Moderation des Forums

Es steht aber immer noch “Humor” im Threadtitel. Wenn das jetzt irgendwelche Leute für ihre politischen Ziele verwenden wollen, sollen sie doch? Damit machen sie sich dann offensichtlich lächerlich.

Humor soll Menschen zu lachen bringen. Wenn auch nur 2 Person ein Lächeln im Gesicht haben, weil sie dort einen Post gelesen haben, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Also als Zuschauer weis man wie sie On Air ticken, aber nicht wie sie Privat sind. On Air verhalten ist nicht gleich normales Verhalten!

3 „Gefällt mir“

naja ich bin für meinungsfreiheit und gegen political correctness und JEDER hat das recht verarscht zu werden, aber ich bin genauso dafür das leute wenigstens ab und zu mal drüber nachdenken das man nicht jeden dünnschiss posten muss.

15 „Gefällt mir“

Mal unabhängig von der Intention war es doch auch einfach unnötig einen Thread dafür zu öffnen. Wenn man schwarzhumorige Witze haben möchte, braucht man dafür ja nicht eine “Diskussionsplatform”.

Ich habe keinen Plan wie zB Lars in Wirklichkeit tickt. Woher sollte ich den Plan haben?

Wenn ich vor meinem Satz sage, ich bin zwar kein Nazi aber, ist dann alles danach nicht rassisitisch? Der Thread ist einfach schwer zu moderieren, weil immer abgewogen werden müsste und wir dann jeden Tag eine Diskussion hätten, warum X gelöscht wurde aber Y nicht.

8 „Gefällt mir“

Zumindest Timo und andere Verantwortliche können das wissen :wink: . Außerdem bilde ich mir ein, nach allem was die Bohnen in den letzten Jahren so von sich preisgegeben haben, von außen beurteilen zu können, dass RBTV insgesamt eher links eingestellt ist und vor allem echten Rassismus oder andere Diskriminierungen in ihren Reihen nicht tolerieren würden.

Möglicherweise ist Budi privat ein lupenreiner Nazi, dann hat er das aber all die Jahre sehr gut verborgen :budi:

2 „Gefällt mir“

Also ich kann durchaus verstehen, dass der Thread geschlossen wurde. Nicht unbedingt wegen der “Witze” an sich, denn was man witzig findet und was nicht steht ja jedem frei. Aber ich glaube ein solcher Thread wäre in jedem auch nur halbwegs seriösen Forum geschlossen worden weil es eben schnell in eine unangenehme Richtung gehen kann bis hin zu rechtlichen Problemen für den/die Forenbetreiber.

Ich kenne mich zwar wirklich nicht mit der aktuellen Rechtslage aus, aber ich habe in einem anderen, privat geführten, Forum mitbekommen, dass der Betreiber min. einmal “Besuch” von der Polizei hatte weil der Verdacht der Volksverhetzung im Raum stand und er, eben als Betreiber, erstmal in der Pflicht steht das zu verhindern bzw. er zunächst mal rechtlich gesehen der “Veröffentlicher” ist. Wie gesagt ich weiß nicht ob so was heute noch der Fall wäre, da sich in Sachen Internetrecht in den letzten Jahren ja durchaus einiges getan hat aber ich glaube die Bohnen können auf eine solche Baustelle in welcher Form auch immer verzichten.

Ich unterstelle @rednu keine böse Absicht sondern mehr ein bis an die Grenzen gehen in diesem Fall was wohl etwas schief gelaufen ist. Darüber aber nun ne große Diskussion zu starten finde ich sehr unverhältnismäßig.

12 „Gefällt mir“

Ich schrieb es zunächst nur im Spam-Thread, aber …

3 „Gefällt mir“

Und wenn auch nur 2 Person (sic) sich von den gleichen Posts angegriffen fühlen, weil sie wegen ihrer Religion, wegen ihrer Hautfarbe oder wegen ihrer Herkunft als Pointe eines Witzes gesehen werden, auch?

Die Diskussion brauchen wir echt nicht zu führen. Allein schon um den Mods eine 24/7-Überwachung entsprechender Threads zu ersparen, werden sie nicht genehmigt. Und das ist nur einer von vielen Gründen. Es gibt sicherlich passendere Plattformen für diese Art Humor.

6 „Gefällt mir“

das wurde an anderer stelle schon diskutiert, und nein das ist nicht so, sondern es ist ein ganz billiger versuch jemand zu diffamieren

beim rest stimm ich dir vollkommen zu

Frag das Gleiche mal bitte Etienne. Mach bitte mal.

2 „Gefällt mir“

Na, waren hier ein paar Elmar-Hörig-Fans unterwegs? Der kämpft ja auch nur gegen die böse PC!

Da wirds dann aber auch bei den Bohnen on air “eng”. Stichwort: Asiatenwitze. Würde mich wundern wenn das, nur als Beispiel, nicht mal den ein oder anderen auch persönlich trifft. Wie schon gesagt ich denke jeder hat das “Recht” verarscht zu werden. Witze ohne “Opfer” oder besser Ziele sind nicht witzig.

ähhhm okay ich habe oben schon geschrieben, dass ich es komisch fand, dass der Thread geschlossen wurde. Aber jetzt dafür so eine Diskussion zu starten finde ich auch komisch :sweat_smile:

Ich kann es verstehen, wenn man solche Witze unpassend oder geschmacklos findet. Ich kann es auch verstehen, dass man sowas lustig findet. Ich finde einige der Witze auch lustig.

Naja, dass es jetzt geschlossen ist kann man auch nichts machen. Wenn man Witze posten will, kann man es auch im Witze-Thread machen. Ein Schwarzer-Humor-Thread ist mir jetzt auch nicht so wichtig. :smile:

Ich verteidige deine Entscheidung hier zwar, aber ich glaube mit der Argumentation machst du es dir nicht gerade leicht im Rocketbeans-Universum. Schau dir mal entsprechende Almost Dailies mit Eddy und Florentin an, in dem es genau über diese Themen geht :wink: . Oder schau die Verflixxte Klick an und erklär den Menschen, wie das nach der Argumentation noch tragbar ist.

Dann haben diese Personen ein Problem. Dann leben wir nämlich bald in einer Welt, in der niemand mehr über sich selbst lachen kann und alles nur noch von Political Correctness bestimmt wird.

Ein Almost Daily?

2 „Gefällt mir“

ich finde es durchaus richtig das der thread zugemacht wurde, aber diese begründung ist dann doch etwas dünn da der grossteil von humor darauf abzielt sich über jemand lustig zu machen. schonmal ne satire sendung gesehen? wieviele der witze dort sind nicht auf kosten anderer?

1 „Gefällt mir“

Warum liest hier keiner die Beiträge von Timo?
Er schrieb “von den gleichen Posts” Es geht um Posts, nicht um RBTV-Sendungen, Karneval-Veranstaltungen oder das örtliche NPD-Treffen. Er ist doch nur der Forumsmod und nicht der Programmchef von RBTV

8 „Gefällt mir“

Witze über Liegeradfahrer darf man eigentlich nicht machen, da diese Menschen behindert sind! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“