Moderation des Forums

Probiert gern ein eigenes Topic aus, ich werde aber direkt sagen, dass es geschlossen wird, wenn’s auf die bereits gesehenen Beleidigungen, Memeposts und unterschwellige Angriffe hinausläuft. Einer vernünftigen Diskussion zu Budi’s Aussagen im Moin Moin habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Was war genau los?
Habe auch einen Post zu Budi verfasst, nachdem es darum ging ob er reflektiert ist oder nicht.
Beleidigt hab ich ihn nicht. Trotzdem weg.
Ist es danach eskaliert?

Lustig ist halt, dass der Opening-Post noch steht, der Budi halt extrem abfeiert.
Habe in einem längeren Text beschrieben, warum ich das nicht so sehe.
Keine Beleidigung, kein Meme, nichts.
Ist jetzt weg und man kann nicht mal nachvollziehen warum. Die Sachen landen ja nicht mal in einer Art Archiv oder werden ausgeblendet.

3 „Gefällt mir“

Es geht halt um Erwachsenes Zeug auf rbtv und nicht darum wie scheiße ist budi, falls das der thread war den du meintest :slight_smile:

Ich hab nicht geschrieben, dass ich ihn scheisse finde. Es ging um das Empfinden, dass der User hatte. Stichwort reflektiert, ernst, tiefgründig.

Würde dir den Post ja gerne zeigen, geht aber nicht.

1 „Gefällt mir“

das erwachsene zeug wurde aber anhand des moinmoins mit budi definiert

4 „Gefällt mir“

Definiert oder nur beispielhaft erwähnt? ^^
@seb777 hab das schon alles gelesen keine Angst

1 „Gefällt mir“

hfhf

einigen wir uns auf die mitte?^^

Na gut :grin:
Jedenfalls hätte man ja statt die Aussage zu zerlegen, bessere Beispiele bringen können um der Sache wenigstens ein positives Ambiente bieten zu können :slightly_smiling_face:

Könnte man nächstes Mal ja dann gleich solch einen Thread erstellen. Habe jetzt jedenfalls keine Lust zum dritten Mal meine Meinung da ausführlich wiederzugeben. Und zwar nicht in Form von einem Satz, sondern detailliert.

Langsam muss man sich echt fragen, ob es nicht mehr Sinn macht, einfach einen Satz reinzuspammen, weil man am Ende sowieso alles umsonst abgetippt hat.

Außerdem wäre es mal schön zu wissen, was man nun über die Moderatoren hier sagen darf oder eben nicht. Denn eine Bewertung der Sendungen, geht ja meistens mit einer Bewertung der Moderatoren ein her.

4 „Gefällt mir“

Das kann ja nur ne schöne lockere Diskussion werden. Wenn einem jemand die Pistole an die Stirn hält und sagt: “So und nun diskutiert mal schön über das Thema.”
Du willst doch eigentlich den Thread nur direkt wieder schließen. Ansonsten wäre das doch schon viel früher passiert. Dieses Forum ist einfach nur noch ein Witz.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es gab so einen Thread (Nämlich den des Moin Moins), da hier der Wunsch nach einem dezidierten neuen Thread aufkam, habe ich einen erstellt.

Deine anderen Fragen sollten in den Forenregeln abgedeckt werden.

Verstehe halt allein diesen Satz schon wieder nicht.
Wenn ich sage, dass Budi im MoinMoin wieder nur Phrasen drischt, dann geht es um seine Aussagen oder ihn als Person?

Das ist schon wieder so schwammig, dass man wieder weiß, dass gleich wieder durchgewischt wird.

6 „Gefällt mir“

Was genau macht er denn, dass du dir wünschst, er wäre auf dieser Plattform gesperrt?

6 „Gefällt mir“

Nicht oft genug im „große Lobhudelei“ Thread schreiben. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Finde ich mega unangenehm. Am besten dann auch noch die entsprechende Person taggen.

Wenn ich Lob hinterlasse, dann im entsprechenden Thread, wo es der zuständige Redakteur sowieso sieht.

1 „Gefällt mir“

Kriegt Timo eigentlich irgendeine Form von Support von seinen Mitarbeitern? Fühlt sich an als hätte man seinen Mitarbeiter gefunden der die vergiftete Stimmung jede Woche ausbaden darf

8 „Gefällt mir“

jetzt ist auch das rätsel gelöst was er den ganzen tag macht, er brauch täglich mehrere stunden psychologische betreuung um das auszuhalten :smiley:

Ich finde es ziemlich schlecht, wie gerade im Berichte über Rocket Beans Thread aufgeräumt wurde.
Sowohl der Verweis auf den Auslöser der Diskussion, als auch die zugehörige Diskussion sind komplett rausgeflogen (verschoben worden). Damit wurde das Ablenken jener, die die eigentliche Diskussion gar nicht erst akzeptieren, auch noch belohnt. Da vergeht einem die Lust überhaupt teilzunehmen.

Ich verstehe, dass es schwer ist einzelne Beiträge zu verschieben, ohne es unlesbar zu machen, alternativ hätte man auch alles stehen lassen können und darauf verweisen, wo das andere Thema weiter diskutiert werden kann, anstatt derailing auch noch zu belohnen.

Edit: Der ursprüngliche Post und die nachfolgende Diskussion sind jetzt in “Gaming” völlig fehl am Platz, weil es eigentlich um die Kritik am Game Two Beitrag ging.
Naja, dann kann Fabu sein Popcorn jetzt ja wieder einpacken.

3 „Gefällt mir“