Moderation des Forums

Naja, denk mal an das Twitter Tächtel-Mächtel (schreibt man das so? :D) zwischen Simon und der Taubstummen.

Es muss ja kein ZDF-Mitarbeiter hier mitlesen. Aber das ein oder andere Zitat ausm Forum nehmen, auf Twitter posten und die richtigen Stellen verlinken kann da evtl. schnell mal passieren.

Je nach dem, wer dann auf den Zug aufspringt kann sich sowas heutzutage schnell hochschaukeln. Ich seh es jetzt auch nicht als wahnsinnig wahrscheinlich an. Passieren könnte es aber schon.

Macht doch einfach mal nen SuperCut der Witze, die so auf RBTV laufen - das Video dann am besten direkt auch an die Kooperationspartner schicken (per Twitter/Facebook, am besten einschlägige SJW cc’en) und schauen was passiert. Vielleicht wird der Sender dann so sauber wie das Forum :smirk:

8 „Gefällt mir“

„Offizieller Feedbackkanal!!!“ :eddy::kappa:

5 „Gefällt mir“

Twitter tächtel-mächtel? neugierigbin

Achja, hab ich gerade ein Déjà-vu oder gab es so einen Thread schonmal fast 1:1 im damaligen G1 Forum oder im Reddit?

Alles nachlesbar im Thread des letzten Webvideopreises :smiley:

1 „Gefällt mir“

du meinst timo hat die meisten gebannt? :fearful:

Dann hab ich nachher ja was zutun :smiley:

Danke

Wow…ihr macht einen Witze-Thread über schwarzen Humor auf und wundert Euch dann, dass dieser irgendwann geschlossen wird, weil das ganze ausufert? Mensch Leute, wir sind hier doch keine 12 mehr, wo man in einem Fan-Forum eines Unternehmens, solche Threads braucht.

Über alles und jeden kann und sollte man Witze machen dürfen, definitiv, aber es muss auch akzeptiert werden, wenn der Betreiber sagt “jo ist okey, aber hier bitte nicht” und genau das hat Timo gemacht.

36 „Gefällt mir“

Aber denkst du denn gar nicht an den massiven Angriff auf die Redefreiheit, Meinungsfreiheit, und das konsequente Unterdrücken anderer Meinungen in Deutschland?

Du scheinst ja auch einer vom System zu sein!!!

2 „Gefällt mir“

Hier mal mein Senf zum Thema :hotdog::
Wenn ich was hasse, dann ist es übertriebene political correctness. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso sich Leute durch Witze angegriffen fühlen. Sollten sie dadurch aber wirklich verletzt werden, sollte das sofort unterbunden werden.
Ob so ein Thread bei RBTV existieren darf oder nicht, dürfen sie immer noch selbst entscheiden.

Hauptsache es wird jetzt nicht in Zukunft bei jedem blöden Witz vor der Kamera oder hier im Forum ein Fass aufgemacht. Ja, das gilt für die User aber auch für Timo und co.

Lasst Witze Witze sein und übertreibt es nicht. Man sollte alt genug sein um zu erkennen, wie weit man mit Witzen gehen darf. Die andere Seite sollte sich aber auch nicht von alles und jeden angegriffen fühlen.

3 „Gefällt mir“

Nicht per se, aber es kamen ja schnell Judenwitze und bei einer gewissen Klientel ist der Sprung dann wahrlich nicht mehr weit. Und zu sagen, dass es hier im Forum diese Klientel nicht gibt halte ich für blauäugig, man hat ja gesehen, dass offenbar AfD-Anhänger Simon angezeigt haben und zudem spricht sich in Kreisen jeglicher Coleur in Zeiten es Internets schnell rum, dass man hier die Chance hat radikale Scheiße zu posten, dafür muss niemand den Sender wirklich verfolgen, sondern kann sich einfach so hier anmelden.

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht eigentlich auch eine Beleidigung für die Poster des geschlossenen Threads, wenn hier mehrfach gesagt wird, da wäre „geistiger Dünnpfiff unter dem Deckmantel Humor“ gepostet worden? :thinking:
Also ich würde mich davon schon etwas angegriffen fühlen. Aber es ist wohl okay, weil es gegen die „Richtigen“ geht, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Ich bin ganz klar der Meinung, dass man Witze über Leprakranke, Afroamerikaner, Homosexuelle, Vergewaltigungsopfer, etc. machen dürfen sollte, ja vielleicht sogar machen muss.

Aber das muss nicht unbedingt in diesem Forum geschehen. Aus Sicht der Bohnen kann ich es verstehen, dass man damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte (,auch wenn Timo selbst sich vielleicht über den ein oder anderen Witz kaputt gelacht hat).


Zwischenfazit:
Ich habe Verständnis für User, die solche Witze gerne hier untereinander teilen würden und
ich habe Verständnis für die Bohnen, die das unterbinden wollen.

Wofür ich jedoch kein Verständnis habe, ist das Rumgejammere in diesem Thread. Macht doch euer eigenes Forum mit euren eigenen Regeln, wenn euch dieses schöne Forum nicht passt.

10 „Gefällt mir“

Danke!
Ich fühle mich aber immer noch von Eddys Moin Moin diskriminiert, weil ich leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin. Daran hab ich noch einige Zeit zu knabbern.
Den AfD-Status werde ich somit so schnell wohl nicht mehr los, obwohl ich politisch gesehen genau das Gegenteil vertrete.
Beim nächsten rassistischen Witz poste ich zuerst meinen Lebenslauf inkl Mimik und Gestik, damit man mich auch zweifelsfrei in die entsprechende Schublade stecken kann. :kappa:

Ich finds witzig, wenn man Schwarze als Afroamerikaner bezeichnet. Auch wenn sie aus Dänemark kommen.

2 „Gefällt mir“

als verfechter der meinungsfreiheit müssen sie da wohl durch :wink:

Das hat mit Meinungsfreiheit nur leider nichts zu tun. :wink:

also gibts freie meinungsäusserung doch nur mit abstrichen, gibts da ein regelwerk dazu?

Jetzt mal unabhängig davon ob man den Thread schließen kann oder nicht, aber wofür brauch man so einen Thread überhaupt im RBTV Forum? Ich verstehe diesen ganzen Off-Topic kram eh nicht. Das hier ist doch kein Forum um über alles und jedes Thema der Welt zu diskutieren, dafür gibt es jeweils eigene Foren oder Subreddits. Also hier: http://www.lach-forum.de/witze-forum-f3/schwarzer-humor-t6194.html. Da geht das anscheinend ohne Probleme. Oh wait…

2 „Gefällt mir“