Moderation des Forums

Colin ist der Chef!

13 „Gefällt mir“

Sie lernen es einfach nicht … :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Erstens das was @anon39622057 sagt!

Zweitens, nagel mich halt nicht auf dem Begriff Chef fest^^. Aber Timo ist der CM und damit verantwortlich für das Forum und die Moderation und die entsprechenden Regeln. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht alle BEANS einmal die Forenregeln abgenickt haben, als Timo sie geändert hat. Falls das doch der Fall sein sollte, haben wir einen Grund für mögliche Überarbeitung der BEANS ausgemacht :smiley:

weil es vielleicht gerade zur Diskussion passt :smile:

Froschperspektive? badummtssssss

4 „Gefällt mir“

Yo, so sehe ich das auch. Man kann das gut oder schlecht finden, aber es ist Timos Aufgabe hier den Schuppen am Laufen zu halten und wie er selbst schon gesagt hat fließt da immer auch ein wenig Subjektivität mit rein, ebenso wie es die Bohnen on Air auch handhaben. Muss man eigentlich auch kein riesen Fass aufmachen. Ich find nicht alles lustig und nicht alles “gut”, aber das Gros an Aktionen und Entscheidungen bei rbtv und hier finde ich korrekt und die Dinge die mir nicht passen sind so marginal, dass sie mir den Spaß nicht verderben. Und darauf kommts doch an.

Achso:

“Pech gehabt” würde ich nicht sagen. Dafür ist es ja ein Forum und man kann darüber dann anschließend diskutieren (was wir ja auch tun)

4 „Gefällt mir“

Ich bitte alle um Verzeihung, aber ich hab grad Tränen gelacht :joy:

3 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Leute sich hier alle gegenseitig melden und die Mods haben mehr zu tun als vorher.

Das ist für mich ein gutes Beispiel für schwarzen Humor, ich hab den Witz damals gefeiert.

Gnihihihihihi…I like your style. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion erübrigt sich. Timo hat den Thread geschlossen und damit ist Schicht im Schacht. Timo hat bereits öfters deutlich gemacht, dass er das Forum in eine bestimmte, eher links orientierte Richtung lenken will, indem z.B. Kommentare gegenüber bestimmten Gruppen erlaubt sind, solange es “in” ist, während anderen Usern mit einem permanenten Ban gedroht wurde, wenn sie über eine bestimmte Person der anderen Seite sprechen. “Satiregate” lassen wir dabei mal außen vor.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Forum zu leiten und anstatt freie Redekultur zu fördern, will Timo es in eine bestimmte Richtung drängen. Das ist vollkommen legitim, solange das mit der Vorstellung der Vorgesetzten d’accord geht.

1 „Gefällt mir“

Das ist der so ziemlich passiv aggressivste Kommentar den ich seit langer Zeit gelesen habe.

Chapeau.

25 „Gefällt mir“

Was meinst du wohl, weshalb hier von den Bohnen kaum jemand etwas postet? :smirk: JK!!!11111elf

Jetzt ist man schon links, wenn man es nicht witzig findet, dass in einer Reihe Juden & Türkenwitze gepostet werden.

Kein Wunder warum es in Deutschland keine politische Mitte mehr gibt :unamused:

Das mit der Redefreiheit ist hier genau so ein lahmes Argument wie überall anders. Es geht hier nicht um Rede und Pressefreiheit in Deutschland, sondern darum, was in einem Forum zu einem Internet-Fernsehsender angemessen ist und was nicht. Wieso sooft diese Redefreiheit-Keule geschwungen wird erschließt sich mir bei bestem Willen nicht.

27 „Gefällt mir“

Kommt jetzt wieder dieser Jammerkomplex über linksgrüne SJWs, denen man einerseits bei jedem Witz über AfD, Trump & Co. in großen Tiraden Unwissen und Voreingenommenheit vorwirft und das Streichen ganzer Sendungen fordert, dann aber Gaskammerwitze als unbedingt schützenswertes Gut in einem Diskussionsforum eines Internetunterhaltungssenders für jüngere Leute ansieht?

Muss wohl alle paar Monate mal sein, um die Hörner abzustoßen.

25 „Gefällt mir“

Du meinst Timo hat die BENS mit einem Shadowbann belegt und sieht sich sich immer an ehe er sie freigibt? :ugly:

@TimoW du Schlingel! ;D

Zum Topic:
Wir dürfen hier nicht vergessen dass RBTV immer noch ein Unternehmen ist und wenn so ein Thread von den falschen Leuten gesehen wird kann es sehr schnell zu einem richtigen Shitstorm kommen, ähnlich wie bei Pewpew oder wie der heißt. Da dann lieber schließen wie hier ehe die Bohnen zb den Funk Vertrag verlieren weil ein ZDF Offizieller den Thread sieht der immer mehr ausartet. Aber vl kann @TimoW ihn ja in ein paar Tagen wieder aufmachen und dem ganzen eine zweite Chance geben.

2 „Gefällt mir“

Was die BENS vor der Cam sagen ist ihre Sache. Was ihre Mitarbiter vor der Cam sagen ebenso, aber noch relativ gut kontrollierbar. Was aber hunderte oder tausende von wildfremden Usern in ihrem Forum schreiben, ist auch ihre Sache (da haftbar), aber nur sehr schwer zu kontrollieren. Daher kann ich schon verstehen, dass ein solcher Thread geschlossen wird, wenn er aus Sicht der Mods zu hohes Potential hat, aus dem Ruder zu laufen.
Ich bin auch dafür zu sagen was man will und gegen politische Überkorrektheit, aber das hier ist nicht meine Platform. Wenn ich also so eine Platform will, gibt es reichlich Alternativen oder ich schaffe sie mir selbst.
Foren sind nunmal immer mit Zensur verbunden, da die Betreiber für die Inhalte haften und da ohne eine geordnete Rekultur nicht/schwer möglich ist. Daher finde ich auch, kann man das Argument “die BENS machen das doch auch” hier nur begrenzt anbringen.

Just my 2 Cents.

12 „Gefällt mir“

:smiley:

15 „Gefällt mir“

Ich halte es schon sehr weit hergeholt, dass die Bohnen ihre Verträge verlieren, weil es in irgendeinem popeligen Fanforum ein Thread über schwarzen Humor mit nicht mal hundert Beiträge gibt (mal im ernst, weiter wäre der sicher eh nie gekommen). Dann doch eher wegen ihren Aussagen on air.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Über schwarzen Humor nicht, aber wenn er dann in Hetze und harten Rassismus umschlägt schon. Was noch nicht der Fall war, aber das kann schnell kippen bzw sind die Grenzen da teils fließend.

2 „Gefällt mir“