Moderation des Forums

Achso. Ja wenn man die Funktion nicht kennt ist das klar. Sorry :stuck_out_tongue:

Also wenn das so da steht, ist es vom System automatisch geschlossen :slight_smile:

EDIT: Man erkennt es daran, dass der Thread vom User „System“ geschlossen wurde. Wenn es ein Mod ist, z.B. PandaBlack, dann steht sein Name dort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wenn ein thread von ein paar leuten gemeldet wird dann wird er geschlossen, egal warum. wenn also drei trolle sich zusammenschliessen könnten die im prinzip das komplette forum in geiselhaft nehmen und jeden thread schliessen lassen.

Ganz so krass ist es nicht. Ein Thread muss schon von wirklich vielen Leuten gemeldet werden oder aber halt die Beiträge innerhalb des Threads und das immer wieder.

Der besagte Thread ist auch schon wieder offen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als ich das letzte Mal gesehen habe, dass ein Thread vom System geschlossen wurde, wurde der Thread kurze Zeit später komplett gelöscht. Also am besten alle nochmal ein paar Screenshots machen. :slight_smile:

edit: Ist aber schon wieder offen.

Er wurde ja nicht geflaggt wie der andere, weiter oben habe ich dazu was geschrieben gehabt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es sind aber die Diskussionen fern ab vom Thema (gerne mal User-/Bohnenbashing und folgende “Diskussionen”), die immer wieder aufkommen und dafür sorgen, dass Threads geschlossen werden. So zumindest auch mein Eindruck.

Ich bin auch gegen Off-Topic-Posts. Dafür stehe ich mit meinem Namen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Sandwich mit viel ‘‘schleimi, schleimi’’ wie Bell sagen würde:
Ich finde es gut, dass die Mods alle so aktiv sind und auch transparent Feedback geben.
Ich persönlich bin gegen das Editieren von Beiträgen durch Mods, Verstecken reicht da sicher aus. Auch wurde bisher in Einzelfällen zu hart oder auch zu wenig durchgegriffen.
Ich finde, dass die Mods im großen und ganzen einen wirklich guten Job machen.

#Bohnenmodliebe

6 „Gefällt mir“

@anon39622057 Und ich dachte mit deinem Haken :wink:

@topic
Die Mods machen wirklich einen Prima Job, vor allem, wenn man bedenkt wie viele Meldungen in den letzten Tagen auf sie eingeprasselt sein müssen… wenn ich bedenke wie viel ich allein in den letzten Tagen gemeldet hab… und dabei war das noch nicht einmal die hälfte von dem was ich gerne Gemeldet hätte… hab halt auch noch was anderes/besseres zu tun als den ganzen Tag zu flaggen… von daher ignoriere ich inzwischen gewisse Threads komplett :wink:

2 „Gefällt mir“

@thegamer93 @PandaBlack @Any1s

Kann der “RTL 2 You - Mit den Rocket Beans” Thread bitte wieder aufgemacht werden, zu dem Thema wurde noch lange nicht alles gesagt!

2 „Gefällt mir“

Doch, in dem Thread steht alles drin. Das Thema ist nun so platt getreten das es zwischen 2 Quarks durch passt.

9 „Gefällt mir“

Einfach den User ignorieren.

Nah da die RTL2You Geschichte sich ja noch am weiterentwickeln ist, ist das Thema perse nicht durch… kann also durchaus möglich sein das der Thread nochmal aufgemacht wird.

Nur jetzt grade seh ich nicht unbedingt ganz dringenden Bedarf. Wie gesagt, kann aber jederzeit wieder akut Relevant werden.

Es würd dem Thema aber sehr gut tun wenn’s dann einen neuen Start bekommt zu einem passenden Thema als das sich jemand über 1000 Posts mit teilweise völlig inhaltsleeren Äußerungen durchliest.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Thema ist auch aktuell nicht zu ende diskutiert. So ergibt sich für mich zum Beispiel die interessante Frage, ob der lange Montagsslot (20:15-22:30) gekürzt wurde, damit man Simon, der auch häufiger G+D vorher moderiert eine etwas längere Pause zu geben, um danach das RTL2You LP zu machen.

Posts ohne Inhalt sollten moderiert werden und nicht Thema im ganzen geschlossen werden.

Das ist doch ne Frage die du im nächsten Q&A stellen kannst.

Ich habe die Frage in den letzten 2 Q&A gestellt und sie wurde ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Der Thread, nicht das Thema, wurde nicht deswegen geschlossen.

Dann weiter fragen, irgendwann kommt die schon noch dran. Die wahrscheinlichkeit ist höher als in einem 1k + Thread, so viel ist sicher.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread