Moderation des Forums

Huch, jetzt werden Posts gelöscht die der Moderatorin nicht gefallen.
Ich schreie “Willkür”!
Das passt immerhin in den Moderations-Thread.

2 „Gefällt mir“

Die Grenze würde mich mal interessieren. Im normalen Witzthread wurde ein trolliger Judenwitz gelöscht, ein Witz über einen pädophilen Priester bleibt stehen. Well…

1 „Gefällt mir“

Wenn du möchtest, dass die Diskussion rund um das Thema “‘Dünnpfiff’ als mögliche Beleidigung” weitergeführt werden soll dann melde die Posts, sende eine Nachricht und sie werden verschoben. Aber eben diese Diskussion hat nichts mit der Moderation zu tun, ebenso wenig wie dein eigener Posts, der in dem Sinne nichts mehr mit der eigentlichen Schließung des Threads zu tun hatte und demnach hier nicht hingehörte. Aus diesem Grund wurde er entfernt.

2 „Gefällt mir“

Es ging nicht um den “Witz”, sondern den Akt der Provokation, wenn nicht sogar des Trollings in dem Moment.

Timo schreibt dies in den Thread und bekommt eine Antwort direkt auf seinen Post mit einem Judenwitz (egal wie harmlos), um einfach mit dem Kontext der ganze Geschichte zu provozieren. Es ist erstmal ratsam, in so einer Situation nicht gleich direkt und provokant nachzulegen, wenn schon eine Mahnung kommt, lieber erstmal Abstand gewinnen und vielleicht etwas Ruhe reinkommen lassen.

4 „Gefällt mir“

Mir ging eigentlich mehr der forsche Ton, den Du hier völlig unnötig angeschlagen hast gegen den Strich.
With great power comes great responsibility, liebe Moderatorin.

Also, nee. Ich habe das überhaupt nicht als Provokation aufgefasst, sondern als einen kleinen Seitenhieb der harmlosesten Art. Ich fand es ziemlich witzig.
Wenn die Mods nicht mal so viel Selbstironie haben, um das durchzuwinken, puh, dann sehe ich langsam schwarz hier.

Das stand da übrigens, bevor es gelöscht wurde:

Was macht ein Jude im Supermarkt?

Einkaufen.

:smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich wage stark zu bezweifeln, dass der Witz dort so stand.

Tja, dann frag mal die Mods. Deswegen finde ich es ja so unverständlich.

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung, dein gutes Recht :slight_smile:

Sorry aber das hat nichts mit selbstironie der Mods zu tun… und davon haben alle Mods sehr viel kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen… alleine was mit Timo im Spam-Thread regelmäßig an „späßchen“ auf seine Kosten passiert… :timo:

Sagen wir es wie es ist… das war einfach dumm vom betreffenden User… hier ist innerhalb von wenigen Stunden eine hitzige Diskussion entbrannt aufgrund dieser Thematik… so ein Eisen anzufassen während es noch rot Glüht… naja manch kleines Kind muss sich eben die Finger erst verbrennen bevor es lernt.

Ich bestätige, der stand da wirklich so

@DoctorYoshi Ups hast recht sry ^^ hab die Aussage nochmal verdeutlicht

1 „Gefällt mir“

Falls das dort tatsächlich so stand hätte die Moderation sich extrem der Lächerlichkeit preisgegeben.

1 „Gefällt mir“

Weil das den höflichen Umgangsformen eines Forums schadet.
Wer hier andere persönlich angeht, sollte mit Strafen rechnen. DAS geht nämlich weit über Witze ect. hinaus.
Wo soll man denn die Grenze ziehen? Man darf der Meinung dieser User “geistigen Dünnpfiff” zuschreiben, aber in anderen Threads nichtmal Kritik äußern?
Da wird doch schnell mit zweierlei Maß gemessen. Also, hier wird niemand persönlich angegangen, FERTIG

1 „Gefällt mir“

Oh, vorsichtig. Die Moderation des Community-Managers als „Lächerlichkeit“ zu bezeichnen, gibt natürlich absolut zurecht sofort 'ne Verwarnung… :smile:

Wat bestätigst du? Der Witz stand genau so da.

1 „Gefällt mir“

Ist gerade Winterflaute, dass man einen Shitstorm aus dem nichts aufbauschen muss?

4 „Gefällt mir“

Die leute sind einfach zu borniert um zu verstehen dass sie hier kein recht auf irgendwas haben und es ist auch einfach zuviel verlangt vom eigenen ego die nachdrücklich nochmal verdeutlichte entscheidung eines mods anzuerkennen.

14 „Gefällt mir“

Was wollt ihr mit eurer Rechthaberei gerade eigentlich noch bezwecken? Oder geht’s euch nur noch darum die (ehrenamtlichen!) Moderatoren zu verunsichern und ihnen weiter Zeit zu stehlen?

1 „Gefällt mir“

Leute rafft das mal, Timo ist hier der Chef im Forum. Was er gut findet kann bleiben, was er nicht gut findet kommt weg. Was ist denn da bitte so schwer dran? Er hat seine Position doch klar gemacht, wenn er im Sender selber was zu sagen hätte würden wir Ede/Simon/Nils/Dennis R. und andere auch nicht mehr On Air sehen wegen den Chauvinistischen/Diskriminierenden/Rassistischen Witzen.

Aber im Sender selber interessiert sich leider keiner für seine Meinung, also lasst ihn doch mal bitte wenigstens im Forum machen. Irgendwie muss er sich doch auch wichtig fühlen dürfen.

Welche unterdrückten Gefühle musst du denn verarbeiten? :gunnar:

4 „Gefällt mir“

An welcher Uni hast du Küchenpsychologie studiert?

Nochmal: Zu sagen, dass der Witz einer Person bescheuert ist, ist keine Beleidigung und damit auch kein persönlicher Angriff. Es steht dir offen zu finden, dass das schlimmer ist als grenzwertige Witze. Aber es heisst nicht, dass die Moderation deiner Meinung sein muss.

Die so berühmt berüchtigte Grenze zieht die Moderation. Dafür ist sie da. Die kann man gut oder schlecht oder willkürlich finden, aber letztendlich ändert das nichts am Sachverhalt, dass die Moderation das letzte Wort hat. Das kann man unfair finden, aber so werden halt manche Internetforen geführt. Moderatoren handeln auch nur im Affekt und treffen sicherlich nicht immer konsistente Entscheidungen. Das geht gar nicht. Da gibt es immer was zu meckern, wenn man Querverweise zum Vergleich nimmt.

1 „Gefällt mir“