Moderation des Forums

Du hast die Warnung doch selbst zitiert. Gelöscht wurde nur was danach kam, alles davor ist noch da.

sind wir mal ehrlich, nichts von den diskussion (oder von 95% der diskussionen hier im forum) ist so wichtig das sie der nachwelt erhalten bleiben müssen (und ich beziehe da auch meine eigenen posts mit ein)

1 „Gefällt mir“

Pff anrufen, wenn ich irgendwann mal (natürlich unschuldig :aluhut:) gesperrt werde, fahr ich einfach mal zur Heinrichstraße und mach da Stunk. Was wollen die Bohnen schon machen? Gino raus schicken? Den mach ich fertig :kappa:

4 „Gefällt mir“

Aber auch nur, sofern er nicht gerade mit seinen Bonjwa Pumper-Boys bei einem Friseurtermin ist.

2 „Gefällt mir“

er haat die haaaaaare schön, er hat die haare schön tralalala

Vielleicht wars ja auch der Typ, der auf jedem Kanal außer dem Chad, wo er gebannt ist, wegen seines Bans rumheult.

Mal so eine Frage zu den ausgeblendeten Posts im Press Select Thread

Wieso genau werden diese jetzt nicht gelöscht sondern nur ausgeblendet? So wie mir das mal erklärt wurde, werden Posts ausgeblendet die generell noch etwas Beitragen und wo bspw. nur eine unpassende Passage enthalten ist oder eine Beleidigung ect. welche der Betroffene User die Chance enthält diese raus zu editieren.

Das ist in diesem Fall jedoch überhaupt nicht gegeben, da diese einzig und allein auf triggern und Circlejerk aus sind.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Posts gelöscht - Streitereien bitte per PM oder - vorzugsweise - gar nicht :wink: Besonders die persönlichen Angriffe könnt ihr aber ganz besonders steckenlassen, das nimmt langsam überhand.

2 „Gefällt mir“

Nein, denn ich denke das solche Postings, sofern sie denn auch von der Moderation als “verwerflich/verstößlich” angesehen werden (im Q&A wurde ein gewisser Circlejerk ja bspw. auch geduldet und sogar von Timo appreciated wenn er lustig war), nicht noch mit der “Aufmerksamkeit” durch ausblenden “belohnt” werden sollten, da jeder (der Mensch ist neugierig) natürlich als erstes mal die ausgeblendeten Beiträge wieder einblendet und mal liest was da denn eig. steht und worum es geht.

Zwar wird auch ein Ausgeblendeter Post nach 30 Tagen gelöscht, aber warum dann nicht gleich? Kein User hat bekanntermaßen kein Recht darauf das sein Geschreibsel hier veröffentlicht wird (auch nicht mit dem Recht auf Freie Meinungsäußerung, da hat Timo ja einen Lieblingsspruch den er immer postet).

Daher Frage ich mich einfach, wenn der Post eh nicht irgendwie “regelgerecht” editiert werden kann, wieso wird er dann noch 30 Tage (und damit für 99,9% der Forenuser sichtbar) auf ein Podest gehoben?

1 „Gefällt mir“

Was hab ich denn eben gesagt? Beiträge gelöscht. Checkt Posteingänge.

Ja, Du hast Recht. Mich hätte es auch nicht gestört, wenn man die Posts einfach gelöscht hätte. Eine Editierung meinerseits hätte keine Verbesserung gebracht. Da muss ich Dir natürlich Recht geben.

Ich frage mal ganz vorsichtig:
Darf man hier eigentlich noch was schreiben oder gilt mittlerweile der Tenor wie in den Direktnachrichten, das Kommentare über das Moderieren nicht gewünscht sind?

Also wenn nicht hier wo denn sonst, auch die Moderation ist nicht unfehlbar und sollte weiter Kritisiert werden dürfen… also eher hier als in PNs

1 „Gefällt mir“

Wenn es kein Allgemeines Ding ist, besser direkt per PM, dann kann man dich auch ggf. an denjenigen weiterleiten der da moderiert hatte oder/und Timo mit reinziehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es um ein allgemeines Problem oder einen Vorschlag geht würde, würde ich schon sagen, interessiert ja alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die meisten Sachen sind von allgemeinem Interesse. Persönliche Fragen kläre ich natürlich auch lieber per PN - wenn man denn dann eine Antwort bekommt :wink:

Solltest du auch bekommen. :wink:

Na dann warte ich noch mal weitere 5 Tage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lad mich bitte mit in die PM ein, danke.

Sofern du nicht pampig oder unsachlich warst, sehe ich keinen Grund warum da keine Antwort kam.

Es gilt, was schon immer galt: Keine Diskussion über Moderationsmaßnahmen in einem Diskussionsthread über ein anderes Thema. Das stört alle Anwesenden, begründet Offtopic und trägt nichts zum Thema bei.

Was genau du mit dem PM-Kommentar meinst, verstehe ich nicht - die letzte Diskussion mit dir war aus dem “Tagesgeschehen”-Thread und wurde wirklich zur Genüge beantwortet.
Nein, wir nicken nicht jede Meldung ab, und ja, manchmal entscheiden wir zugunsten eines Falles anders, als es der Melder gern hätte. Wir schauen uns aber alle Meldungen an, auch wenn nicht direkt eine Antwort erfolgt.

1 „Gefällt mir“