Moderation des Forums

Eben, und deshallb vielleicht mal nicht so viel verschieben und einfach stehen lassen auch wenn keine Mods beim offtopic-schreiben dabei sind. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, dieses Verschieben ist wirklich das schlimmste. Es verwirrt ungemein mehr, als das es hilft. Dann lieber stirkt löschen.

Ist euer Bier letzten Endes aber wenn hier unter den letzten 70 Posts Knapp 50 nur Blödsinn sind ist das mehr wie “ein bisschen abdriften” - zumindest wenn in anderen Threads nach 3-4 Beiträgen direkt verschoben wird!

Genau dass ist doch das worüber sich manche (manchmal scheinbar zurecht / manchmal zu unrecht) immer wieder beschweren, dass hier willkürlich gehandelt wird und manche User gleicher als gleich seien.

Letzten Endes ist es egal wie streng / locker ihr verfahren wollt, es geht darum dass man dann diese Haltung auch konsequent einhalten sollte. Mit so etwas wie hier (nachdem man gesagt hat man möchte konsequenter handeln) schafft man imo nur einen brauchbaren Nährboden für eure dauerhaften Kritiker.

6 „Gefällt mir“

Dass die Diskussion über die Zukunft des Communitymanagements jetzt in so einen allgemeinen Platzhalter für alles wie den “Wohin geht die Reise?”-Thread verschoben finde ich nicht passend. Dort geht es in erster Linie um die weitere Ausrichtung des Programms. CM spielt da nur am Rand eine Rolle.

So ist die Diskussion doch noch viel unübersichtlicher, weil über alle möglichen Themen parallel diskutiert wird…

Ich würde lieber einen seperaten “Zukunft des Communitymanagements”-Thread aufmachen, wenn das ok ist?

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, für mich ist der Thread schon sehr global angelegt, da Seb ja nicht nur das Programm an sich kritsiert hat in der Eröffnung, sondern die allgemeine Entwicklung der Senderidentität. Da gehört CM definitiv mit rein für mich.

Seh jetzt nicht so den Sinn eines extra Themas.

1 „Gefällt mir“

Mich stört, dass jedes Thema dort rein passt, weil er so allgemein gefasst ist. Wenn wir alles dort diskutieren können, brauchen wir gar keine unterschiedlichen Threads mehr. Macht das ganze halt mega unübersichtlich (zumindest gehts mir so…)

Was hindert dich? Man muss hier doch nicht um Erlaubnis fragen einen Thread zu eröffnen. Es könnte höchstens passieren, dass er schnell wieder geschlossen wird oder, was wahrscheinlich ist, dass die bisherige Diskussion darüber nicht dorthin verschoben wird. Aber das ist ein überschaubares Risiko denke ich :wink: .

Ohgott :facepalm:

Mrs. Umbridge genügt denke ich.

Meine Pizza ist immer noch nicht da!

Zum Off-Topic:

Hin und wieder ein wenig abschweifen gehört doch in einem Forum dazu.

Natürlich immer in einem gewissen Rahmen.

Wenn ein Community Mitglied Moderator wird, finde ich es insofern nicht weiter tragisch wenn das Ganze dann zum Start ein wenig ebensolches mit sich bringt.

Ob es in diesem Thread sein muss ist natürlich die andere Frage.

Aber in gewisser Weise passt es ja schon hier her, ist schließlich der Moderations-Thread…

Hallo,
ich wollte mal folgende Kritik äußern (weniger an der Moderation, als an den Moderatoren)
Einige Mods haben es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, nicht nur das Forum zu moderieren, sondern RBTV bis aus Blut vor jeder Kritik zu verteidigen. Sobald in einem Thread mal ein kritischer Kommentar über RBTV ist, schaltet sich sofort ein Mod ein und versucht Dinge zu beschönigen, Kritik (auch Meinungen) zu entkräften oder abzulenken, als wäre er ein Wachhund.

DAS NERVT. BITTE WENIGER DAVON!

1 „Gefällt mir“

Als Tipp:

Wenn du berechtige Kritik (wie diese hier) äußern willst, kommt es besser wenn dein Nick nicht schon nach Wegwerfaccount klingt.

9 „Gefällt mir“

Hallo?! Wenn ihm das in den 16 Minuten, die er hier ist schon aufgefallen ist, muss das echt schlimm und häufig sein. :joy:

Ach darum gehts ja nicht. kann ihm ja auch ohne Account beim Lesen aufgefallen sein. Aber der Name machts halt lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Plottwist: Es ist Timo, der schon mal für sein Nach-CM-Leben als Troll in diesem Forum übt.

1 „Gefällt mir“

Timo, lass deine Kollegen da raus!

1 „Gefällt mir“

Lasst mich euch direkt hier unterbrechen, bevor hier nachher wieder Pizzabestellungen landen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also, durchatmen und schön beim Thema bleiben - welches nicht lautet „Lasst uns Nicknames diskutieren und Witze machen.“

Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du damit jetzt tatsächliche Moderation oder dass die private Meinung der Mods deiner Meinung nach zu sehr in eine Kerbe schlägt?
Grundsätzlich hab’ ich jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass Kritik wegmoderiert wird (ich kritisiere auch öfter) :thinking: Eher, dass sie von anderen Usern direkt nieder gemacht wird und zum Teil direkt als lächerlich bezeichnet und in eine Ecke gesteckt wird und das könnten natürlich theoretisch auch Moderatoren mit ihrer Privatmeinung sein.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nur mal eben folgende Feststellung machen:

Ich habe mich hier gestern mit dem Namen I.C. Wienekamp angemeldet und den Post in diesem Thread gemacht, da mich das Verhalten mancher Mods (inkl. Herzer21) schon beim Lesen nervt.

Kurz darauf bekam ich eine Direktnachricht von Herzer12 mit der Bitte ihr einen neuen Namensvorschlag zu schicken, da der Username I.C. Wienekamp anscheinend aus irgendeinem Grund verboten ist. Also habe ich ihr einen neuen Namensvorschlag geschickt.

10min später war ich dauerhaft gebannt.

Finde es einfach nur traurig, wie manche Mods hier mit Kritik umgehen. Ich habe niemanden beleidigt, nicht getrollt, keinen Fakeaccount erstellt…NICHTS außer berechtigte Kritik geäußert.

Das mit dem Namen sehe ich ja ein, aber wie soll man das als neuer User wissen. Und einen neuen VOrschlag habe ich ja einem Mod zukommen lassen, damit er mich umbenennt… Was zum Teufel soll also der Permabann?

Mfg

Wer die Regeln liest ist schlauer:

Mimikry und Täuschung
Gestaltet die Wahl eures Benutzernamens und Profilbildes so, dass man euch klar von einem Mitarbeiter der Rocket Beans Entertainment GmbH unterscheiden kann. Das Wort „Bohne“ im Profilfeld „Name“ bleibt Mitarbeitern vorbehalten. Die Nutzung des Rocket Beans Logos und offizielle Bilder unserer Mitarbeiter dürfen ebenfalls nicht als Profilbild genutzt werden. Dies dient lediglich der Vermeidung von Verwechslungen. Memes, Fan-Arts und ähnliches sind natürlich weiterhin erlaubt.

1 „Gefällt mir“