Moderation des Forums

#nichtganzsoaltwievivalavendetta

Diskussion nicht wollen, heißt dann wieder, dass man einfach Däumchen dreht, wenn andere sich das Maul zerreissen, während die Moderation gerade auf Klassenfahrt ist?

2 „Gefällt mir“

Nein. Aber so ist es nunmal. Wenn ich mit einer Autorität spreche hat das immer einen anderen Effekt als wenn ich mit jemandem “auf meiner Ebene” spreche.

4 „Gefällt mir“

Dann liegt es vielleicht auch einfach an dir.

2 „Gefällt mir“

Also ich schreibe mit den Mods wie mit normalen Usern solange ein Post nicht blau ist. Frag mal @NaMaMe wie oft ich sie schon geärgert hab. ^^

Ich mach das auch, wenn der Post blau ist :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Darum geht’s ja auch nicht. Er sollte es trotzdem immer im Hinterkopf behalten.

Edit: Das was @anon98563270 sagt

Ich versuch mich dann zusammen nehmen. Die Autorität offen untergraben will ich dann auch nicht.

ftfy

2 „Gefällt mir“

Das schließe ich nicht aus.
Also, ich weiß nicht wie das gegen meine Aussage sprechen soll.

Ist eigentlich wirklich kein Moderator mehr wach? ^^

3 „Gefällt mir“

Du findest also nicht dass jemand mit besonderen Rechten auch besondere Pflichten haben sollte?

Klar kann man mit den Mods hier auch reden wie mit normalen Usern. Wenn es sich um Smalltalk oder ähnliches handelt. Aber wenn ein Moderator in seiner Funktion als Moderator auftritt hat sein Wort nunmal ein ganz anderes Gewicht. Das kannst du doch nicht abstreiten.

Es spricht auch nicht gegen deine Aussage, sondern ergänzt sie nur.

1 „Gefällt mir“

Tu ich auch nicht, aber anhand des blauen Posts sieht man ja ob man gerade mit einem Mod oder User spricht.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich das wohl nicht ganz verstanden, entschuldige.

1 „Gefällt mir“

Doch. Laut Profilübersicht ist @taedison noch anwesend. Vielleicht begutachtet er sein Meisterwerk.

5 „Gefällt mir“

Ne alles gut, konnte man schon falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Und der Post um den es hier geht war blau. Also ganz unabhängig von der Frage ob ein Mod hier immer als Mod ist oder nicht wurde hier als Mod gehandelt. Und ich finde eben nicht dass das für einen Mod angemessen war.

5 „Gefällt mir“

Trotzdem war es ein Modpost und die anderen Mods stehen auch dazu. :confused:

Wir reden also jetzt über Moral? Ich denke wir Wissen beide, das man hier sehr unterschiedlicher Ansicht sein kann. Und in wie weit das noch in diesen Thread gehört.