Moderation des Forums

Gute Frage eigentlich.
Ich glaube (!), dass YouTube selbst darüber entscheidet, was mit gemeldeten Kommentaren passiert und nicht die Bohnen…
Prinzipiell löschen können die Mods der Bohnen Kommentare aber natürlich.

@MarcoMeh kann das doch sicherlich beantworten

Wenn du mir direkt einen screenshot des Comments gibst, kann ich den Nutzer direkt für unsere Kanäle bannen.

Wenn du ihn meldest, geht die Geschichte direkt an YouTube und die bearbeiten das.

4 „Gefällt mir“

Warum willst du mich melden?

2 „Gefällt mir“

Es doch nur ein Beispiel, wo man den Meldebutton findet.

1 „Gefällt mir“

Der Meldebutton auf Yt führt leider in die Ablage P. Aber ich habe es schon an Marco weitergeleitet.

Das weißt du selbst ja wohl am besten!!

Jaaaa guuuut…das ist wahr.

2 „Gefällt mir“

Hihi, ich war auch erst ganz kurz verwundert, bis ich begriffen habe dass es ein Beispiel ist :smiley:

dachte mir eh es wäre nur ein beispiel :wink:

Mit Betonung auf direkt, was wiederum PN heißt. Sowas sollte nicht in einem Thread und mit Ping an Marco passieren, um sich öffentlich zu empören und andere an den Pranger zu stellen. Soweit nochmal der nachdrückliche Hinweis als Foren-Mod. Eine eingebaute Meldefunktion an die Kanalbetreiber wäre natürlich einfacher, aber sowas gibt es aktuell leider nicht.

Ich sehe zwar keinen Grund Leute zu schonen, die wohlgemerkt öffentlich ihre Dummheit zur Schau stellen. Aber wenn ihr meint. :man_shrugging:

Post #175 und #176 im Essgeräusche Thread…im Ernst? Das ist versteckenswürdig, aber so Sachen wie “Mach mal halblang Fanboy” und sowas sind es nicht?

@moderatoren

Mich regen diese 2erlei Maßstäbe echt auf hier…

wurden die Posts nichts versteckt, weil mehrere User die Posts gemeldet haben?

Edit: ich habe ganz vergessen, dass es diesen Thread noch gibt, weil ich es stummgeschaltet habe, wie es aussieht habe ich alles richtig gemacht :smile:

  1. Das passiert nur bei neuen Usern (Das Thema gab es schon mal)

  2. Nein.

wo steht das denn?

ich habe in erinnerung, dass mehrer den Post melden und dann ein Moderator es versteckt.

Auf der anderen Seite: Haben eure beiden Kommentare null Mehrwert.

Willst du mich jetzt belehren? Werd doch Mod :man_shrugging:

Darum ging es in erster Linie auch nicht…lies dir meinen Post dazu noch mal durch, dann siehst du, dass es um 2erlei Maß geht.
War echt schlimmer Spam…

Edit: Aber Posts, die nur aus Donnie Emotes bestehen gehen klar für den Mehrwert… :kappa:

Ein Mod kann immer noch entscheiden was versteckt wird und was nicht. Das passiert nicht automatisch.

Jep. Meldungen dienen nur dazu, einen Mod auf Beiträge aufmerksam zu machen.

okay, du beziehst dich auf einen Microsoft-Thread. Warum hast du dann den Post nicht gemeldet? und wenn du es gemeldet hast, warum hast du keine PM an ein Mod geschrieben?

Spam ist spam. Da kommt es nicht darauf an, ob es schlimm oder harmlos ist. Mein Post wurde auch versteckt und gemeldet, als ich mit „Ok, Cool“ geantwortet habe.
Ich habe es akzeptiert und verstanden und habe nicht beim Moderation-Thread gefragt warum es versteckt wurde.

ja, weil es ein Show-Thread ist, wo die ganze Zeit späße gemacht wird. Der Essgeräusche-Thread ist ein ernstes Thema wo diskutiert wird.

Habe ich :facepalm:

Weil ich dachte, es ist genug Kompetenz da, dass Melden reicht :man_shrugging:

NOCHMAL:
Ich habe nirgends gefragt, warum etwas versteckt wurde, sondern warum mit 2erlei Maß gemessen wird…

Aha:

…lass es einfach…

Du verstehst noch nicht mal das Kernanliegen.^^

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass Du Dich ärgerst.
Wir sind uns aber wohl einig, dass da keine böse Absicht im Spiel ist.
Bei so einem großen Forum mit mehreren Moderatoren geht es nicht immer hundertprozentig fair zu. Außerdem gibt es Threads in denen Spam weniger stört, oder aber Fälle in denen die Grundstimmung aggressiv ist.
Ohne das jetzt auf Deine Beispiele zu beziehen.

2 „Gefällt mir“