Was? Der Community-Manager trifft willkürliche Entscheidungen? Das kann ich mir nicht vorstellen…
Zum Glück habt ihr ihn nicht mit biologischen Fakten im Bezug auf die Genetik konfrontiert, sonst hätte er euch ̶̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶ü̶̶g̶̶e̶l aus dem Forum rausgeschmissen
Wie viele Community-Manager braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Das ist ja nicht meine (einzige) Begründung für die Schließung, die wurde schon zur Genüge diskutiert - das ist nur ein Gegenargument an den vorhergehenden Post von Rednu, in dem mit der gleichen These der Thread gerechtfertigt wird.
Zwischen ernstzunehmender Satire und „Haha, Türken leben in Mülltonnen und keiner mag Neger“ als Pointe gibt’s glaube ich noch ein kleinen Unterschied.
Ich bitte solche Witze zu unterlassen und das auch Florentin und Lars mitzuteilen, dass man sich nicht über offensichtlich behinderte und sozial schwache Menschen lustig macht. Das geht ja auf keine Kuh haut.
Der kleine aber feine Unterschied hier ist… das euer vergleich einfach hinkt!
Ja alle On-Camera Bohnen sind auch nicht Mutter Theresa und haben sich schon ähnliche Witze „zu schulden“ kommen lassen, ABER…
… zum einen ist es nicht so das Timo solches nicht Intern auch ansprechen würde, da es trz. allem auch eine schlechte Außenwirkung ist, auch eben wenn Eddy oder sonst wer es macht. (Wenn On-Camera ein „Spasti“ rausrutscht wird sich ja meist schon kurz entschuldigt!)
… zum anderen wäre der passendere Vergleich wenn die Bohnen jetzt eine 60-90 Show machen würden in der mind. 2 „Schwarzhumorige“ Witze pro Minute fallen würden und nichts anderes… über „hin und wieder“ mal einen Schwarzhumorigen Witz einstreuen wenn er in einen Thread und die Situation passt, aber ein eigener Thread wo es um nichts anderes geht? srsly
Um fair zu bleiben muss man aber auch sagen, dass du hier in diesem Thread schon 3x das Wort “Neger” benutzt hast, während es im “Schwarzer Humor” Thread kein einziges Mal gefallen ist (auch wenn ich natürlich weiß was du meinst aber diese Art von - wenn auch versehentlichem - Aufbauschen tut auch nicht gut)
Und das ist für einen Thread, in dem es darum geht Witze zu sammeln, warum von Bedeutung ? In dem Thread geht es um Witze düsterer Natur, nicht mehr und nicht weniger und wer darüber hinaus ernsthafte politische Intentionen dahinter vermutet hat die Definition eines Witzes nicht ganz verstanden. Auch wenn mich Eddys Ami Fetisch gelegentlich stört, hat er durch sein Verbundenheit zur Amerikanischen Comedy eine deutlich angenehmere Sichtweise zu der ganzen Sache.
Trotzdem ist in aller Regel die Grundlage von „Humor“, der ja subjektiv ist, in aller Regel ein gewisses Ziel. Bei einem gewissen Witz über Erdogan haben fast alle den Verfasser gefeiert obwohl das „Ziel“ mit Sicherheit persönlich gekränkt wurde.
Nachtrag: Was ich eigentlich sagen wollte: Die Plattform des Humors ist dabei doch unerheblich oder?
Danke. Der einfachste Weg wäre es, die Beiträge einfach gar nicht zu moderieren. Denn Humor kann man einfach nicht moderieren, weil ihn jeder anders beurteilt.
Du machst es dir dadurch halt extrem schwer, wenn du deine These mit Argumenten fütterst, gegen die sich auf dem Sender schon zig-mal von Eddy, Florentin und anderen ausgesprochen wurde. Wie gesagt, ich finde deine Entscheidung aufgrund vieler hier genannten Gründe richtig, aber mach’s den anderen doch nicht so leicht.
Es geht nicht um das “zu Schulden kommen lassen”. Es gibt von zB Etienne lange und ausschweifende Sendungen in denen er pamphletartig vorträgt wieso sich alle mal nicht so anstellen sollen. Und wenn ich dann als Verteidigung der Entscheidung das
“Und wenn auch nur 2 Person (sic) sich von den gleichen Posts angegriffen fühlen, weil sie wegen ihrer Religion, wegen ihrer Hautfarbe oder wegen ihrer Herkunft als Pointe eines Witzes gesehen werden, auch?”
lesen muss, dann bitte ich ihn einfach dies auch mal seinen Chef zu fragen. Der verbreitet dies lang und breit auf seinem Sender. Mehrfach.
Dann können wir doch auch gleich alle Mods entlassen… srsly jetzt mal Leute, das Internet ist nicht der Wilde Westen und das Forum braucht keinen Thread in dem nur! so etwas zu lesen ist.
Klar kannst du schreiben “wen es nicht interessiert soll halt nicht lesen”, aber was ist denn das für eine Außendarstellung von der Community? Jedem dem das nicht passt was wir hier machen bitte weitergehen?
So ist es kein Wunder wenn die Bohnencommunity von außen negativ gesehen wird.
Wie naiv seid ihr eigentlich? Perfekte Plattform um meinen Fremdenfeindlichen Scheiß unter dem Deckmantel des Humors vom Stapel zu lassen… (nicht ihr oder alle, aber halt sehr einfach)
Is doch nicht schwer zu verstehen wieso das hier geschlossen wurde o.0
Die meisten die sich jetzt hier beschweren haben den Thread eh nicht gelesen oder hätten ihn nie gelesen. Aber ist halt ne willkommene Gelegenheit mal wieder zu stänkern.
Zumal das was da drin stand, wenig mit schwarzem Humor zu tun hatte.
Ich glaube einige Verwechseln aber auch schwarzen Humor mit Aufzählung von “Fakten” aus der Mailingliste des örtlichen KKK-Verbands.
Man hätte ja gleich einen Thread starten können: “Als Witze getarnte Beleidugungen”
mit dem Vermerk. Das hier ist ein Thread mit dem obig genannten Thema. Wer sich am § 130 StGB orientiert, soll bitte den normalen Witze-Thread suchen. Wäre das noch ok?
Und noch weiter gesagt: Ist beim Humor alles erlaubt, auch wenn es der Gesetzgeber nicht mehr erlaubt?
Ich finde diese Frage nicht so einfach und kann verstehen, dass man in einem Forum für ein Unterhaltungssender hier vorsichtiger ist