Moderation des Forums

Ok. So langsam wirds albern. Timo hat in dem Thread nur sein Statement abgegeben. Techi hat das Geflame etc. in einen anderen Thread verschoben. Wo Timo da aufgeräumt hast zeig mir mal bitte

1 „Gefällt mir“

Warum reagierst du dann nicht auf Kommentare die auf dein Thema eingehen aber nicht offensiv sind und konzentrierst dich wenn du Antwortest nur auf den wütenden Mob bzw postest dann irgend woanders wieder wie gemein alle sind? Selbst Timo hat doch gesagt dass er die von dir angesprochenen Themen interessant findet, aber die Eskalation auf beiden Seiten nicht gut findet und wie Argumentiert wird nicht?

Probiers einfach einmal nicht so zu schreiben wie wenn alles was du glaubst 100%ige Fakten wären, ignorier den geifernden Mob und gehe auch auf Gegenargumente ein. Dann werden diejenigen die immer noch trollen gelöscht und bekommen einen auf den Deckel und alles ist gut.

Und wenn du merkst dass du zu emotional reagierst machs wie Max (ich glaub zumindest er wars), schreib dir den Frust von der Leber, aber schicke es nicht ab sondern lösch den Text danach und schreib dann sachlich nochmal. Wirkt wunder. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohne auf alles einzugehen was du sagst: ich hab in dem Thread 30+ Beiträge.

Kannst ja mal schauen ob da alles nur Geflame ist oder ob ich inhaltlich mit Leuten diskutiere.

Da sieht man dann nämlich, dass diese Vorwürfe ich würde nie auf irgendwas eingehen Quatsch sind. Aber wenn blöde Kommentare kommen verteidige ich mich.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand flamed melde es und Antworte nicht darauf. Wie gesagt, ich bin der Meinung dass du durchaus auch gute Punkte hast, aber wie du (mitunter) postest ist halt sehr aufreibend und lässt einem schnell auch ebenso Antworten.

2 „Gefällt mir“

In anderen Threads mit seiner Beteiligung gab ihm Timo in der Sache gar oft recht und verurteilte Derailing, etc. Sich jetzt selbst da als Opfer zu sehen ist schon dreist.
Aber mir scheint es so, als wäre er an keiner wirklichen Diskussion interessiert, sonder wolle nur möglichst provokant-unsachlich seine Meinung darstellen, um Gehör zu finden. Widerspruch und Gegenargumente werden hingegen als Verschwörung gegen die eigene Person (die wohl austeilen, aber kaum einstecken kann) und Mundtotmache abgetan. Ein Blog o.ä. ohne Kommentarbereich wäre vielleicht empfehlenswerter.

3 „Gefällt mir“

Bei den mods läuft das wie bei den saviors. Sie sind alle timo

1 „Gefällt mir“

Da hast du vermutlich recht.
Melden halte ich allerdings nur für eine letzte Instanz, die man bei Beleidigungen oder ähnlichem anwendet.

Mir geht halt nur dieses Abzielen auf meine Person ab und die Verdächtigung ich komme her um Unruhe zu stiften. Wäre das der Fall, würde ich Threads wie den mit den Kappen aufmachen und nicht Themen ansprechen, die hier anscheinend viele beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte aktuell wirst du da nicht drum rum kommen, also zu melden. Wenn sich die Lage wieder entspannt hat wird es sicher auch ohne gehen. Auch wenn es aufgrund meiner Posts in der Vergangenheit vielleicht anders wirkt, aber ich hab auch nichts gegen dich. Wenn sich das hier normalisiert und man wieder normal miteinander reden kann (damit meine ich alle Parteien, mich eingeschlossen) würde ich das sehr begrüßen.

Niemand sollte ausgeschlossen sein.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein wenig aufgeräumt, scheinbar ist Cross-Thread-Derailing jetzt ein Ding geworden.

Ihr dürfte gerne konstruktive Kritik anbringen oder der Meinung eines anderen Users nicht übereinstimmen, das ist ja auch der Sinn hinter dem Forum. Aber gezieltes geflame gegen einen User/eine Gruppe wird nicht toleriert. Auch wenn Ihr der Meinung seid, es handle sich bei dem User um einen Troll, dann schreibt uns doch einfach eine PN an @moderatoren und wir schauen uns das an. Bevor hier jemand öffentlich als Troll bezeichnet wird. Ach und Antworten wie “lol.” oder ähnliches, werden kommentarlos gelöscht.

Grüße,
theGamer93

14 „Gefällt mir“

Und du fragst dich allenernstes in den Youtube Comments warum du so einen Ruf hast bei der RB Community…

Ich frage mich in keinen YT-Kommentaren welchen Ruf ich habe, da mir dieser vollkommen egal ist :wink: Jeder kann denken von mir was er möchte.

1 „Gefällt mir“

danke, tolle moderation und filterung der mods im forum :wink:

nicht erst seit jetzt, was ihr bestimmt schon gemerkt habt.

was ist daran verkehrt? für das ist ja das forum da, probleme sollen gemeinsam ausdiskutiert werden und zu einem ergebnis führen, auch wenns manchmal unangenehm ist.

2 „Gefällt mir“

Srsly? Er hat nen Post öffentlich verfasst, um genau eine Person anzusprechen um ihn vor aller Augen anzuprangern: Timo. Das ist verkehrt!

2 „Gefällt mir“

Timo ist der Community Manager, ob man es glauben will oder nicht. Wenn Probleme mit ihm auftreten die jeden hier betreffen können, dann sollte man das schon öffentlich im offiziellen Feedback Kanal von RBTV machen dürfen.
Es ist Unmut und Kritik an dem Umgang vom CM an bestimmten Usern.

Und die PN sache geht ja auch anders herum, TimoW hätte ja in jedem Thread auch ne PN an ihn senden können und das so im Thread erklären, machen andere Moderatoren hier im Forum ja auch.

10 „Gefällt mir“

Ich glaub die Sache mit der PN wurde doch nur argumentiert, weil er nicht wollte, dass man auf seinen Beitrag eingeht :confused:

Ansonsten kann ich dir schon zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist persönliche Kritik gegen einen Moderator oder auch mich in der Tat besser in einer PM aufgehoben - dort kann man die Situation offen erklären und die Entscheidung begründen, ohne öffentliche Diskussion von unbeteiligten Mitpostern (also genau das, was seb777 hier offenbar stört) herauszufordern.

Wenn man es, wie hier, im öffentlichen Thread macht, gibt’s natürlich auch keine Rechtfertigung, Kritik auf den eigenen Standpunkt nicht zuzulassen.

Wie schon oftmals, auch auf diesen Fall hin in diesem Thread gesagt wurde: Der Ton macht die Musik. Ich glaube nicht, dass ich mich an einen Fall erinnern kann, bei dem sachliche, gerechtfertigte oder produktive Kritik mit Verwarnung oder Maulkorb betraft wurde. Auch dein Thread ist noch offen, und wenn ich mich recht erinnere, wurdest du auch weder verwarnt noch anderweitig bestraft - ich für meinen Teil habe lediglich einen längeren Post geschrieben, warum die Art und Weise eines Großteils deiner Postings, nämlich unproduktiv und absichtlich provokativ gegenüber den Moderatoren oder anderen Postern, für keine Diskussion hilfreich ist und dich gebeten, dieses Verhalten zu überdenken.

Ich habe auch, anders als du glauben magst, kein Problem mit irgendeinem User auf persönlicher Ebene. Ich erinnere mich an andere, die einen ähnlichen Verdacht bezüglich sich selbst hatten, mich angeschrieben und ihre Sorgen erläutert haben, und nun wieder (hoffe ich zumindest) gut mit mir auskommen.
Es ist einfach mein Job, auch mal auf die Finger zu hauen, wenn übertrieben wird.

In diesem Fall brauchst du eigentlich nur noch einmal durch den Eröffungspost zu lesen, um relativ schnell zu sehen dass ein großer Teil desselbigen deutlich auf Provokation und Destruktivität ausgelegt ist. Das ist eine Diskussionskultur, die auf anderen Plattformen sicher sehr beliebt ist, ich hier aber vermeiden möchte - auch das gehört zu meinem Job. Da im Thread aber dennoch viele gute Punkte aufgekommen sind, habe ich ihn offengelassen (was er auch jetzt noch ist) und vertraue auf euch alle, dass die Diskussion einen vernünftigen Weg finden wird. Sollte dem nicht so sein, bleibt eben nur ein neuer Thread, wenn das Thema weiter besprochen werden sollte - und aus meiner Sicht sollte es das.

Wenn du diese Diskussion hier trotzdem fortführen willst, wäre ich dir auch im Namen einiger anderer Mitleser sehr dankbar, wenn du dies als PM machen kannst - falls nicht, von mir aus, aber bitte erwarte dann nicht, dass der Teil des Forums still ist, der nicht deiner Meinung ist.

MfG
Timo

22 „Gefällt mir“

Finde es sehr gut, wie schnell hier reagiert wird, sobald das Thema kontroverser wird und die User sich nicht mehr an das Drehbuch halten. Großes Lob!

4 „Gefällt mir“

Worauf bezieht sich das?^^

Auf

Ah okay, danke…hab ich mir schon fast gedacht.^^