Moderation des Forums

Hier

Die automatischen Beförderungen dahin sind seit einer ganzen Weile wohl deaktiviert, es sind momentan nur die Leute Stammgast, die es noch automatisch wurden. Die Gründe sind wohl einfach, dass sie die Beförderungskriterien und vielleicht auch Rechte feinjustieren möchten, bevor das noch einer breiteren Masse zugänglich wird.

Ja, genau worauf auch @Timpingbert verweist. :wink:

Solange es nur beim Schreibfehler korrigieren oder Thread in die richtige Kategorie schieben bleibt, hat keiner etwas dagegen. Genau für solche Zwecke gibt es diesen Rang und seine Rechte auch.

Ein Missbrauch der Rechte, wird mindestens mit herabstufung des eigenen Rangs geahndet.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Und höchstens?
Und wo steht diese Regel?

Diese Regel steht jetzt hier. Der Rest ist Ermessensspielraum. Wenn das alles aus der Probierphase heraus ist, gibt es dafür bestimmt auch ne Regel im Regelthread.

1 „Gefällt mir“

Cool, ich wusste gar nicht, dass ich Dinge ändern kann :innocent:

Wäre es nicht angebrachter alle auf Mitglied zurückzusetzen bis ihre eure ‘unebenheiten’ im System beseitigt habt?

1 „Gefällt mir“

Warum? Die meisten benehmen sich doch.

Wieso sollten wir Benutzer bestrafen, die sich bisher immer benommen und uns sogar geholfen haben? Wenn ein Benutzer seine Rechte missbraucht, dann wird er eben heruntergestuft.
Da gibt es auch keine Unebenheiten zu beseitigen. Es ist derzeit lediglich so, dass wir Benutzer manuell heraufstufen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wurde zu beginn des Forums nicht gesagt das man nicht möchte das es verschiedene Ränge für die Nutzer gibt? Wenn diejenigen mit einem höheren Rang auch noch mehr rechte Besitzen ist das doch genau das was man anfangs eigentlich vermeiden wollte oder? O.o

2 „Gefällt mir“

Wird man im Falle einer Bearbeitung durch einen Stammgast benachrichtigt?

Als letztens ein Offtopic-Beitrag von mir gelöscht wurde, habe ich davon auch erst im Thread selbst erfahren, was zwar gut für Leser dieses Themas ist, aber keinerlei Transparenz bietet für einen User der nicht 24h im jeweiligen Thread ist und sich wundert warum sein Post nicht mehr da ist.

Wenn es jetzt auch noch nicht weiter gekennzeichnete Beta-Mods gibt, fehlt mir irgendwie eine Gegenkontrolle. Und sei es nur eine Benachrichtigung dass der eigene Post gelöscht/bearbeitet wurde mitsamt Grund.

Löschungen scheinen eine Ausnahme zu bilden bei Notifications. Wenn Posts bearbeitet oder verschoben werden, kriegt man eine Notification. Ich habe das auch gerade mit einem anderen Nutzer nochmal getestet, Titel geändert und Notification mit dem Namen des Nutzers erhalten. Man sieht das dann auch in der Bearbeitungshistorie des Posts.

Welche Kriterien galten denn hier zur Promotion zum Stammi? Die defaults?

Wenn ja, finde ich es schade, dass darauf vorher nicht hingewiesen worden ist. Dann hätte ich nämlich auch kräftig Likes verteilt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja zumindest dran gedacht. Wenn Beta-Mods eh nur bearbeiten können, ist die Nicht-Benachrichtigung bei Offtopic Löschung gerade so noch in Ordnung. :smirk:

hab knapp 40 likes weniger verteilt als du und bin stammgast also daran wirds nicht liegen. irgendwo oben wurde ja schon mal ein link gepostet wo das ganze erklärt wird. meine mich zu erinnern dass man auch ne gewisse prozentzahl an tagen hier online gewesen sein muss.

Den Rang “Stammgast” gab es nur ganz am Anfang als das Forum neu war. Nach einer gewissen Anzahl Posts hat man den Rang erreicht. Mittlerweile wurde das automatische “hochleveln” aber abgeschafft.

Das Bearbeiten begrenzt sich auch “nur” auf Titel und Kategorie.

ich hab 2000 likes verteilt.

Hab am Anfang so gut wie keine verteilt, weil ich da nicht so nen Mehrwert dringesehen hatte. War zu der Zeit allerdings sehr aktiv und auch bis jetzt fast tägliche Visits. Da in meinem Vorschlagsthread vermehrt die Aussage kam, dass es keine Ränge geben wird, nachdem wiederholt dort nach Rängen gefragt worden ist, hatte ich auch nicht angenommen, dass die Discourse-Kritierien für Ränge einbezogen werden würden.

@Anny hat ja im Wiki-Testthread eh schon gesagt, dass da an den Rängen noch gefeilt wird. Von daher hoffe ich mal, dass da eine gute Lösung gefunden wird.

1 „Gefällt mir“

nö, du hast 2000 likes erhalten … vergeben hast du “nur” 500