Moderation des Forums

du bist so ne marke :smiley:

13 „Gefällt mir“

Wieso nötigst du mich, dir alles aus der Nase heraus zu ziehen? Ihr habt die Threads zuspammen und ausarten lassen. Warum schließt ihr sie mit der Begründung, dass es ausgeartet ist, anstatt das Spamming zu entfernen und somit das Problem zu beheben? Das ergibt absolut keinen Sinn und das weißt du doch eigentlich auch. Wieso ignoriert ihr einen Thread der ein Spammingproblem hat und nehmt dann auch noch den friedlichen Nutzern, die nicht gespammt haben, die Möglichkeit sich im Thread auszutauschen? Nur darum geht es. Und du weichst mir schon die ganze Zeit gekonnt aus. Warum magst du nicht auf diesen Punkt eingehen?

2 „Gefällt mir“

Das ist doch jetzt nur noch Spam. @TimoW Kann man da keinen Riegel vorschieben?

6 „Gefällt mir“

Die Mods hätten dann ca 90% der Posts löschen müssen. Ich hab versucht dem Thema angemessen zu Posten und selbst ich finde die schließung richtig, so wie es ausgeartet ist. Sieh es doch nicht als Angriff gegen deine Person, sondern als Maßnahme das Forum ordentlich zu halten.

3 „Gefällt mir“

Die Moderation ist nicht dafür da um 24/7 Spam aus irgendwelchen Themen zu löschen. Wenn die User nicht im Stande sind, den Spam einzustellen, dann wird eben das komplette Thema geschlossen. Wenn dir das Thema so wichtig gewesen wäre, hättest du jederzeit den anderen Teilnehmern an’s Herz legen können mit dem Spam aufzuhören.

5 „Gefällt mir“

Jungs(und vllt Mädels, wer weiß^^) lasst es gut sein.

Turnbeutel wird nicht erkennen, dass die Begründung für die Schließung der Threads klar auf der Hand liegen.
Auf Gegenargumente geht er ja wie, sein Freund oder sonst etwas, Gildenmagier nicht mal ein.

Lasst uns als Com das hier nun einfach ad acta legen und wenn er spamen muss, soll er :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Allgemein hätte ich es völlig in Ordnung gefunden, den ersten Thread schon wegen groben Unfugs zu schließen, dass haben die Mobs aber nicht getan. Stattdessen haben sie explizit bemerkt, dass sie die Grundintention des Themas nicht falsch finden.

Im Nachhinein ein Thema zu schließen weil zu viele Leute den als Spam missbraucht haben, finde ich tatsächlich problematisch. Denn dadurch könnte jeder noch so sinnvolle Thread durch ein paar Leute derailed und letztendlich geschlossen werden.

Das ist also ein eher schwieriger Moderationsgrund wie ich finde, da man so etwas ja auch gezielt machen könnte. Im Endeffekt ist es eher ein “Aufgeben vor der Masse des OTs” anstatt den Thread von Spam sauber zu halten. Kann man natürlich so machen, eröffnet aber ganz neue Möglichkeiten des Derailens von Threads ungeliebter Personen.

PS: Da ich mir den Großteil der Themen nicht gegeben habe aufgrund von “groben Unfugs” sowie dem Threadersteller, kann ich nicht beurteilen in wie weit er selber mitgespammt hat. Ist für die Grundaussage meines Posts aber auch unerheblich.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest gildenmagier ist seit Juni/Juli 2016 registriert. Turnbeutel seit dem 11.02., aber unter seinem weiteren Namen „muttiheft“ ist schon länger jemand im Chat aktiv, wenn ich mich richtig erinnere. :grinning:

Auch eine Kackwurst in Geschenkpapier ist immer noch ne Kackwurst :wink:

3 „Gefällt mir“

Das bedeutet, dass es mit der Community nicht im geringsten möglich ist über tiefgreifendere Themen zu sprechen. Dass mir Timo als euer Chef hier auch nur Happen als Antworten vor die Füße schmeißt, nachdem ich ihn schon den ganzen Tag auf sämtlichen Kanälen um eine kurze Kommunikation gebeten habe, macht den Eindruck der Führungsqualität hier im Forum auch nicht besser. Allein dass er lieber eine Antwort im Spamthread abgegeben hat als mit mir normal zu kommunizieren. Das ist tatsächlich etwas ernüchternd. Somit habe ich von der obersten Leitung hier im Forum und der Community wohl etwas zu viel erwartet. Ich denke, ich weiß nun auf welchem Level ich hier agieren kann. Wenn nicht noch jemand von den Moderatoren was sagen möchte, würde ich das Thema dann beenden wollen.

