Moderation des Forums

Wieso spricht man nicht mit den beteiligten Mitgliedern oder warnt sie vor, wie es üblich ist? Wieso entfernt niemand den Spam, dass gar keine Konflikte darüber entstehen können? Hätte man diesen Punkt nicht ignoriert, dann wäre es gar nicht ausgeartet. Deswegen gibt es doch unter anderem Moderatoren, damit sie Spam entfernen oder nicht? Warum wird erst nach der dritten Schließung in einem Spam-Thread kommuniziert warum man die Threads geschlossen hat? Warum kann man das nicht bei dem ersten Thread im letzten Post kurz mit wenigen Worten erklären?

Ein Thread über Menschlichkeit ist in diesem Forum nichts verwerfliches. Wieso hat man die Threads zuspammen und ausarten lassen und schließt sie dann mit der Begründung, dass sie ausgeartet sind? Wieso hat man da nicht von Anfang an gegengewirkt? Ein zweiter Thread wurde doch nur eröffnet, damit so etwas wie im ersten Thread nicht passiert. Der zweite wurde ebenfalls zugespammt. Anstatt im zweiten Thread aufzuräumen wurde er einfach erneut ohne Begründung geschlossen. Wieso wird nicht ein Menschlickeits-Thread offen gelassen, die anderen geschlossen und im verbleibenden wird Spam entfernt oder wiederholt spammende Mitglieder ferngehalten?

3 „Gefällt mir“

Nun, vielleicht wurde der Fred auch deshalb dicht gemacht, weil sich der Fred-Ersteller munter am Spam und Off-Topic beteiligt hat? ^^

2 „Gefällt mir“

weil ohne spam niemand mit dir reden würde :wink:
Gründe doch ne Solo Gruppe, in der du dich mit dir selbst unterhalten kannst, scheinst das ja gerne zu machen bzw hörst dich selbst gerne reden.

1 „Gefällt mir“

Wie viele OT-Post sollen das gewesen sein? Wie viel OnTopic gab es im Vergleich? Im wie vielten Thread war das?

Finds schön wie du wieder kategorisch die Schuld von dir weist. Mister „Du bist so dumm!“ hat ja überhaupt am sachlichsten kommentiert :gunnar:

Reicht dir die Erfahrung mit dem Thread nicht? Ich mein selbst ich hab ernsthaft was dazu geschrieben und es kam keine Reaktion. Jeder hat son bissl was reingeklimpert und am Ende gings eher wieder los dass man sich gegenseitig angekackt hat. Ist doch ein passender Schluss für das Thema „Menschlichkeit“.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir den zweiten Thread durchliest, dann wirst du merken, dass es durchaus gute Argumentationen auf einen außerordentlich friedlichen und informativen Niveau gab. Ich hätte es ja begrüßt, wenn das Spamming eben nicht dagewesen wäre. Wir hatten einen sehr angenehmen Gedankenaustausch. Bis das Spamming zustande kam. Genau darum geht es doch.

Du weißt selber ganz genau wie viel du im ersten Thread zum Thema beigetragen hast und viele Posts du dennoch auf der Uhr hattest. Du hattest einen guten Start im zweiten Thread, den man übrigens nur dir für dich eröffnet hat, und selbst danach hast du nur noch gespammt.

Moment, beschwerst du dich hier allen ernstes darüber, dass der Thread den du aufgemacht hast, nachdem ein anderer Thread mit gleichem Thema zuvor schon dicht war, geschlossen wurde?

Dir hätte klar sein müssen, da ich mal davon ausgehe das du denken kannst, dass das Thema mit Absicht geschlossen ist. Dabei ist es vollkommen egal ob da ein Grund steht oder nicht.
Ist ein Thread geschlossen, mache ich ohne Absprache mit den Mods keinen neuen auf. Das ist in Internetforen normaler Umgang, du hast dich nicht dran gehalten, ergo kann dein neuer Thread ohne Probleme geschlossen werden.

Von Timo wurde im 1. Thread mehrfach gesagt die User sollen sich ans Thema halten, da dies im ersten und 2. Thread kaum geschehen ist, brauchte man nicht einzeln jeden Spam rauslöschen, sondern da war klar, dass eine Schließung am meisten Sinn ergibt.
Der 3. Thread war damit auch obsolet :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, der Zweite wurde hauptsächlich deshalb gelöscht: " einfach 'nen neuen Thread ohne Nachfrage zu eröffnen mit dem gleichen Thema eines Threads, der gerade erst geschlossen wurde, auch nicht unbedingt der richtige Weg um hoch in unserer Gunst zu landen" (Timo W.)

