Also meiner Meinung nach ist leider das ignorieren nicht die aller Welt lösung.
Wenn man Probleme ignoriert, blendet man die vielleicht aus aber sind weiterhin da.
Das Problem was einfach herrscht ist, das das trollen von einigen Usern leider intelligent genutzt wird.
Auch wenn man Foren Regeln beachtet, auch nicht beleidigend wird, kann man dadurch das man alles kritisch anspricht das gewiss als Provokation deuten um den Thread zu vergiften.
Und das ist eben negativ auffallendes Verhalten obwohl man sich an die Regeln hält.
einfach man bewusst kritisch ist nur um dadurch Diskussionen anzuheitzen und die Pferde scheu zu machen.
Daneben gibt es auch Leute die auf Samariter tun, sagen es ist alles gesagt, man kann den Thread schließen.
oder um anderen Leuten ihr negatives Verhalten vorzuhalten.
klingt vielleicht im ersten Moment nach einem User der das richtige tun will.
Doch man kann auch die samariter Methode als trollen sehen. weil man genau das nutzt um in einer angespannten Diskussion damit noch mehr öl ins Feuer zu schmeissen.
wenn ich wütend bin und jemand versucht mir meine argumente vorzuhalten weil es ja angeblich falsch ist.
wird dadurch die Diskussion noch angespannter.
Ich möchte damit nur aufzeigen das man auch wenn man Regeln beachtet oder nur das gute tun will, viele dies einfach nutzen nicht um ihre Meinung zu vertreten sondern um bewusst unruhe zu stiften mit dem Deckmantel, das man ja alles richtig macht.
und da müssen die Moderatoren kritischer sein.
es gibt leider gottes auch sehr schlaue Trolle, und die dann einfach zu ignorieren bringt herzlich wenig.