1 „Gefällt mir“

Technisch gesehen bin ich seit Anbeginn der Game-One-Ära im Forum aktiv, nicht aber unter dem aktuellen Namen.

doch ist es, aber gildenmagier hat es sich mit den leuten völlig verscherzt weswegen die leute auf das ausgerechnet von ihm so ein thema war angesprungen sind…und du bist auf dem besten weg es auch zu tun. nimm dich mal nicht so wichtig, niemand ist dir in irgendeiner form rechenschaft schuldig und es ist schon sehr tolerant das sie dich hier so lange rumstänkern lassen. und an dich der selbe rat wie an gilver, nimm dich ein wenig zurück und warte ein wenig und probiers in ein paar wochen nochmal wenn sich die lage beruhigt hat. je länger du hier auf dicken max machst umso weniger wirst du auch in zukunft erreichen, sollte dir wenn du nur halb so schlau bist wie du dich hälst auch einleuchten

3 „Gefällt mir“

Kannst du mal bitte diese unterschwelligen Beleidigungen stecken lassen? Das ist ja die Höhe was du hier vom Stapel lässt. Redest du auch so mit deinen Freunden/Familie/ Arbeitskollegen?

5 „Gefällt mir“

Du hast diverse Antworten erhalten, lieber Turnbeutel. Wenn du mit diesen Antworten nicht einverstanden bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Falls dir die Antworten nicht ausreichen, muss ich dir leider mitteilen, dass ich dir - entgegen deiner Meinung - nicht für jede einzelne Modentscheidung durch mich oder das Moderatorenteam (oder, wie in diesem Fall, zusammen entschiedener Entscheidungen) Rede und Antwort stehen muss oder möchte.

Das mag nicht für alle Beteiligten zufriedenstellend sein, aber ich bin sicher, dass wir darüber hinwegkommen werden. In diesem Fall sahen wir nach der Entwicklung von (spätestens) Thread Nummero zwei weder Hoffnung auf Verbesserung durch punktuelle Löschungen noch irgendeine Absicht des Threaderstellers, produktiv die Threadatmosphäre zu verbessern oder tatsächlich an einer Diskussion von einer Grundmeinung abweichender Punkte interessiert zu sein.

Thread 3 war dann einfach dicht, weil es unglaublich unverschämt war, nach zwei Schließungen einen weiteren Thread zu eröffnen und auch dieser dann in Rekordzeit in die Binsen ging.

Wenn diese Diskussionskultur auch nicht deinem Ideal entspricht entnehme ich den Reaktionen dort und hier, dass einer Mehrheit des Forums mit dieser Entscheidung einverstanden war. Daher sollte sich eine weitere Diskussion nun hoffentlich auch erledigt haben, da wir uns langsam im Kreis drehen.

31 „Gefällt mir“

Spricht doch auch nichts dagegen :wink:

Ich bitte dich Leute mit denen er sich um gibt sind vom Niveau auf einem deutlich höherem Level als wir olle Klappsparten. Wie kannst du ihm nur unterstellen sich mit einem solchen Dreck zu umgeben.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde noch nie so viel Aufmerksamkeit einer Bohne zu Teil :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das war keine Beleidigung. Das war im Kontext zu dem, was Kraehe geschrieben hat. Er meinte man hätte beim Thema Menschlichkeit über 90% der Posts löschen müssen. Da er damit Recht hat, scheint es, als wäre die Community nicht zu großartigem On Topic zu tiefgreifenderen Themen in der Lage. Also bewege ich mich auf dem Level hier nichts tiefgreifendes mehr zu erwarten. Was ist da für dich die absolute Höhe?

du musst einfach ein bisschen mehr wie Fußpilz sein. Oder Herpes. Irgendwas nerviges was immer wiederkommt und dir keine Ruhe lässt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute leider, dass die Betreffenden das ganz genau wissen. Diese zur Schau gestellte Entrüstung über die Schließung, ist imo nur eine Masche, um weitere provokante Giftpfeile in alle Richtungen schießen zu können. Ich habe das Gefühl, dass wir zukünftig noch einige dieser Threads sehen werden, die mit passiv-aggressiven Beleidigungen mutwillig zur Eskalation getrieben werden. Inklusive künstlicher Aufregung, wenn ein Mod den Brand löschen will. Die Blaupause für so ein Vorgehen konnte man in den vergangenen Tagen ja oft genug beobachten.

5 „Gefällt mir“