Moderation des Forums

Auch wenn ich es nicht gutheißen kann, Menschen mit Fußpilz oder Herpes zu vergleichen, könnte das ein wichtiger Tipp sein.

Warum antwortet ihr den Typen eigentlich immer noch ständig?? Ihr gebt denen doch nur zusätzlich Futter…

5 „Gefällt mir“

Wenn ich dich das nächste mal zum Essen ausführe, dann trinken wir zwei hübschen etwas und ich komme nochmal auf die Kritikpunkte zurück. Es gibt da faktisch Dinge, die hätten anders gelöst werden können. Es macht aber wohl keinen Sinn mehr versuchen zu wollen darüber zu kommunizieren.

Das Thema Menschlichkeit ist in der RBTV-Community trotz mehrerer Versuche gescheitert. Schade eigentlich. Der ein oder andere hatte wirklich darüber nachgedacht und sauber kommuniziert. Aber das war leider nur ein Bruchteil der dazu im Stande war. Dennoch danke für alle, die es versucht haben. Aber da ich mich integrieren möchte, werde ich nun erstmal an der Umfrage: Die schönsten Höschenblitzer teilnehmen. :heart:

Da geb ich dir Recht, aber da kann man auch die Mods darauf aufmerksam machen bzw. eventuell haben sie auch ein Auge darauf, wenn bestimmte Leute regelmäßig zu Spammer mutieren.

Meistens gibt es ja einen gar nicht so uneindeutigen Grund, warum man in Ungnade fällt, und wenn man Glück hat, sagt es der ein oder andere einem auch direkt. Und genau deswegen sollte man auch an generelle und allgemeingültige Umgangsformen hier im Forum festhalten und nicht anfangen, „die Sau rauszulassen“, weil man sich denkt, dass man hier ja im Internet unterwegs ist und man hier alles machen darf, was man im RL eigentlich nicht so handhabt.
Wenn man dann natürlich im RL genauso cool und edgy drauf ist, dann kann man mal darüber nachdenken, warum vielleicht einige Leute nicht so unbedingt mit einem diskutieren wollen oder Diskussionen schnell in awkward silence Momente enden bzw. versucht wird, das Thema zu wechseln oder Leute sich aus der Diskussion verabschieden, wenn man hinzu kommt, etc. pp.
Das Rudel hat seine Mittel und Wege… sowohl im RL als auch hier in den unendlich weiten Abgründen des Internets.

3 „Gefällt mir“

es nennt sich smart trolling, immer die wahre intention verschleiern und ganz knapp davor bleiben die grenze zu überschreiten aber ständig ein bisschen dreck rüber kicken. breitet sich leider überall aus. die richtig alten trolle hatten wenigstens manchmal unterhaltungswert während smart tolls einfach nur nerven

11 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt find ich das hier jetzt richtig süß… dieses bemühte um Aufmerksamkeit heischen. Weckt in mir große Schwester Beschützerinstinkte, dass niemand der/dem Kleinen weh tun sollte…

Du verwöhnst ihn/sie noch! :eddy:

So mega smart erscheinen sie mir gar nicht. Bei den meisten der geschwätzigen Beiträge und halbversteckten Beleidigungen denk ich mir immer, “Subtil ist kein Waschmittel” und kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand von den dümmlichen Provokationen aus der Reserve locken lässt. Auf der anderen Seite versuch ich dann doch wieder contra zu geben und richtig zu stellen - und tappe damit am Ende trotzdem in ihre Falle. Denn für die beiden ist jede Antwort und jedes bisschen Aufmerksamkeit, nur willkommenes Futter, um den Streit am lodern zu halten und weiter Gift zu versprühen. Deshalb ist mir @Marcey747 s Vorschlag, die Typen zu ignorieren, ziemlich sympathisch. Mal schauen, ob ich’s diesmal schaffe…

Edit:

@TimoW Hi Timo, kannst du mir kurz sagen, warum mein letzter Beitrag (dürfte 2261 sein) ausgeblendet wurde. Kein Stress, könnt ihr auch ausgeblendet lassen. Mich hätte nur der Grund interessiert. Ein Satz per PN genügt. Danke,

Auf mich bezogen hieße es wohl eher ‚no trolling‘. Trollen finde ich nämlich ziemlich assi. Halte meine Posts lieber für dumm als für trolling. Sonst würdest du es vielleicht noch viel verkehrter einordnen.

