Moderation des Forums

Also meine Zwangspause übers Wochenende hatte schon üble Entzugserscheinungen hervorgerufen! :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Den meinte ich damit auch, da kenne ich allerdings weniger die genauen Details, weshalb ich jetzt nicht genau aufgeführt habe, inwiefern er daraus lernt.

2 „Gefällt mir“

Ihm wurde gesagt er solle sich anders verhalten, hat er nicht gemacht, (vorrübergehende) Sperre. Er wurde also GEwarnt… bestehst du also auf eine offizielle VERwarnung vorher? Son Quatsch.

Ich wurd letztens sogar ohne Warnung für den Rest des Tages gesperrt. Zurecht meiner Meinung nach. Dafür hab ich jetzt keine Verwarnung aufm Konto. also von daher :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Was weiterhin ein völlig legitimes Vorgehen nach aktuellen Forenregeln ist :man_shrugging:

Aber ich bin hier für heute auch raus und wünsche allen einen schönen Tag. Wenn doch nur alle soviel Energie in die wichtigen Themen auf dieser Welt stecken würden :laughing:

7 „Gefällt mir“

dann würde die Menschheit ja mal etwas sinnvolles auf die Reihe bringen … unmöglich

2 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Laut Forenregeln ist ein solches Vorgehen nur bei schwerwiegenden Verstößen vorgesehen und wir sind uns glaube ich alle einig, das ein solcher schwerwiegender Verstoß nicht vorliegt.

Es wurden mehrere Post getätigt die gegen die Ansage der Moderation getätigt wurden, also gab es eine Verwarnung und dann eine Sperre.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es übrigens schön, wenn in den Forenregeln auch die temporäre Sperre als mögliches Strafmaß aufgeführt würde und auch die übliche Dauer und was passieren muss damit man eine erhält. Bisher steht da tatsächlich nur etwas zur permanenten Sperre die nach (spätestens) drei Verwarnungen ausgesprochen wird.

9 „Gefällt mir“

Zum Schluß noch so ne ekelhafte Floskel. Schäm dich!

1 „Gefällt mir“

Einen, wie erwartet. Danke.

Nein, es gab die Verwarnung und die Sperre gleichzeitig. Das steht in Timos Beitrag, den ich auch vorher zitiert habe. Es gab vorher keine Verwarnung.

Der Unterschied zwischen Warnung und Verwarnung ist Timo selbst offenbar so wichtig dass er das explizit erwähnt. Und ja, es mag nur eine Silbe sein, aber der Unterschied in der Bedeutung ist groß. Und ja, eine begründete Sperre für ein paar Stunden ohne Verwarnung ist ok. Das war hier aber nicht der Fall.

Ich sage er wurde nicht verwarnt, ich zitiere Timo wie er genau das sagt und du wirfst mir vor ich würde irgendwem was unterstellen? WTF?

2 „Gefällt mir“

also eigentlich steht da überhaupt nichts von temporären Sperren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jemandem sage er solle sein Verhalten ändern sonst gibt es Konsequenzen ist das einfach sehr klar. In dem Fall zwischen Warnung und Verwarnung oder was weiß ich noch zu unterscheiden ist Korinthenkackerei. Zumal hier sowieso Hausrecht gilt. Aber das wär jetzt ein Totschlagargument :smiley:

Ich hab nie behauptet du hättest was unterstellt :scream:

1 „Gefällt mir“

In den Regeln steht auch noch: „Bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Regeln wird der betroffene Nutzer ohne Verwarnung gesperrt.“

So gesehen ist je nach Fall das Spektrum in jeglichen Abstufungen möglich. Von dauerhafter Sperre ohne Verwarnung bis hin zu vorübergehender Sperre inklusive vorangegangenen Verwarnungen.
Also ist eine Sperre, ob permanent oder nicht, immer auch ohne Verwarnung(en) möglich, was halt auch Sinn macht meiner Meinung nach.

Wirkte halt nicht schwerwiegend, das ist ja eben der Knackpunkt.^^

2 „Gefällt mir“

Ja, hast recht. Hab dich da verwechselt. Der Rest bleibt aber trotzdem Quatsch

Na halt nicht. Das eine steht “in den Akten” und das Andere nicht.

Das man ihn sperrt, finde ich ja auch okay. Mich verwundert nur die Woche. Normalerweise waren das ja ehr 2-3 Tage oder für immer.

1 „Gefällt mir“

Ich war so lange weg gewesen das @JuPiFlDe gedacht hat ich wäre tot.

Aber wollen wir mal nicht übertreiben. Ne Woche ist kein Todesurteil.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Dann hat man jetzt von offizieller Seite, dass man wesentlich mehr melden sollte, als eigentlich gedacht - aber gut, eure (Mehr)Arbeit :slight_smile: