Moderation des Forums

Ein community-Sender und kein vivalavendredi-Sender. Du kannst dich an der Stelle nicht für die gesamte Community substituieren

Und selbst dann heißt das nicht, dass die Community die uneingeschränkte Hoheit über alle Entscheidungen hat

7 „Gefällt mir“

hätte er damals als er die 10 gebote gemeiselt hat nur noch ein elftes angehängt, „vivalavendri hat immer recht“. chance verpasst :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hat er doch, aber im Suff hat ers sicher irgendwann verlegt. :gunnar:

Hat er doch, war blos n bissl ungeschickt mit der letzten Tafel

Huch, das ist OT. Bin schon wieder weg :angel:

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch gar nicht. Sonst wären die Zuschauerzahlen nur noch 3stellig :wink: Ich wünsche mir aber dass die gesamte Community „ernstgenommen“ wird und nicht nur die Leute die exakt der gleichen Meinung wie die Bohnen sind, denn dann reicht es, wenn man sich in der Heinrichstraße mit den eigenen Leuten unterhält. Das Thema selbst hat aber hier, da es mit der Moderation nichts zu tun hat, wenig verloren. Wenn meine Baldrian-Tabletten wirken werde ich evtl. dazu mal einen gesonderten Thread erstellen. Vielleicht aber auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Beiträge in dem Thread rund um den G20-Gipfel verfolgt und da stand aber einiges an Befürwortung von Polizeigewalt sowie dem Wunsch nach mehr davon. Da müsste aber eine Menge gelöscht worden sein, wenn da jetzt so ein Ungleichgewicht hier angeprangert wird.

Zudem empfinde ich immer wieder Fremdscham, wenn über diverse Threads immer wieder auf Timos angebliche Einseitigkeit und seine angebliche politische Haltung angespielt wird. Meist in Form von plumpen Provokationen.
Richtig peinlich wird es dann, wenn die Community-Sender-Karte gespielt wird. Sorry, aber wie sehr kann sich ein Mensch selbst überhöhen? Einigen würden ein paar Monate RBTV-Pause vielleicht mal ganz gut tun, um mal wieder in der Realität anzukommen.
Da passen einem einzelne Moderationsentscheidungen nicht und man kann es offenbar auch einfach nicht gut sein lassen, einfach eine Entscheidung auch mal akzeptieren.
Da wird lieber einzelnen Mitarbeitern bis hin zum ganzen Sender ein politischer Stempel aufgedrückt und Moderationsentscheidungen damit erklärt und Einseitigkeit unterstellt.
Dann sollte man politische Threads vielleicht wirklich grundsätzlich verbieten. Ist ja tragisch, wie hier für einige das Bild des Senders und ihrer Rolle darin zusammenbricht.

6 „Gefällt mir“

Oh glaub mir, das stand (und steht immer mal wieder) durchaus zur Diskussion :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich, bei den Auswüchsen im Tagesgeschehen-Thread und den angekratzten Egos hier, vollstes Verständnis.

Edit folgt
@anon39622057

Entschuldige, aber diese Aussage ist schlicht Unfug.
Natürlich wird die Community ernstgenommen. Du kannst doch nicht allen ernstes der Meinung sein, dass zunächst gecheckt wird, welche Meinung ein User hat, um dann die Reaktionen auf diesen bzw. Moderationsentscheidungen anzupassen. Genau so wenig wird doch gesagt „Ach das ist der, der neulich das geschrieben hat, dann entscheide ich in seinem Fall anders“.
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, alle bei RBTV seien einer Meinung oder einer politischen Richtung zuzuordnen. Sorry, aber das ist völlig realitätsfern und zeugt von einem Schubladendenken, wie es im Buche steht.

1 „Gefällt mir“

Fände ich extrem schade!!! Eine hitzige Diskussion ist immer noch tausendmal besser als gar keine Diskussion.

11 „Gefällt mir“

+1

Sonst kommt Judge @Mental

6 „Gefällt mir“

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab den Thread während G20 verfolgt und fand, dass dort durchaus angeregt, aber überwiegend vernünftig miteinander diskutiert wurde. Wenn sowas hier im Forum nicht mehr möglich sein sollte, fände ich das schon schade.

12 „Gefällt mir“

Einige Beiträge, die auf bewusste Provokation hin entstanden sind gelöscht, da der Auslöser ebenfalls der Meinung war, dass es hier nichts zu suchen hat.

Jemanden zustimmen ist okay solange es nicht Timo ist? Man kann doch Meinungen ganz unabhängig von seiner Funktion haben

2 „Gefällt mir“

Dann bitte auch die bewusste Provokation löschen. Danke :slight_smile: Stattdessen wurde diese mit einem „Like“ bedacht.
Und genau DARUM geht es hier.

Das von dir Zitierte war nicht auf die Moderation bezogen.
Und bitte diesen Post NICHT löschen - oder aber auch den Post auf den sich meine Antwort bezieht. Sonst werde ich hier in ein falsches Licht gestellt.

Ich meinte den „Fanboy“-Kommentar :wink:

edit: jetzt stimmt der Quote

1 „Gefällt mir“

Wenn das so weiter geht, brennt @anon39622057 noch Autos an, so unfair wie er hier von der Forumspolizei behandelt wird :kappa:

(Sorry)

3 „Gefällt mir“

ftfy :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lerne doch bitte wenigstens mal, wie man hier so antwortet dass es beim richten Empfänger landet, Herrgott noch mal!
Und lese dir die Definition eines Fanboys durch. Das bin ich garantiert nicht. Ich verteile hier Lob und Kritik relativ gleichmäßig.

2 „Gefällt mir“