Moderation des Forums

Erst spammst du in deinem eigenen Fred rum und beleidigst Leute, dann wird der dicht gemacht und du machst einen Fred mit exakt dem gleichen Thema auf, der genauso fortgeführt wird. Nachdem der dicht gemacht wird, karperst du den Fred hier und der Spaß geht von vorn los. Wäre ich Mod, wärst du schon auf der Bank.

3 „Gefällt mir“

Und mit „Good n8 Menschlichkeit“ können wir dann endlich den Schlussstrich ziehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Fällt eigentlich nur mir auf, dass sämtliche geschlossenen Threads immer wieder von “neuen” Usern erstellt werden?
Jedes mal, wenn ein solcher Thread geschlossen wird, versucht diese Person eine Staatsaffäre daraus zu machen. Komischerweise waren diese Person in den letzten von mir geprüften Fällen immer nur neue User.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Moderatoren diese auch für 2. und 3. Accounts sperren kann.

Bleib bitte bei der Wahrheit. Ich habe in diesem Thread nicht gespammt. Erst als man mehrfach ohne Unterlass gespammt hat habe ich die Beteiligten als nicht intelligent genug für On Topic-Inhalte bezeichnet, da sie nur Zweizeiler Off Topic von sich gegeben haben. Meine Formulierung war durchaus hart aber es war die Wahrheit. Also bleib du bitte auch dabei.

das sind deine posts im menschlichkeitsthread

Dieser Thread ist ein Thread, wo man über Menschlichkeit diskutieren kann.

Wo hat er ihn beleidigt ?

Er schrieb es selbst und ich stimme ihm zu. Das ist eine Feststellung und keine Beleidigung. Er schrieb das es nicht beleidigend gemeint ist, wodurch seine Intention klar ist und er nur seine Schlussfolgerung dargelegt hat, welche zu der Annahme führt. Das als Beleidigend Aufzufassen wäre daher mein…

Das schöne an der Deutschen Sprache ist mMn die Tatsache das sie so vielseitig ist. Du hast ein geläufiges Schimpfwort genutzt und mich somit beleidigt, zudem hast du die Behauptung einfach in den Raum gestellt und nicht begründet, was @Turnbeutel allerdings tat und dabei kein geläufiges Schimp…

Was denkst du will ich implizieren ?

hört sich nicht wirklich danach an als ob noch ums thema diskutiert wurde :wink:

Es sei denn Disney kauft das Franchise auf… dann haben wir noch lange keine Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Episode 8: Die letzte Menschlichkeit
Oder wieder ein Spin-Off ala “Humanity one”

1 „Gefällt mir“

Nicht immer, beim Thread um schwarzen Humor waren auch einige Urgesteine sauer.

Wenn wir begründeten Verdacht oder Nachweis für Multis haben: Klaro.

Nachtrag: Das wird aber intern entschieden, nicht in einer offenen Diskussion (offensichtlicherweise).

5 „Gefällt mir“

Ich bin dafür den ersten Thread zu nehmen, minimal abzuwandeln und als “Humanity awakens” neu zu eröffnen.

6 „Gefällt mir“

Existiert eine Möglichkeit, dass einer von euch kurz die Punkte erklären könnte um das Thema zu beenden? Du siehst hier offensichtlich nach und antwortest. Warum kann man nicht einfach die Punkte kurz verständlich erklären, damit es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt?

Die Triologie “9-11: Ende der Menschlichkeit” befindet sich schon in Planung

3 „Gefällt mir“

Lies was ich geschrieben habe.

Ich sprach in dem Fall nicht von meinen eigenen Posts und der Thread hatte über Hundert Stück, wo durchaus Themen bezogene Posts vorhanden waren.

scheinbar war aber soviel chaos drumherum das du selber nicht mehr zum darüber diskutieren gekommen bist :smiley:

ist halt unglücklich gelaufen, aber das ganze thema ist aufgrund des starts jetzt nur noch ein meme über das ein grossteil gar nicht mehr ernsthaft diskutieren will und dementsprechen werden alle auf das bezogene themen im chaos enden. wenn du wirklich darüber diskutieren willst warte ein paar wochen bis sich alles wieder etwas beruhigt hat und starte nochmal von vorne und akzeptiere so lange einfach die entscheidung der moderatoren, denn selbst dein eigener thread zeigt ja das die sperrung im moment ja nicht unbegründet ist. ich denke die menschlichkeit ist in ein paar wochen auch noch zum diskutieren da :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat er doch bereits anderweitig getan und wurde hier ja auch verlinkt. Dir mag das nicht ausreichen oder du magst es nicht verstehen aber du hast es zu akzeptieren. Generell wieso muss hier immer über jede Entscheidung diskutiert werden Die Moderation (Timo und Co) haben hier sozusagen Hausrecht und damit die Entscheidungshoheit (ob das dir oder anderen passt ist dabei ganz einfach gesagt: “Völlig scheiß egal”).

Sollten Sie sich dazu entscheiden ab morgen jedwede Diskussion über Spiele hier zu untersagen, dann hätten Sie das verdammte Recht dazu. Selbst wenn Sie sich selber weiterhin drüber unterhalten würden könnten Sie es dem Rest verbieten.

Allgemein und nicht explizit auf dich bezogen: In Zukunft einfach mal die Entscheidungen akzeptieren und nicht ständig ein Fass aufmachen. In der Regel gibt es ja auch eine Begründung dazu und wenn nicht kann man auch eine PM schreiben und mal einen Tag auf Antwort warten.

8 „Gefällt mir“

Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden. Da gehe ich absolut mit. Die Moderatoren haben absolute Vollmacht. Ich hatte Timo aber um eine Begründung gebeten. Seine abegebene Begründung bezog sich leider nicht auf das genannte Thema. Also habe ich hier noch einmal die Frage deutlicher gestellt. Niemand spricht den Moderatoren das Hausrecht ab.

Ich möchte hier nur sichergehen, dass nicht zu voreilig gehandelt wird. Auch wenn die Moderatoren dazu natürlich das Recht hätten. Aber das wissentlich zu machen wäre nicht wirklich sehr sozial oder friedfertig. Deswegen hatte ich nur die Frage nach dem Grund gestellt, die bis jetzt nicht beantwortet werden konnte. Ich gehe aber davon aus, dass man sich intern über das überstürzten Handeln der Moderation sehr bewusst ist und nicht nach außen eingestehen möchte, dass man sich auch mal geirrt hat.

Die Threads wurden geschlossen, weil ernsthafte Themen in einem Forum voll mit Pubertierenden nun mal nicht besprochen werden können. Man kann das ja auch in diesem Thema mit Blick auf die Beiträge der letzten 1 1/2 Stunden sehen. Insgesamt ist das Niveau der Debatten im RB-Forum erbärmlich, weshalb ich mich auch nicht weiter daran beteiligt habe und meine Kommentare nur noch zu Themen abgebe, die das RB-Programm betreffen. Ich empfinde es einfach als Zeitverschwendung, mit Blinden über Farbe zu sprechen.

3 „Gefällt mir“

Das machen wir schon :wink: Nach Thread 3 kann von „voreilig“ nicht mehr die Rede sein.

Vielleicht können wir das Thema „Menschlichkeit-Thread“ dann auch langsam ad acta legen, denn das, was bisher gesagt wurde, sollte eigentlich als Antwort auf deine Fragen ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Lieber Timo, dass der dritte Thread geschlossen wurde leuchtet mir doch völlig ein. Es geht um den ersten und zweiten. Gibt es für beide den selben Grund?

Was Kraehe sagt.

2 „Gefällt mir“