Moderation des Forums

Ich zitiere mal aus dem Menschlichkeits-Fred:

Dieser Thread ist ein Thread, wo man über Menschlichkeit diskutieren kann.

Und jetzt aus dem Doppel-Menschlichkeits-Fred:

Dieser Thread ist also für alle, die sich gern über Menschlichkeit austauschen möchten. Bitte haltet den Spam so gering wie möglich, damit wir friedlich miteinander umgehen können. :heart:

Stimmt, zwischen den Themen haben Welten gelegen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe für dich du benutzt unterschiedliche Ip Adressen, um dich hier im RBTV Forum anzumelden :wink:

Bitte nicht verwechseln. Es geht um Thread 1 und 2. Du vergleichst gerade Thread 2 und 3. Der 2. Thread war absolut legitim und wurde dennoch geschlossen.

Naja, dann wird das schon nen anderen Grund haben, warum der Thread geschlossen wurde… Wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde Spam!

Das Thema ist durch und wird sich wohl auch nicht ändern lassen jetzt^^

Es gab zuvor auch noch den

Genau weil man sich eben nicht um Spam kümmert und den Thread dann aber mit Begründung ‘Spam’ schließt ist der Punkt, warum ich die ganze zeit schon versuche mit einem Moderator zu kommunizieren. Du siehst wer sich zu Wort meldet und wer nicht.

wenn solche sätze fallen sollte eigentlich klar sein warum threads geschlossen werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Wait a second! Turnbeutel = Gildenmagier? Würde einiges erklären.

7 „Gefällt mir“

Als Ersteller des Threads “Menschlichkeit” würde mich die Begründung hinter der Schließung stark interessieren.

Wollte eigentlich auch noch auf einige Posts eingehen und finde es persönlich auch nicht gerade toll das der Thread von mehrere Usern zugespammt wurde und die Moderation diesen nicht entfernt, sondern stattdessen den Thread schließt, obwohl dieser diskussionswürdig Posts enthält, welches sich aufs Thema beziehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Thread bloß noch zu einer Spamorgie verkommt, dann wird der Thread aus Sinnlosigkeit auch nicht viel nützen da es einen Spam-Thread bereits gibt und dort sogar on-topic!

Das IST sich kümmern^^

Natürlich macht es Sinn doppelte Threads zu schließen. Aber wieso nicht 1 von 3 offen lassen und friedlich argumentieren?

Jetzt wurden 3 Threads geschlossen und jetzt wird genau die selbe Diskussion, weshalb alle 3 geschlossen wurden hier weitergeführt? Wirklich? :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Dabei könnte man es evtl. wirklich belassen.

Deshalb temporärer Bann und gut ist.

Kommt doch bitte einfach herunter. Ich habe hier eine Frage an die Moderatoren gestellt und auch nur diese sollten hier eigentlich antworten. Dass die Moderatoren die Punkte bisher nicht der sachgemäß begründen können ist eine andere Geschichte.

der erste wurde geschlossen weil in ihm keinerlei vernünftige kommunikation mehr möglich war (auch wegen dem ersteller), dann wurden kurz nach der sperrung wieder threads mit dem selben thema aufgemacht was in keinem forum akzeptiert wird weil es einerseits sowieso genauso weitergeht wie im geschlossenen und weil es schlicht der moderation auf der nase rumtanzen ist. vielleicht sollte man einfach aklzeptieren das dieses forum vielleicht einfach nicht die beste plattform für solche diskussionen ist.

Komm du bitte auch einmal runter^^ Fass das nicht als bösartig auf bitte :slight_smile:

Wo bleiben „Menschlichkeit 6 Tokio Drift“ und „Episode 7 Das erwachen der Menschlichkeit“? :frowning:

13 „Gefällt mir“

Ich habe den Thread eröffnet als der erste noch offen war, da sich einige User geweigert haben den ersten Thread als Diskussionplattform zu nutzen. Daher ist das so nicht korrekt.

Ich wollts eigentlich noch in den Doppel-Menschlichkeits-Thread hineinschreiben, aber Timo kam mir da ein paar Sekunden zuvor^^

Tja, @TimoW (& die anderen Mods, wobei die sicherlich schon Bescheid wissen, da sie evtl. länger dabei sind), aber ein nicht unerheblicher Teil der RBTV-Community hat ein, sagen wir mal, gespaltenes Verhältnis zu Autoritäten. Das sind alles kleine Rebellen und Hobby-Revolutionäre, die hier ihrer Lust nach Aufmüpfigkeit frönen.
Das ist nicht das erste Mal, dass sowas Ähnliches passiert ist, denke ich, und es wird mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal sein :wink: