Moderation des Forums

Können Mods einstellen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Blaue Post ->wichtige Posts.

1 „Gefällt mir“

Und was ändert dieses Meme an der Situation?

Was es ändern soll? Ablegen von Scheuklappen. Selbstreflexion. Ehrlichkeit fördern.
Was es tut? Nüscht, weil es wegzensiert wird um den Status Quo zu bewahren. Veränderung wäre zu krass. Man könnte dadurch ja eventuell einen Schritt nach vorne machen, wenn man sich Fehler eingesteht.

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man sich lieber die Säcke voll machen lässt durch inhaltsleeres möchtegern-deepes Phrasengedresche anstatt anstatt durch Offenheit. Aber jeder wie er will.

2 „Gefällt mir“

Das. Manchmal vergesse ich’s, darum kann’s etwas verwirrend sein. Die Mods schimpfen schon immer.

Und du glaubst ehrlich das hier jeder sich von Budi einlullen lässt und mit Scheuklappen rumläuft? Und die einzige Heilung dafür sind Memes, die (von vielen hier gesehen) abseits des guten Geschmacks sind?

4 „Gefällt mir“

Nein, ich glaube, dass es besser wäre, wenn Budi die Phrasen gar nicht mehr drischt.

Wie kann man das als „abseits des guten Geschmacks“ (als ob das Meme so unfassbar krass wäre, wirklich es is wahnsinn zu was das Meme hier hochstilisiert wird :smiley:) empfinden, aber dennoch RBTV abfeiern? Da werden alle Nas lang Sprüche gebracht die 1000 mal „härter“ sind als dieses Bildchen.
Doppelstandards since 2015. :herz:

6 „Gefällt mir“

Wenn du mal anfangen würdest, über das Thema und nicht die Diskussion zu diskutieren, wäre das vielleicht mal für viele ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn in dem Meme Wahrheit stecken mag, so muss man diese Art der Aufarbeitung noch lange nicht gut heißen. Man kann Missstände auch anderes aufzeigen als es von dir so gerne gesehen wird.

Wenn dir das Thema wirklich so wichtig ist, mach nen Thread auf, schilder dein Anliegen sachlich und man kann darüber normal reden.

7 „Gefällt mir“

Somal Budi eigtl. ziemlich klarmacht, wo sein Problem liegt.
Er befindet sich ständig im Zwist zwischen den eigenen Ansprüchen, produktiv an Diskussionen teilzunehmen und sich direkt mit der Community zu befassen und seinem vollen Arbeitsalltag sowie dem Privatleben mit mittlerweile drei Kindern.
Dass er bei dieser Abwägung sich zumeist für die Kinder und seine andere Arbeit entscheidet, kann ich zum Beispiel vollkommen nachvollziehen, nehme es ihm nicht übel, und verstehe dennoch, wieso er sich schlecht dabei fühlt, die Community so zu vernachlässigen.

1 „Gefällt mir“

Und daran ändert das Meme jetzt was? Budi wird doch jetzt nicht ein anderer Mensch sein weil er es gesehen hat [quote=„anon96314645, post:3123, topic:4724“]
Da werden alle Nas lang Sprüche gebracht die 1000 mal „härter“ sind als dieses Bildchen.
[/quote]

Kontext. Man kann nicht alles mit einem Maß messen. Aber man darf es auch gerne Doppelmoral nennen…

1 „Gefällt mir“

Ok, da haben wir schon den ersten, der alles frisst.

Weil er KINDER hat, kann er nicht kurz und prägnant antworten, sondern muss auf die simpelste Frage mit unzähligen Metaphern und inhaltslosen Phrasen antworten?

Man, der Mann steckt ja echt in einem Dilemma. Solche Sorgen wünscht man keinem.

2 „Gefällt mir“

Magst du also seine Art zu reden nicht oder fehlt dir der Inhalt? Den Inhalt habe ich dir doch gerade aus meiner Sicht zusammengefasst.

So, hier geht’s nicht um Budi, nicht um Budis Familie und nicht um Budi’s Art, sich auszudrücken. Das Thema ist durch, weitere Schlammschlachten bitte per PM, dafür sind sie da. Es reicht.

17 „Gefällt mir“

Ich muss sagen hier wird auf beiden Seiten maßlos übertrieben. Das Bild hat schon seine humorvolle Seite, aber es hat auch diese typische CJ Attitüde die wieder einmal nur irgendwas fordert.
Trotzdem finde ich beide Aspekte nicht wirklich stark genug ausgeprägt, um sich so sehr darüber aufzuregen. Einerseits ist das eigentliche Thema des Bilds schon längst rum und andererseits sind die Witze nicht wirklich unter der Gürtellinie.
Also who cares?

3 „Gefällt mir“

Was genau wird gefordert? Offenheit und keine Laberei? Das sollte immer der grundsätzliche Standard sein und gar nicht erst eingefordert werden müssen.

Du meinst jetzt aber nicht, dass der Kern des Memes vom Tisch ist nur weil dort „Royal Beef“ steht? Ein wenig Transferleistung kann man erwarten. Das Bild gilt heute genau so wie damals.

Ansonsten stimm ich dir ja zu. Es wird zu viel Wind um dieses Bildchen gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die aktuelle Löschwelle hier plus das Abändern von User-Posts durch Moderatoren ohne den Usern bescheid zu sagen und somit das Worte “in den Mund legen” äußerst bedenklich. Langsam find ich es nicht mehr so witzig.

7 „Gefällt mir“

Hm… ich bin von den ganzen Meta-Diskussionen über die Community inzwischen zwar ein wenig übersättigt (und User die nur für solche Diskussionen hier sind), aber offensichtlich gibt es für einige Redebedarf über Budis Aussagen im MoinMoin und seiner allgemeinen Beziehung zur Community. Das dies im MoinMoin-Thread nicht reinpasst, verstehe ich, aber dann sollen die Mods doch einen entsprechenden Thread aufmachen und dort hinverschieben als alles zu löschen.

Dadurch erstickt man die Diskussion doch im Keim und man hat das Gefühl, es ist ein “Tabu-Thema”. Im übergeordneten Themenfeld Kommunikation ist das schon ironisch.

7 „Gefällt mir“

Solange es um Budis Aussagen im Moin Moin geht, ist dafür selbstverständlich im Moin Moin-Thread Platz - überhaupt kein Thema. Wofür dort kein Platz ist, sind Beleidigungen und Anfeindungen, aber das ist überall sonst auch so.

2 „Gefällt mir“

Das halte ich für eine ausgesprochen …erwägenswerte…Idee :slight_smile:

Dann muss sich aber benommen werden…persönliche Attacken gegen Leute im Forum oder Angestellte von RBTV dürfen so einen Thread nicht als Platform nutzen…

Ich finde dafür ist es ein zu großes Thema. Längere Diskussionen vermischen sich dann am nächsten Tag mit dem Feedback zum neuen MoinMoin…

1 „Gefällt mir“

Ja, schon, nur der Nährboden in so einem Thread wäre sehr, wie ein Minenfeld, von der Beschaffenheit her :ugly: