Moderation des Forums

Du scheinst den Durchblick zu haben.
Dich banne ich als Letzten.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Seb, weder du noch ich werden hier jemals Mod werden. Und das ist wohl gut so.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum du dich in die Opferrolle begibst, aber ich bin Front-runner für die Position.

2 „Gefällt mir“

Spam-Thread ist da hinten irgendwo. Hab ich gehört. Ich darf ja nicht rein.

16 „Gefällt mir“

Mach nen Zweit-Account und nenne in WomiT, das merkt keiner!:florentin:

15 „Gefällt mir“

KerMar24 ist auch frei :simon:

2 „Gefällt mir“

Und das könnte dein Avatar sein

8 „Gefällt mir“

Hat das nicht schon der Kehr-Verleih annektiert?

1 „Gefällt mir“

Leude! Spam-Thread! :smiley:

1 „Gefällt mir“

@PandaBlack

Für mich sind solche One-Liner die dazu dienen einen Dialog zu stören schädlich für ein Forum und die dortige Diskussionskultur. Deshalb würde ich bei einmaligem vergehen den User verwarnen.
Bei mehrmaligem vergehen gibt es dann ein paar Tage Auszeit um das Gemüt zu kühlen.

Ich weiß ist nicht per PM, aber finde es immer blöd sowas dann per PM zu besprechen wenn andere User sich wahrscheinlich auch für das Thema interessieren.

Falls das hier den Rahmen sprengen sollte, bitte den Post löschen und dann können wir gerne per PM weiterreden :wink:

e/ Oder so, danke fürs verschieben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir ging es eher dabei die andere Diskussion damit nicht zu störten, hab es daher mal in diesen Thread verschoben.

Denke darauf wird es wohl hinauslaufen müssen, zumindest zeitweise.

Ist was dran, wollte wie gesagt die Diskussion nicht sprengen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Öhm könntest du das näher erklären, weil das durch das Verschieben für mich unklar ist, worauf du dich beziehst.

Es ging darum das z.B. @seb777 eben versucht hat einen Dialog anzustoßen und direkt mehrere Nutzer mit one-linern oder Ironie das ganze ins lächleriche gezogen haben um eine konstruktive Diskussion unmöglich zu machen.

3 „Gefällt mir“

Für sowas ist aber auch die Meldefunktion da.

Der User mit nem Rick Avatar ist da ein ganz großer, ein Sarkastisches Gif als antwort auf einen längern Text um die Diskussion ins lächerliche zuziehen oder was @XLNT sagt.

2 „Gefällt mir“

Hmm am einfachsten wäre es ja Oneliner zu verbieten (Gibt es ja in vielen Foren), aber das wäre dann ne ganz andere Diskussionskultur. Würde ich auf jeden Fall nur auf bestimmte Bereiche oder Threads begrenzen.[quote=“boja, post:2942, topic:4724, full:true”]
Für sowas ist aber auch die Meldefunktion da.
[/quote]

Zur Zeit kann ich mich ironisch über jemanden lustig machen und bin völlig innerhalb der Regeln.

1 „Gefällt mir“

Sorry, sollte ein Test sein. Ich bildete mir nämlich ein, dass es hier sowas bereits gibt. Hab oft genug gelesen „Ist das ein ganzer Satz?“ und dann halt noch ein Geschwurbel um den Post abschicken zu können.

„x“ ist aber scheinbar ein ganzer Satz. :nun:

Muss ich das verstehen?

Das springt an, wenn man nur Großbuchstaben schreibt und bei manch anderen Dingen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man etwas wirklich unangemessen findet, sollte man es melden und erstmal ignorieren.

Es geht ja nicht darum, dass der einzelne Post unangemessen ist. Er widerspricht meist keinen der Regeln, sondern dass sie wenn sie im Rudel auftauchen die Diskussion zerstören können.