Moderation des Forums

Und warum? Wirst du mir wohl genausowenig sagen können. Du kannst spekulieren aber genau weißt dus nicht.

Ist halt nur wieder ein Beispiel wies in dem Forum zugeht. Wenn man nicht zu den Powerusern gehört kann man damit rechnen mit einer ganz normalen Frage als Troll betrachtet zu werden und der Thread wird einfach so geschlossen obwohl dieser unzureichend bis gar nicht beantwortet wurde und es, bis auf ein paar Ausreißer die ich gemeldet aber gegen die nichts unternommen wurde, dort ganz normal zuging.

Naja die Antwort ist völlig logisch und mit Wissen vom Senderbetrieb einfach zu beantworten. Man sieht doch praktisch überall Viva con Aqua Flaschen rumstehen.

Die Leute bei Rbtv bekommen einfach kostenlos Kaffee, Obst und Mineralwasser. Das ist kein besonders krasser Vorzug, weil das ja fast Standard ist, aber sie wollten es anscheinend erwähnen um die Stellenbeschreibung aufzulockern.

Du beobachtest das Forum ja schon länger. Dann sollte dir doch bewusst sein, dass hier eher informierte Fans antworten als wirkliche Mitarbeiter.

Und deine Frage war halt echt nicht so krass wichtig und schwer zu beantworten. Nimm doch die Antwort, bedank dich und gut ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tut mir echt leid das meine Account Idee besser und weitaus weniger nervig ist als deine :supa:

4 „Gefällt mir“

Ich als Poweruser gehe gleich zu meinem roten Telefon, das mich direkt zu Arno leitet um dich zu bannen. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

So das Thema wurde nicht geschlossen, damit es nun hier weiter diskutiert wird. Ich rate nun allen mal etwas runter zu kommen und etwas Distanz zu dem ganzen zu gewinnen.
Der ein oder andere wird in Kürze post von uns bekommen

10 „Gefällt mir“

Dann mach den Thread wieder auf und dann kann dort weiterdiskutiert werden, was ist daran so schlimm? Was ist an dem Thread so schlimm dass man ihn schließen müsste?

Die Spammer ausblenden und alle anderen können darin ganz normal diskutieren.

Aber es wurde wohl entschieden dass der Thread hier nichts zu suchen hat weil is halt so. Passt nicht zu irgendeiner Agenda oder dem Leitbild oder was auch immer.

Offensichtlich.

:aluhut:

Du hast vergessen die 2 Klassen Gesellschaft zu erwähnen :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

IEin User, der sich nicht scheut in jedem 2. Posting zu erwähnen, dass er RBTV doof findet, nicht mehr unterstützt und sowieso keine einzige Sendung mehr schaut, dafür aber seit knapp 2,5 Jahren auf jeden Fall immer wieder ins Forum schaut, macht einen Thread mit einer ziemlich nutzlosen Frage auf (die nach eigener Aussage nicht mal zum gemeinsam diskutieren gedacht war), mit dem offensichtlichen Zweck danach gegen irgendwelche imaginären Meinungsdiktatoren zu pöbeln

Wär ich hier Mod, würd ich das wegen offensichtlichen Trollversuchs bannen.

Bin ich aber leider nicht :man_shrugging:

25 „Gefällt mir“

Da du dich selbst schon dazu geäußert hast, dass ausschließlich eine Antwort einer Bohne für dich eine Relevanz hat, würde eine offene Diskussion deinerseits doch keinen Sinn machen. Deine Frage ist damit doch prädestiniert für BtB.

13 „Gefällt mir“

Wär ich Mod würde ich jeden User der sich hier oder drüben an Derailing beteiligt hat erstmal ne Pause geben

Die Userschaft untergräbt damit nämlich regelmäßig die Autorität der Moderation und tanzt ihr auf der Nase rum… kein Troll der Welt rechtfertigt diese Art des Umgangs (mal abgesehen davon das er damit auch für alle unbeteiligten noch 100 mal größere Aufmerksamkeit bekommt als mit einer einfachen stillen Meldung)

Jeder darf eine Meinung über einen User oder Thread haben… aber diese ist off-Topic, sofern das Topics des Threads nicht der ist das der User fragt wie eure Meinung zu ihm oder seiner Art von Threaderöffnung ist… also hat sie nichts in dem Thread verloren, und eine definitive Einschätzung über die Rechtmäßigkeit eines Threads kommt eben von der Moderation.

Wie gesagt würd ich machen wenn ich Mod wär, bin ich aber nicht, genau wie du :man_shrugging: Bleibt uns nur das appellieren und die Hoffnung an eine bessere Moderation.

9 „Gefällt mir“

Kannst dich doch als Moderator bewerben.

1 „Gefällt mir“

Die Linie, die er verfolgt, ist ja eben nicht in Einklang mit der Moderation zu bringen.

Weder die Zeit noch die Lust dazu, weil die Jungs wirklich harte Arbeit zu leisten haben, als Freundschaftsdienst, aus Spaß an der Sache, für Umme und das könnte ich nicht mit meinem Privatleben in Einklang bringen (und Geld dafür würde ich nicht haben wollen bzw. das wäre nicht das was ich mir für mich als “festen Job” vorstelle), bzw. ich wäre einfach ein weiterer immer mal wieder inaktiver Mod, dann lieber wirklich aktive Mods.

Umso Respektloser gegenüber den vielen freiwilligen Mods finde ich dieses verhalten eigentlich, es macht ihnen den Job sehr viel anstrengender und führt dazu das es mehr und mehr Mods braucht um alles zu bändigen… was bei einem Modmangel wie grade alles nur noch schlimmer macht.

10 „Gefällt mir“

Ja, das mit Derailing wär ein Traum (hsb ich hier auch schon sehr oft gefordert).

Aber von der Vorstellung, dass hier mal hart durchgegriffen wird bei dem Thema und auch mal regelmäßige Temp-Bans verteilt werden habe ich mich verabschiedet.

Scheinbar hat das CM hier kein wirkliches Interesse daran, da was zu machen.

Daher bin ich je nach Laune zu dem Motto „wenn du sie nicht besiegen kannst, dann heule mit ihnen“ übergeganen :man_shrugging:

als neulich wieder nach mods gesucht wurde, habe ich tatsächlich überlegt, ob ich mich bewerben soll.
aber ich habe mich dagegen entschieden, weil mein respekt vor der arbeit hoch ist.
weil ich wohl meine eigenen maßstäbe anlegen würde und dann würde ich den lösch- und banhammer schwingen. und weil es mir vermutlich sehr auf den senkel gehen würde - wenn ich allein daran denke, wie meine wenigen auseinandersetzungen mit den mods mir an deren stelle auf den sack gehen würden …

und das in der freizeit und für umme …

also, danke für eure arbeit @moderatoren auch wenn ihr mir und ich euch manchmal auf den sack gehe!
:slight_smile:

(achso, natürlich darf man auch moderationen kritisieren, aber dafür war mein post einfach nicht gedacht)

4 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte :blush:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es recht einfach, wenn ihr der Meinung seid das Thema dient nur der Provokation wegen, dann meldet es. Am besten über eine benutzerdefinierten Meldung das macht es uns leichter eure Absicht zu verstehen und ggf. kann man darüber auch einen weiteren Austausch laufen lassen

3 „Gefällt mir“

ich finde beide Seiten Verhalten kindisch…

auch wenn der thread recht suspekt war, habe ich versucht da eine recht logische Antwort zu geben, da es bei meiner Firma nur Leitungswasser kostenlos ist und bei mir keine Kaffee, Obst und Wasserversorgung kostenlos gibt.
dazu gucke ich den Stream recht oft und sehe eben die vielen viva con Aqua Flaschen, wie auch diese Hartplastik Mineralwasser Flaschen, die in einigen Sendungen zu sehen sind oder bei RegieFM zu sehen ist.

es kam recht schnell zu respektlosen bzw beleidigenden Kommentar(en), wie auch zu derailing (was aber bei so einem thread nicht ungewöhnlich ist, weil es eben recht suspekt klang) wo ich auch den ersten User angeschrieben habe, dass es unangebracht ist.

aber der Thread Ersteller hat leider das derailing beachtet und wollte keine richtige Diskussion anfangen, da er ja nur von der offiziellen Seite ein Statement haben wollte.
ich kann es natürlich nicht beweisen, ob mit „kostenlos Wasser“ Mineralwasser gemeint ist, aber alles andere wäre ja unlogisch. RBTV meint doch nicht damit Toilettenwasser :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wer lächerlicher ist:

der offensichtliche Troll, der hier seit Monaten nur gegen RBTV hetzt und heute diesen schwachsinnigen Thread erstellt hat

oder

der Moderator, der mich zurechtweist, weil ich diesen Troll auf sein Trollverhalten anspreche und dabei seiner Meinung nach beleidigend war (ich nannte ihn einen „Vogel“).