Forum • Rocket Beans TV

Moderation des Forums


#79

Es würd dem Thema aber sehr gut tun wenn's dann einen neuen Start bekommt zu einem passenden Thema als das sich jemand über 1000 Posts mit teilweise völlig inhaltsleeren Äußerungen durchliest.


#80

Ich finde das Thema ist auch aktuell nicht zu ende diskutiert. So ergibt sich für mich zum Beispiel die interessante Frage, ob der lange Montagsslot (20:15-22:30) gekürzt wurde, damit man Simon, der auch häufiger G+D vorher moderiert eine etwas längere Pause zu geben, um danach das RTL2You LP zu machen.

Posts ohne Inhalt sollten moderiert werden und nicht Thema im ganzen geschlossen werden.


#81

Das ist doch ne Frage die du im nächsten Q&A stellen kannst.


#82

Ich habe die Frage in den letzten 2 Q&A gestellt und sie wurde ignoriert.


#83

Der Thread, nicht das Thema, wurde nicht deswegen geschlossen.

Dann weiter fragen, irgendwann kommt die schon noch dran. Die wahrscheinlichkeit ist höher als in einem 1k + Thread, so viel ist sicher.


Thema aufgeteilt, #84

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread


#85

Der Thread sollte definitiv nicht mehr geöffnet werden, es macht keinen Sinn mehr weiter in dieses Bodenlose Loch zu schütten. Zumal immer mehr Posts nur am Thema vorbei sind. Wegen der Masse gibt es keinen Bezug mehr zu allem was noch kommen könnte und das Thema ist vorerst auch abgehackt durch das Q&A, wenn man es als Timeline sieht. Wenn ein neuer Aspekt dazu auftaucht, kann man einen neuen Thread auf machen und zum alten verlinken.


#86

Genau, wenns um direkte unbeantwortete Fragen geht, dann Q&A. Wenn Fragen nicht aufgegriffen werden, dann ist das halt so, entweder versucht mans immer wieder oder lässt es halt einfach so stehen, statt die Fragen dann noch möglichst in den überfüllten verwandten Themen zu verteilen und eine Antwort zu erwarten. Es wird eigentlich auch nicht besser, wenn man zu viele durchgemixte Fragen auf einmal stellt in einem Post.

Bei Gwyn habe ich bisher aber nur selten ehrliches Interesse bei den Fragen gemerkt. Die sind meistens nur Wegbereiter für Pedanterie und Vorwürfe. Auch bei der Simon-Frage dürfte es wohl damit enden, dass er vorwerfen kann, inwiefern die RTL2You Partnerschaft Einfluss hat, egal wie indirekt und bis zu welchem Grad. Die Erwähnung der Pause soll das vielleicht erstmal nett klingen lassen. Die Frage sollte wohl eher lauten, wird es in Zukunft wieder einen 2h Slot an der Stelle geben, vorzüglich mit Nostalgie-Spielen? Dieses Auseinandernehmen von bereits gefallenen Entscheidungen bringt doch auch keinen weiter.

Ich halte einen unübersichtlichen überfüllten 1,3k Thread auch nicht mehr für sinnvoll, wenn sich nun nach Tagen alles nur im Kreis dreht und es höchstens noch mehr Arbeit für die Moderatoren bedeutet, während wegen der Überfülle wahrscheinlich auch keine Bohnen mehr reingucken und ersehen können, wer Fragen hat und wer nur weiter im Kreis diskutiert, weil zwei Meinungsfelder feststehen und sich nicht verändern. Also ich finde die Schließung in Ordnung, ich habe da keinen Fortschritt gesehen. Bei Fragen => Q&A und bei Gesprächsbedarf innerhalb der Community zu neuen Punkten => neuer Thread.


#87

Provokation, Arroganz und Diffamierung wird hier mit einer Medaille ausgezeichnet und bekommt die größtmögliche Zuwendung, Sorry, so hab ich keine Lust mehr. Steckt euch das Forum und den Sender an den Hut.


#88

Kontext? würde gerne verstehen worum es dir geht


#89

Hat in einem Thema diskutiert und hielt es dann für eine gute Idee einen Folgepost mit einer beleidigenden Bemerkung zu beginnen. Post wurde gemeldet und seitens eines Moderators entfernt.


#90

Warum wurde mein Beitrag, indem ich meine Freude darüber, dass ein Format, das mir nicht gefällt, erstmal Pause hat gelöscht?

@Any1s @PandaBlack @thegamer93


TheraThiel geht in die Sommerpause
#91

Meinst du Therathiel?


#92

Du scheinst es noch immer nicht ganz verstanden zu haben, bei solchen Sachen schreibt man eine PM.


#93

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Klar, du hättest jetzt noch ein "Gute Besserung" anfügen können, aber auch nicht unbedingt notwendig für den Punkt, den du machen wolltest. In der Sache habe ich dir definitiv zugestimmt.


#94

Weil du dich über die Krankheit anderer freust. Versuchs mal mit Empathie!


#95

Nö, er hat sich darüber gefreut, dass die Sendung pausiert. Im Gegenteil. Er hat doch geschrieben, ihm wäre ein anderer Grund für die Pause lieber gewesen.


#96

Ach Gwyn, Gwinny Gwinny Gwyn. Dein Beitrag wurde gelöscht, weil es von anderen Usern gemeldet wurde. Michael Thiel ist krank, und du bist der Einzige, der sich freut, dass es jetzt eine Pause gibt. Empathie ist für dich auch ein Fremdwort :joy:


#97

Nachdem der Beitrag das erste Mal gemeldet wurde. In der ersten Variante stand nichts davon...


#98

Er hat ja noch nichtmal die grundlegenden Regeln menschlichen Anstands gelernt. Wie soll er da solch komplexe Sinnzusammenhänge begreifen?