Lasst uns das Thema beenden. Der Rest ist doch auch nur noch belangloser Spam.

das problem ist das es immer schwer ist zu unterscheiden ist, ob es jemand mit wahnsinnig aufgeblähtem ego, jemand der im schutz des internets nen dicken macht oder wirklich beabsichtliches trollen ist.

subtil ist kein waschmittel finde ich gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt gibt es in diesem Thread viele Hochwertige Beträge und das statt den Gesamten(!) Spam zu löschen wird einfach dicht gemacht. Das punktuelle Löschungen nichts zwangsweise was bringen, vor allem wenn man dazu kein Statement abgibt, halte ich für Logisch. Es gab ein paar Leute die echt gute Gedanken formuliert haben, welche ziemlich interessant waren und es nicht verdient haben aufgrund von unnötigen Spam für immer zu verschwinden.

Und das ist inwiefern ein Argument für die Schließung ? Die Leute die mit der Schließung einverstanden sin sindd teils die Leute, die den Thread immens zugespammt haben, wes wegen es auch hier wieder Logisch ist das die Leute die nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind auch damit einverstanden sind das der Thread zu bleibt.

Allgemein Frage ich mich eh warum Spam außerhalb des Spam Threads so dermaßen toleriert wird und dort keine Konsequenzen gezogen werden.

2 „Gefällt mir“

Warum willst du das Fass schon wieder aufmachen? Das Thema ist gegessen

9 „Gefällt mir“

Er liefert sich mit dem Thema halt gerne einen Kampf Mann gegen Thema. Bis in den Tod. Das ist das schönste für ihn :kappa:

3 „Gefällt mir“

Zwei gehen rein, einer kommt raus! Donnerthread!!!

4 „Gefällt mir“

Ist es offensichtlich nicht, da auf deinen Post mal wieder Spam folgte und ich mir nun mal nicht erklären kann warum das toleriert wird.

1 „Gefällt mir“

Du gibst halt so wundervolle Vorlagen. Da hab ich mich nicht im Griff.

1 „Gefällt mir“

Och Leute :slight_smile: Weitere Fragen mit überzeugenden Argumentation, warum wir diesen Thread zum vierten Mal brauchen sollten, nachdem er dreimal in die Binsen gegangen ist, bitte per PM. Das Thema ist hier nun wirklich durch.

6 „Gefällt mir“

Ja, wenn man TImos Logik folgt, müsste dieser Thread hier eigentlich einer der ersten sein, die länst geschlossen sein müssten.

Selten gibt es Themen wo spontan mehr OT gegangen wird oder Privatgespräche über das vermehrte Posten in diesem Thread ausgehandelt werden.

Ich bin völlig bei dir, einen Thread zu schließen, weil andere Leute als der Ersteller (die vor allem den Ersteller augenscheinlich scheiße finden) den Thread mit Spam zuflastern führt einfach zu nichts.

Wie ich weiter oben schon erwähnte, ich hab den Thread gelesen und mir gedacht “was nen Scheiß” hoffentlich wird der geschlossen. Aber die Mods haben explizit betont, dass sie am Thread und seiner Intention nichts schließenswertes finden. Also hat sich die Derailbrigade aufgemacht und für den Rest gesorgt.

Mir persönlich geht dieses ganze OT / Spam in vielen Themen (jedenfalls von denen die ich verfolge) jedenfalls ziemlich aufn Keks. Aber ja, dagegen wird selten bis nie etwas getan.

1 „Gefällt mir“

Die Frage hat nichts damit zu tun ob der Thread Menschlichkeit zum 4ten mal Gebraucht wird, sondern ist Allgemein.

Der Threadersteller hat sich aber selbst am OT beteiligt, wenn ich das recht in Erinnerung hab.