Ja genau das haben wir momentan. Das rausfliegen wäre in dem Fall aber der IP Ban der Person.
Was Trolle und Co aber nicht wirklich abhält sich unter einer neuen IP ein weiteren Account zu erstellen.
Wie das technisch genau abläuft weiß ich nicht. In meine alten Stammforum war das möglich.
Ich setze voraus das jeder Mod unparteiisch bleibt und jede Person bei Regelverstöße gleich behandelt.
Was Privat zwischen Personen sich abspielt sollte da keine Relevanz haben.
Ist es nicht ohnehin schon so das neue Mitglieder nicht die selben Privilegien haben wie die Stammmember?
Diese Mail bekommt man beim ersten mal anmelden
Vertrauen
Durch deine Teilnahme wirst du dir im Laufe der Zeit das Vertrauen der Community verdienen, ein vollständiges Mitglied werden und die Einschränkungen für neue Benutzer werden aufgehoben. Wenn du eine ausreichend hohe Vertrauensstufe1 erreichst erhältst du neue Fähigkeiten mit denen wir unsere Community gemeinsam verwalten können.
Irgendwelche Einschränkungen hab ich so nicht mitbekommen aber es wurde in der Mail erwähnt.[quote=„anon53637159, post:2490, topic:4724“]
Wenn das nicht sowas ist wie die feinen Leute dürfen im Lokal essen während der Pöbel am Fenster zugucken muss weiß ich es ja nicht.
[/quote]
Deine Metapher passt nicht genau.
Im Grunde hat jeder das Recht im „gehobenen“ Lokal zu essen. Erst wenn er bewusst seine Mitmenschen ärgert oder beleidigt bekommt er ein temporäres Hausverbot. (Wobei das auch nicht stimmt weil mitlesen kann er immer noch bze die Leute darauf hin persönlich anschreiben)
In dem Fall ist das Lokal nebenan immer noch offen für alle.
Wie das im Detail aussehen könnte und wie das die Bohnen bewerten ist eine andere Geschichte.
Ich wollte das nur als Vorschlag einreichen weil es in meine alten Stammforum gut funktioniert hat.
Das Forum heißt übrigens Rocards. (Ragnarök Online Forum)
Wurde gerne auch Flamecards genannt weil es dort in Hochzeiten ziemlich heftig abging.
Die Moderation eines Forum ist anstrengend und der Grad zwischen todmoderieren und schleifen lassen ist oft ziemlich dünn.
Dass das hier nicht immer optimal läuft siehst man an den über 2000 Beiträgen. (8 Post pro Tag)