Moderation des Forums

Einige Bohnen wie Steffen und Max sind hier öfter mal zugegen, andere fast gar nicht. Aber für die Moderation sind ja eh hauptsächlich Leute zuständig, die nicht direkt bei RBTV arbeiten, soweit ich das verstehe.

Also genau wie im G1 Forum^^ Damit is auch die Frage zur Diskussionskultur beantwortet :wink: Was nich moderiert wird artet aus.

Nein, nicht wie im G1 Forum. :wink:
Hier moderieren Bohnen und Leute aus der Community damit eben nicht

sowas passiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier wird moderiert es gibt Moderatoren, die arbeiten nunmal nicht bei RBTV.

3 „Gefällt mir“

Bisher gehts hier auch ganz freundlich zu von dem was ich bisher gelesen habe.

Wie sah das denn im G1 Forum aus?
War da nicht angemeldet. War dort Mord und Totschlag?

^^ magt du garnicht wissen. Voller Trolle und Klugscheisser die Ihre Meinung bis zum erbrechen verteidigt haben. Immer diesleben Themen und nur vielleicht 20 immer gleiche User im Forum. War zum Schluss nur noch ekelhaft da zu sein.
Ich war froh da raus zu sein und die froh mich los zu sein :wink:

Schade das man das Forum nicht mehr anschauen kann, würde gern issen ob sich diese User jetzt auch hier rumtreiben.

Also ich war nicht da. Dann hätte da aber auch Zucht und Ordnung geherrscht.

Ja tun sie.

Ich ja und die Ente übertreibt, der clash kam kurz vor meinem Eintreten im August 2012, da war wohl einiges los, da müssten aber die Veteranen was sagen können. Es war eigentlich relativ chillig, es war halt nur wenig los. Nur bei Sachen wie der clausa Wolf ging es nochmal hoch her und Marc Töws hatte alle Hände voll zu tun. Das Problem war irgendwann war man ausgeredet, weil man sich Gegenseitig so gut kannte, dass man die Meinung der anderen schon erahnen konnte.
Nach dem Ende von GameOne haben einige der wenigen sich in einem Fan Forum wieder gefunden wo wir bis heute “aktiv” sind. Einige Leute hadern noch hier aktiv zu schreiben aus mir jetzt nicht so bekannten Gründen.

1 „Gefällt mir“

Im grossen und ganzen wie PP es sagt. Ausgeredet, man kannte sich zu gut und aber auch die Sturköpfe die die Fünfe nich mal grade sein lassen konnte und dann halt noch die Trolle wie Riccardo.
Alles in Allem hatte man sich gegenseitig satt und dementsprechend war auch die Stimmung.

Warum kann ein normaler User den Titel meines Threads ändern?

@Any1s @PandaBlack @thegamer93

Weil ich gut bin :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Vertrauensstufen gehen Berechtigungen einher, siehe:

Bei missbräuchlicher Verwendung wird die Vertrauensstufe gesenkt.

3 „Gefällt mir“

Das heißt Timpingberts Vertrauensstufe wurde gesenkt? Denn Threadtitel editieren kann man nur als Stammgast aufwärts und er ist derzeit Mitglied.
Schätze die Frage gehört hier eigentlich nicht rein. Nun denn.

Welcher Thread wurde überhaupt umbenannt?

Ja, wurde gesenkt, hat er an anderer Stelle gesagt. Es war der G2A Thread, der Titel war ihm zu reißerisch, mir zwar auch, aber die Funktion sollte man doch nur für kleine Korrekturen nutzen, mit denen der Threadersteller auch einverstanden sein könnte. Der Rest bleibt ja Sache der Moderatoren. :wink:

3 „Gefällt mir“

@Any1s @PandaBlack @thegamer93

Mal eine Frage zu den Vertrauenstufen:
Ist es denn okay, dass man als „Stammgast“ bspw. auch mal kleinere Moderationen übernimmt? Ich hab das bisher nicht getan (mir war auch gar nicht bewusst, dass sowas geht). Aber angenommen - und ich beziehe mich hier nicht auf einen konkreten Fall -, man bemerkt, dass ein Thema in der falschen Kategorie eröffnet wurde und es ist bisher noch kein Moderator darauf aufmerksam geworden. Ist es dann erwünscht, dass man das Thema verschiebt oder sollte man das generell den Moderatoren überlassen?

Ich will ja meine neu entdeckten Kräfte nicht missbrauchen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon einmal gemacht, als die Kategorie eindeutig falsch war, sowie mal ein oder zwei Schreibfehler im Titel korrigiert. Bei unsicheren Fällen bzw. wenn man womöglich gegen den Threadersteller handeln könnte, dann melde ich das nach wie vor den Moderatoren, die immer noch die Entscheidungshoheit haben. Ich glaube, so kann man sich gegenseitig helfen und ein friedliches Miteinander wahren, ohne dass sich jemand beschwert. Ansonsten wird halt jeder heruntergesetzt, der es übertreibt, ist ja trotzdem kein Ausschluss vom Forum.

Offizielle Antworten sind natürlich gerne gesehen, aber das ist zumindest meine Erfahrung bisher.

2 „Gefällt mir“

Wann wird man denn Stammgast?