2 „Gefällt mir“

Der zweite Thread wurde eröffnet, weil man innerhalb des ersten Threads der Meinung war nicht über Menschlichkeit sprechen zu können, da man den Ersteller des Threads nicht abkauft, dass es über Menschlichkeit gehen soll. Somit hat sich ein anderes Mitglied bereiterklärt einen neuen Thread dazu zu eröffnen damit man über das Thema friedlich reden kann.

Der eine Thread war laut überschrift ein Appell an die Menschlichkeit. Der andere Thread sollte über sämtliche Gedanken zur Menschlichkeit dienen, da man das im ersten nicht konnte. Also waren das im Grund zwei unterschiedliche Threads.

War das mit den Moderatoren auch geklärt? Das solltest du dorthin richten, nicht hier her^^

Ich sprach auch nur vom 2.

Der eigentlich der erste war.

Denn der “erste” hatte nichts mit dem Thema zu tun. Oft genug erklärt. Kannst das in deiner Ponywelt gern anders sehen, aber der Thread hatte so sehr das Thema Menschlichkeit wie Tomas Tulpe was mit Musik zu tun hat.

Im 2. Thread (der eröffnet wurde, damit du endlich deine Meinungen zum Thema bekommst) habe ich meinen Post geschrieben und es kam keine Reaktion. Genauso wenig ist anderweitig ein gehaltvolles Gespräch entstanden. Dann hab ich einen Witz gemacht und der User hat ihn nicht gerafft.

Dann kamst du und musstest wieder jedem sagen wie klug du bist und wie dumm doch alle anderen sind. Da hast du übrigens wirklich erstaunlich viel Ähnlichkeit mitm Gildenmagier.

4 „Gefällt mir“

Was sollte mit den Moderatoren abgeklärt werden? Dass man einen separaten Thread über eine Thematik eröffnet damit man dort das Thema anders behandeln kann? Der erste Thread war ‘nur’ ein Appell. Dort wollte man nicht über Menschlichkeit reden. Also wurde ein Thread für diesen Zweck geschaffen, wo man sich dann auch frei austauschen konnte, ohne dass es OT wird. Erst das ständige OT war das Problem worum man sich eben nicht gekümmert hat.

Jo :slight_smile:

Sowas sollte klar kommuniziert sein, dann wird bestimmt auch einer mit sich reden lassen^^

Bleib bitte bei der Wahrheit. Nur weil ich nicht zeitnahe auf deinen Post eingegangen bin rechtfertigst du deinen anschließenden Spamming-Anfall? Ich hatte meine Meinung zum Thema sogar wie angekündigt am Abend recht ausführlich wiedergegeben. Für dich extra kurz gehalten, damit du es auch liest. Wie du dir ja auch im Vorfeld gewünscht hast. Deine Reaktion war, dass du es doch nicht gelesen hast aber wenigstens überflogen wie du meintest und hast anschließend mit Spamming begonnen.

Seit wann benötigt man vom Moderator eine Erlaubnis um ein neues Thema zu eröffnen? Die beiden Threads waren nicht selber Natur. Das wurde wohl von den Moderatoren missverstanden. Aber anstatt darauf einzugehen hat man ihn einfach geschlossen.

Eben deswegen sollst du das ja mit der Moderation kommunizieren^^

1 „Gefällt mir“

Lass es doch jetzt einfach gut sein.
Thread 1 eröffnet —> geschlossen wegen Spam
Thread 2 eröffnet —> geschlossen wegen Spam
Nachgefragt —> Antwort im Spam-Thread

Thema erledigt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das behauptet? Lies doch einmal richtig.

Ich habe zwischen meinem Post und dem OT absolut keine Kausalität gesetzt. Ich habe lediglich einen Abriss des Verlaufs wiedergegeben mit der Anmerkung dass kein vernünftiges Gespräch entstanden ist. Das war lediglich meine Wertung.

Deine Meinung zum Thema habe ich wie bereits geschrieben nur überflogen. Solche Wälzer enthalten meist kaum mehr Inhalt als 4 Zeilen Text und ich bin nicht gewillt solch schwülstige Texte zu lesen.

Ich denke ein Moderator wird in der Lage sein zwei Threads voneinander zu unterscheiden. Sonst wäre er als Moderator wohl nicht hier tätig.