Moderation des Forums

Also ich bin froh, dass hier Leute, die andere hier gezielt und wiederholt als Idioten und dumm bezeichnen auch sanktioniert werden.

9 „Gefällt mir“

Könntest du diese vielleicht zitieren ? Habe auch im Falle dieses bestimmten Users keine direkte Beleidigung entdeckt.

Hab keine Lust mehr rauszusuchen, weil mich das schon wieder aggressiv macht. Lies einfach in seinem Profil die Historie…

12 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe und das macht dich wirklich aggressiv ? Er schrieb ja eigentlich eher Allgemein und bis auf ein paar unglückliche Formulierungen sehe ich da nichts beleidigendes, vor allem sehe ich hier nicht wo hier explizite Personen wiederholt und gezielt als Idioten bezeichnet werden, wie du es schriebst. Seine These halte ich für mehr als angreifbar, aber enorme Beleidigungen, welche Aggressionen in Jemanden auslösen würden, wollen sich mir beim besten Willen nicht offenbaren.

1 „Gefällt mir“

Zu schreiben “Das ist nicht beleidigend gemeint. Ok, vielleicht doch…” siehst du nicht als beleidigend? Und wenn in einzelnen Beiträgen 10 mal darauf rumgehackt wird wie dumm Leute sind nur weil ihnen ein Spiel gefällt dass er nicht mag auch nicht? Das ständige absprechen jeglicher Intelligenz an eine allgemeine Gruppe sowie auch direkt an einzelne User vielleicht?

Aber vielleicht haben wir beide auch einfach nur unterschiedliche Ansichten davon wie Menschen miteinander umgehen sollten. ¯\_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich geahnt, dass so eine Antwort kommt…

Er hat durch seine Beiträge bewusst und gezielt User beleidigt, die sich dort aufhielten. Ob er dass dann irgendwie “indirekt” verpackt, indem er nicht explizit User beim Namen nennt, spielt für mich dann einfach keine Rolle mehr. Lediglich unglückliche Formulierungen wollen sich mir beim besten Willen dabei nicht offenbaren, wenn man sich die gesamte Historie von ihm im Thread druchliest.

Aber letztlich auch wurscht, denn weder Du noch ich entscheiden hier, was als Beleidigung durchgeht oder nicht und welche Umgangsformen hier im Forum gewünscht oder eher nicht erwünscht sind.

7 „Gefällt mir“

eigentlich hat er ein dummes verhalten weil es keinerlei vorteile und nur ein risiko für den käufer bringt als dieses bezeichnet :wink: persönlich genommen haben es dann in erster linie die ertappten. aber man hätte es diplomatischer formulieren können

In dem Kontext seiner Argumentation nein, da ich das aufgrund dessen als Witz gedeutet habe.

Wenn dem der Fall wäre würde ich das als Beleidigend ansehen, allerdings habe ich keine Posts gesehen in denen das so geschrieben wurde, sondern lediglich Posts in denen er die niedrige Intelligenz mancher Menschen für deren Vorbestellung verantwortlich gemacht hat usw. was ich wie schon gesagt als sehr angreifbar ansehe und persönlich auch gegen Argumentieren würde, allerdings sehe ich da jetzt keine Konkrete Beleidigung, abseits von einzelnen Formulierungen welche, aufgrund des Gesprächsverlaufes, Beleidigend aufgefasst werden können.

In dem Kontext würde ich dir zustimmen, dass das Beleidigend war. Habe allerdings nur eine direkte Anschuldigung dieser Art entdecken können.

Denke ich eher weniger.

Sofern du das auf einen Großteil seiner Beiträge beziehst halte ich das für eine Wage These. Für mich ist es eindeutig das ihm in erster Linie nicht darum ging User zu Beleidigen, sondern er lediglich seine These äußern und Begründen wollte.

1 „Gefällt mir“

Nein hat er nicht. Er hat nicht geschrieben, das Vorbestellen dumm sei, sondern dass Vorbesteller dumme Idioten sind bzw. indirekt sogar auch jeden als dumm bezeichnet, der sich das Spiel überhaupt kauft. Wenn also schon Wortklauberei dann bitte richtig.

Darüberhinaus bin ich immer noch der Meinung, dass es auch faktisch falsch ist. Denn das wäre nur dann dumm, wenn man sich noch nicht 100% sicher ist und trotzdem kauft.

3 „Gefällt mir“

Zu sagen “Du bist dumm weil du vorbestellst” ist für dich also ne Beleidigung und “Du bestellst vor weil du nicht intelligent bist” nicht? Sorry, aber ne Beleidigung bleibt eine Beleidigung, auch wenn man sie durch die Blume formuliert.

Von daher glaube ich sehr wohl dass wir unterschiedliche Ansichten davon haben wie man unter Menschen umgehen sollte.

Und ich bereue es jetzt schon wieder hier überhaupt darauf geantwortet zu haben und damit dazu beigetragen habe dass dieses Thema jetzt hier einfach weitergeführt wird. Deshalb bin ich hier jetzt auch raus.

10 „Gefällt mir“

Ist es nicht, was ich auch geschrieben habe. Wie kommst du darauf ich würde das als Beleidigend ansehen ?

Nope ist es nicht, da es erstmal nur eine These ist, welche von der angesprochenen Person mit Argumenten fürs Vorbestellen schnell entkräftet werden kann.

Und dennoch glaube ich das unsere Ansichten da nicht weit voneinander entfernt sind.

Du könntest das Gespräch beschleunigen wenn du nicht nur seine Vorwürfe nichtig machen sondern konkrete Beispiele darbieten würdest. Gemeinsamer Nenner und so, nur ein Tipp

4 „Gefällt mir“

Wenn er geschrieben hätte „ich finde es dumm, vorzubestellen“ alles okey, aber er hat explizit die Vorbesteller alle als Dumm bezeichnet und Ihnen jedwede Intelligenz abgesprochen und das ist nun einmal beleidigend, ich verstehe wieder ein mal nicht, warum darüber hier überhaupt diskutiert wird…

8 „Gefällt mir“

Vor allem mit der Vorgeschichte, ist ja nicht das erste Mal, dass er Leute als dumm bezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Posts entfernt, die quasi nur noch darum diskutiert haben, wie gut oder schlecht sie den Akt des Vorbestellens finden. Das hat wirklich nichts mehr mit der Moderation oder irgendwas in der Hinsicht zu tun, wenn man sich gegenseitig hier auch noch erklären will, wie man zum Vorbestellen an sich steht. Die Diskussion ist sicher müßig genug, da muss das nicht noch dahin abdriften.

3 „Gefällt mir“

Richtig so, hab auch schon im Mass Effect Thread geschrieben, wenn so viel diskussionsbedarf wegen Vorbestellen besteht, dann sollen diejenigen doch mal einen eigenen Thread dafür aufmachen.

jesses noch jemand der nicht im stande ist zu überlesen was ihn nicht interessiert

Das sind voellig andere Situationen und Rahmenbedingungen als hier mit komplett anderer Community und Moderationsansatz.

Das Konzept mag dort funktioniert haben, aber das bedeutet nicht zwangslaeufig das es das richtige fuer dieses Forum ist, eben durch die ganzen Parameter die hier voellig anders sind (inkl. Themenwahl). Allein das Auftreten der Moderatoren ist hier doch ein ganz anderes?

Wie “gut” die Moderation in dem Forum funktioniert hat, das moechtest du ja betonen wenn du sie hier als Beispielhaft auffuehrst, du das ganze aber selber als Flamecards bezeichnest moechte ich hier mit in Frage stellen.

Ich bin gerade wieder zurück aus dem Urlaub gekommen und habe noch dementsprechend Sand im Schlüpfer. Danke für die Tickets, Timo! Ich hoffe die Karte ist angekommen? :wink:

Meine Ausdrucksweise war zu zu hart. Meine Ausschweifungen zu weit. Das ist Fakt. Aber in welchem Rahmen kann die (oder meine) Wahrheit noch formuliert werden?

Angenommen jemand hasst es wie die Pest als ‚blau‘ bezeichnet zu werden. Wenn er allerdings voller blauer Farbe ist und überall blaue Fußtapsen hinterlässt und man ihn deswegen als ‚blau‘ bezeichnet, ist das dann eine Beleidigung?

Ich halte absolut nichts von Wikipedia, aber da viele der Plattform Glauben schenken, möchte ich diese Plattform zum Thema ‚Dummheit‘ mal kurz zitieren.

Ich lese da nichts von ‚Beleidigung‘. Natürlich kann man alles zu einer Beleidigung hinbiegen und den Kontext dementsprechend missbrauchen. Aber habe ich das tatsächlich getan? Ich habe sogar wiederholt versucht das ganze zu erläutern. Leider ohne Erfolg. Ich muss niemandem die Intelligenz absprechen. Das machen die betroffenen von ganz allein. Ich brauche es nur ansprechen und schon klappen die Messer in den Taschen auf. Wer Vorbestellt begeht eine faktisch törichte Handlung. Wenn man dann auch noch erläutert bekommt, was daran töricht ist und man dann sinngemäß antwortet: „Ich weiß ganz genau was ich mache, der Rest ist mir egal!“ dann ist das um so törichter. Besonders, wenn man Gamer ist und die Gamingkultur und Spieleindustrie damit schädigt. Die Wahrheit ist nun mal nicht immer angenehm. Dennoch entschuldige ich mich bei allen, die sich hier angegriffen gefühlt haben.

Mich persönlich regen solche naiven Handlungen ohne Denkarbeit wirklich auf. Besonders wenn sie weitreichende negative Konsequenzen mit sich bringen. Daher auch mein überzogener Ton. Ich versuche diesen in Zukunft zu unterlassen. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere dafür etwas mehr nachdenkt.

:couplekiss:

2 „Gefällt mir“

Kurzum: Dir will nicht in den Kopf gehen dass du Leute beleidigst wenn du ihnen sämtliche Intelligenz absprichst?

Sorry aber das ist dumm. :gunnar:

24 „Gefällt mir“