Moderation des Forums

Also wie man ernsthaft nicht verstehen kann, warum man im offiziellen RBTV Forum eine Witze Sammlung dieser Art in Form eines Threads nicht haben möchte, entzieht sich meinem Verständnis! ^^

Kann die Schließung voll und ganz verstehen!

7 „Gefällt mir“

Die heutige Folge „Verflixxte Klixx“ wird gesponsert von „Schwarzer Humor - Was habt ihr zu bieten“. :timo:

3 „Gefällt mir“

Musste auch direkt grinsen :smiley: So passend mit der Diskussion Heute :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich hab beinahe meinen kaffee auf den monitor gespuckt, in nem film würde man sagen das ist völlig an den haaren herbeigezogen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Asilettenmann :nun:

Es gibt im Internet genug Plattformen/ Foren mit schwarzen Humor.
Wer eine Dosis davon braucht findet es auch schnell.

Das RBTV Forum ist nicht das einzige gute Forum.

Bin bei sowas immer der Meinung man sollte solche Themen nicht schließen sondern nur anständig nennen.

Wenn ja stehen würde schwarzer Humor kann Spuren von rassismus und Hetze enthalten dann weiß jeder was er dort findet.

Der Vorteil man lernt die Leute einschätzen weil sie frei schreiben. Weiterer Vorteil jeder der drauf klickt weiß was ihn erwarten kann.

Mir ist jeder rassist der es öffentlich sagt lieber als einer der es verheimlicht. Nur wenn man diese Leute kennt kann man daran arbeiten das sie ihre Meinung überdenken.

Gerade die afd zeigt doch bei uns wie viele nazis rum laufen die man nie bemerkt hat und um die man sich deswegen nie gekümmert hat. Jeder dachte doch das wir in deutschland damit kein so großes Problem haben. Und guckt euch die Niederlande, Frankreich, England und auch die USA an. Überall das selbe jetzt kriecht da überall die braune scheisse hoch weil jeder gedacht hat das man das Problem fast besiegt hätte.

Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich bisher noch keine Lust dazu. :sweat_smile:

Ich finde, da wirfst ein paar Dinge durcheinander. Klar, ich bin nicht Mutter Teresa, will ich auch gar nicht sein und hab ich auch nicht behaupten wollen. Tatsächlich halte ich meine Ehrlichkeit und dass ich immer sage, was ich denke (manchmal schneller, als ich denke :smiley:), für einige meiner besten, aber gleichzeitig auch schlechtesten Eigenschaften. Aber ich denke nicht, dass ich im Beanstalk jemals die Meinung oder gar den Humor eines anderen Menschen ernsthaft als geistigen Dünnpfiff bezeichnet oder anderweitig beleidigt und lächerlich gemacht hab.

Falls doch, nehme ich natürlich gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil :smile:

Ja, ich glaube ich bin im Eifer des Gefechts auch ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen, sorry :wink: . Ich finde die Ehrlichkeit ja auch gut und hatte mich deshalb nur gewundert, warum gerade du das jetzt anderen vorwirfst.

Für mich macht es eben auch einen Unterschied, ob man eine konkrete Person so angeht, dann fände ich das auch nicht ok, oder ob man einer größeren Gruppe von Leuten sagt, dass sich auch ein paar Idioten unter ihnen befinden. Dann wird nämlich niemand persönlich angegriffen oder lächerlich gemacht. Wenn du verstehst was ich meine :wink:

Das kann man natürlich auch anders sehen. Bei Sprache gibt es einfach so viele Nuancen und unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten, dass so eine Entscheidung, wo die Grenze ist, nie mit Regeln definiert werden kann und deshalb zwangsläufig auch im Ermessen des Moderator liegt.

2 „Gefällt mir“

Natürlich, da gebe ich dir Recht, aber wenn wir mal bei dem Beispiel bleiben, dann steht da

und das ist ein ziemlich konkreter Vorwurf. Denn erstens haben in dem Thread nur eine sehr begrenzte Anzahl an Leuten überhaupt etwas gepostet und zweitens steht da „gepostet wird“ und nicht „gepostet werden könnte“. Das impliziert, das mindestens eine der postenden Personen geistigen Müll unter dem Label „Humor“ gepostet hat.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte der zitierten Person hier gar nicht vorwerfen, dass sie das genauso gemeint hat. Ganz im Gegenteil, die Stelle ist natürlich ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und ich glaube auch nicht, dass da ein böser Hintergedanke dabei war. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man das auch als Beleidigung auffassen kann.

Die Diskussion wird jetzt allerdings auch echt zu meta, wir sollten das an dieser Stelle wohl lieber sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Dark Comedy kann schon lustig sein. Allein wenn ich mir jetzt ein paar Reddit-Threads durchlese, muss ich schmunzeln. Auch die Sprüche von Anthony Jeslinek amüsieren mich. Zünden natürlich auch nicht alle, aber da sind einige Gute dabei.

Aber hängt auch davon ab - wie in jedem Bereich von Humor - worauf man steht. Wenn ich mir den geschlossenen Thread durchlese, waren diese Art von Witze schon früher auf dem Schulhof nicht mein Fall.

Grüße!

Ich würde gerne nachfragen und somit erfahren, warum man den Menschlichkeit-Thread ohne Vorwarnung, Kommentar oder jegliche Begründung wortlos geschlossen hat.

Danke! :slight_smile:

Lieber Timo,

ich würde sehr gern reminiszieren warum Thread 1-3 geschlossen wurden. Doch dafür benötige ich den Grund für die Schließung. Da der bisher nach mehreren Anfragen auf sämtlichen Kanälen nicht genannt wurde, verstehe ich dieses um den heißen Brei reden nicht. Wieso nennst du den den Grund zu Schließung des Threads nicht schon bei Thread 1, damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen?

Ich würde mich um eine kurze Rückmeldung hier im Thread von Dir oder den anderen Moderatoren sehr freuen. Danke!

21 „Gefällt mir“

Insgeheim hatte ich auf „Menschlichkeit 4ever“ und „Men5chlichkeit - jetzt erst recht“ gehofft. :hauke:

19 „Gefällt mir“

Ich warte auf den „Tierlichkeit“ Thread :gunnar:

Ich sage jetzt schon die allseits beliebten Massentierhaltung = Holocaust-Vergleiche voraus. Man liebt die Argumente des Speziesismus…

1 „Gefällt mir“

Philanthropie - Thread incoming :eddyclown:

Off-Topic: Menschwerdung wäre auch noch offen
@Topic: Ich finde es erstaunlich, dass es für die ganzen Humanity-Freds keinen temporären Bann für Mister Sportbeutel gegeben hat.

Dann gäbe es bald einen Thread über die freie Meinungsäußerung :eddyclown: