Moderation des Forums

Er hat ein paar Namen vorgeschlagen, die aus mehr oder weniger legitimen Gründen abgelehnt wurde. Der nächste Name war dann plötzlich zu ähnlich einem anderen User hier (wtf?) und er wurde einfach so random von einem Mod unbenannt.
Dann hat er sich hier, wo es auch hingehört, beschwert und wurde instant gepermabannt.

Also wenn sonst nichts vorgefallen ist, ist das für mich reine Willkür.

1 „Gefällt mir“

Das ist aktive Moderierung von offensichtlichen Trollen. Da brauchst auch du nicht versuchen hier Stimmung zu machen. Dem User war doch klar dass er provoziert und er wollte, mangels Einsicht, offensichtlich auch kein Teil des Forums werden.

21 „Gefällt mir“

Er wollte mit seinem Namen offensichtlich nur Trollen - und solche Leute braucht man definitiv nicht. Good riddance. Danke an die Moderation.

9 „Gefällt mir“

Wer sich trollen lässt, ist doch selber schuld.

Wer sich sperren lässt, wegen Trolling, ist doch selber schuld.

5 „Gefällt mir“

das mehr oder weniger kann man deutlich streichen. Wenn man mehrere solcher Namen nacheinander vorschlägt kann man davon ausgehen, dass derjenige entweder sehr jung ist und wie ein 12jähriger jedes Mal lachen muss wenn jemand “Penis” sagt oder mit Absicht versucht zu provozieren. (Und als Moderator würde ich in einem solchen Fall auch eher von Zweiterem ausgehen).

Der nächste Name ist dann mit Absicht, die kann man hier unterstellen, da er in seiner erneuten Beschwerde anführt, dass ihm nicht bewusst war das eine Ähnlichkeit zu vorhandenen Nicks verboten sei, sehr ähnlich zu dem eines Moderatoren gehalten.

Spätestens jetzt, beim 4ten Namen in Folge kann man nun ehrlich nicht mehr annehmen, dass derjenige hier keine Absichten verfolgt sondern bewusst so handelt. Persönlich wäre für mich hier bereits Schluss gewesen. Es wurde ihm aber die Möglichkeit gegeben doch hier teilzunehmen und sicherlich hätte er, sofern er einen normalen Vorschlag unterbreitet hätte, auch einen anderen Namen erhalten. Stattdessen beschwert er sich darüber um eventuell hier dann doch nochmal Ärger zu verursachen (was nicht geklappt hat).

Darüber hinaus fand sicherlich auch per PM austausch statt, da die Moderation hier nicht einfach zum Spaß Leute bannt. Das wiederauftauchen mit einem erneuten, an einen Moderatoren angelehnten, Nick unterstreicht die Intention umso mehr.

Also nichts mit Willkür, viel mehr war man sogar recht lange “gnädig”.

14 „Gefällt mir“

Wenn man nur trollt, ja. Aber wenn man ab und zu sowas macht, ist es doch kein Weltuntergang. Ich finde sowas, wenn es gut ist, spaßig ^^

Wenn du meinst…

3 „Gefällt mir“

Über Namen wie “HurensohnHerbert” habe ich das letzte Mal vor über 20 Jahren gelacht.

5 „Gefällt mir“

Tja, wenn man zum lachen in den Keller geht. Als Rocket Beans Zusehr, hätte ich mehr erwartet ^^

Als ich bei einer Diskussion den Usernamen gelesen habe wusste ich dem muss man nicht Antworten.

Ich lache gerne und viel…

Ich finde jedoch bei der Sache um die es hier geht nicht so viel Lustiges.

Kein Grund, ad hominem zu gehen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein anderen Humor. Und will auch nicht behaupten, dass die Mods überreagiert haben, ich weiß nämlich nicht genau was hier passiert ist, aber ein bisschen Trollen sollte erlaubt sein IMO :slight_smile:

Kommt drauf an, was man als „Trollen“ definiert.

Tja, wenn ich jetzt behaupte, alle Sony Games wäre eher Trash-Filme als Spiele, ist Trollen, ja. Aber IMO, ist das nur kleine Sticheleien und sollte nicht direkt mit Bann bestraft werdne, nur weil es manche zur Weißglut bringt :wink: Was ich ja dann so im Sinn gehabt hätte

Finde ich auch, da kann man gleich erkennen wer auf dem Stand eines 12Jährigen stehen geblieben ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn du andauernd nur Quatsch schreibst, der andere Leute triggern soll, ist ein bisschen Urlaub nicht so verkehrt, finde ich…

10 „Gefällt mir“

Naja, wenigstens beledigt man keinen, und zeigt so reife :slight_smile:

Doch trollen ist Beleidigung jedweliger Intelligenz

Wenn du beleidigen für so viel reifer findest…