Moderation des Forums

Er hat seinen Startpost mehrfach im nachhinein editiert, sein ursprünglicher Post ging mehr oder weniger nur um den Inhalt der Sendung („Ian ist heute Gast“) und nicht um Quoten. Abschließend sogar mit seiner persönlichen Meinung. So startet man keinen Thread, wenn man es im nachhinein zu seinen eigenen Zwecken missbraucht und den ursprünglichen Sinn verändert.

Edit: Mist noch später als @TechInterMezzo :sweat_smile: Aber noch als Zusatz:

Hätte er von Anfang an was mit Quoten in den Startpost gepackt, hätte ich einen quotenlosen Diskussionsthread aufgemacht (vor allem nach den Erfahrungen der letzten Wochen), andere bestimmt auch.

3 „Gefällt mir“

Aus seinem Mund ist sowas verachtend gemeint. Saufia ist btw ein wahnsinns witziger und netter Spitzname, so würd ich auch gern genannt werden. Einigen fehlts leider schwer an Sozialkompetenz und Empathie hier, ist zu akzeptieren. Aber ich diskutiert über sowas nicht mehr, ist wie gesagt verschwendete Zeit.

@TechInterMezzo: Um den Startposts gings mir auch. Da les ich auch nicht weiter bei so einem Startpost, weils mir gleich die Laune verdirbt. Deswegen ignorieren, spart Nerven und Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Sry hab ich nicht gewusst. Als ich den Thread gelesen hab stand die Quote bereits drinn. Und ich bin kein Freund der Gwynschen Quotenmessung, wer jede Woche so gegen Redakteure hetzt kann aber auch einen kleinen Seitenhieb in Form der angesprochenen Quotenshow vertragen :wink:

2 „Gefällt mir“

Warum werden Beiträge eigentlich immer noch ausgeblendet? Wollte man die Grenze dafür nicht extrem hoch ansetzen? Auf 60 und mehr? Wenn 60 Leute einen Post melden, ist der (bei der Anzahl der aktiven Nutzer aktuell) zu 100% in irgend einer Weise verkehrt. Solang die Funktion aber schon bei 10-20 Leuten getriggert wird, werden das immer mehr Leute missbrauchen und es wird immer schwieriger für Mods durchzugreifen. Ich finds super, dass Gwyn jetzt mal ne Auszeit bekommen hat, auch wenn ich bezweifle dass er sich danach besser benimmt. Eher wird er noch toxischer wieder kommen…

Aber es sollte wirklich härter durchgegriffen. Also auch wenn Leute mutwillig und wiederholt die Meldenfunktion missbrauchen.

2 „Gefällt mir“

dein gehirn im zusammenspiel mit deinen augen?

Also meiner Meinung nach ist leider das ignorieren nicht die aller Welt lösung.

Wenn man Probleme ignoriert, blendet man die vielleicht aus aber sind weiterhin da.

Das Problem was einfach herrscht ist, das das trollen von einigen Usern leider intelligent genutzt wird.

Auch wenn man Foren Regeln beachtet, auch nicht beleidigend wird, kann man dadurch das man alles kritisch anspricht das gewiss als Provokation deuten um den Thread zu vergiften.

Und das ist eben negativ auffallendes Verhalten obwohl man sich an die Regeln hält.

einfach man bewusst kritisch ist nur um dadurch Diskussionen anzuheitzen und die Pferde scheu zu machen.

Daneben gibt es auch Leute die auf Samariter tun, sagen es ist alles gesagt, man kann den Thread schließen.

oder um anderen Leuten ihr negatives Verhalten vorzuhalten.

klingt vielleicht im ersten Moment nach einem User der das richtige tun will.

Doch man kann auch die samariter Methode als trollen sehen. weil man genau das nutzt um in einer angespannten Diskussion damit noch mehr öl ins Feuer zu schmeissen.

wenn ich wütend bin und jemand versucht mir meine argumente vorzuhalten weil es ja angeblich falsch ist.

wird dadurch die Diskussion noch angespannter.

Ich möchte damit nur aufzeigen das man auch wenn man Regeln beachtet oder nur das gute tun will, viele dies einfach nutzen nicht um ihre Meinung zu vertreten sondern um bewusst unruhe zu stiften mit dem Deckmantel, das man ja alles richtig macht.

und da müssen die Moderatoren kritischer sein.

es gibt leider gottes auch sehr schlaue Trolle, und die dann einfach zu ignorieren bringt herzlich wenig.

1 „Gefällt mir“

NOOOOOOOOO :cry:

Sie ist hochgesetzt, schau dir dazu folgendes an falls etwas am System nicht ganz klar ist:

edit: tl;dr Bohnen und Moderatoren können das Ausblenden selber triggern oder halt einer Meldung zustimmen wodurch ersteres passiert.

1 „Gefällt mir“

Seit sich meine Eltern trennten (ich war 7) bekomme ich Panikattacken, wenn sich Menschen um mich herum streiten (vor allem, wenn ich diese Menschen lieb habe).

Könntet ihr euch also alle bitte wieder vertragen und friedlich nebeneinander im Bohniversum leben? :cry: :cry: :cry:

@anon39622057

bitte gehe nicht überstürzt. Die Guten dürfen den Bösen nicht das Feld überlassen.

9 „Gefällt mir“

Zitat ich - aus dem BJ Thread von gestern:

“Können wir bitte im RBTV Canon einführen, dass Qwyn ein Trollaccount von Lars Eric Paulsen ist und alle(die sich so an ihm stören) wissen Bescheid(und gehen entsprechend damit um)?”

(Die Klammern sind neu)

1 „Gefällt mir“

Zwischenfrage: Wie lange kennst du den Spaß hier schon? Reddit User?

“den Spaß hier”?

Das Forum, Reddit, die “Community”, Chat.

Ist das nicht egal? Was hat das mit der Moderation zu tun.

lange genug um zu wissen, dass man sich nicht auf das Spiel mancher Vollpfosten einlassen darf und einfach weiter freundlich sein sollte

Ja gut, aber die Ideale von „vertragen und friedlich nebeneinander sein“ funktioniert im Internet nunmal nur bedingt und in Bezug auf die RBTV Community ist das sogar besonders schwierig bestellt :wink:

Kann vielleicht mal jemand die automatische Schließung der Threads ausstellen? Was soll das eigentlich bringen?

5 „Gefällt mir“

Schon am überlegen nen neuen aufzumachen wo wir weiterschreiben können, werden dann ohnehin zusammengelegt.

done.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Leute, wer die Threadmeldefunktion misbräuchlich nutzt um ganz normale threads zu melden und autoschliessen zu lassen sollte sofort nen permabann kriegen. Das ist wirklich misbräuchlich und destruktiv.

und wer auch immer das war: Die mods können SEHEN wer etwas wofür meldet. Nur zur info.

8 „Gefällt mir“

This! Beards Thread zu und es nervt einfach nur noch.

1 „Gefällt mir“