Moderation des Forums

Hallo,

wenn du das hier schon öffentlich machst, dann erzähl doch bitte die ganze Geschichte.

Du wurdest von uns Moderatoren, in Form von @Herzer, gebeten, deinen Namen zu ändern, da wir hier keine Usernamen zulassen, die an Bohnen angelehnt sind - oder gar direkte Bohnennamen sind.

Deine erste Reaktion auf die PN von herzer war komplette Uneinsicht und Provokation uns Moderatoren gegenüber.

Nachdem herzer dir dann noch einmal erklärt hat, dass dein Name Mimikry darstellt und du bitte einen neuen nennen sollst, war deine Antwort: “Okay, dann nennt mich Widrian B.”

Für uns war an dieser Stelle klar, dass du kein wirkliches Interesse daran hast, dich mit uns, dem Forum und den Forenregeln auseinander zu setzen, sondern dein einziges Ziel war, uns zu trollen, haben wir uns gemeinschaftlich entschieden, das nicht zu zulassen.

Du hättest einfach konstruktiv Kritik vorbringen können, mit einem normalen Usernamen und auf unsere Moderation einfach auch normal reagieren können - du hast dich aber dagegen entschieden.

Dein Post jetzt beweist ja nur, dass wir in der Annahme Recht hatten, dass du an konstruktiver Kritik überhaupt kein Interesse hast. Weswegen wir uns erneut von dir verabschieden - auch, weil Doppelaccounts sowieso nicht erlaubt sind.

Solltest du dich beschweren möchten, kannst du das gerne über die Forenmail ([email protected]) tun.

22 „Gefällt mir“

Dann müsste @Fimbulthulr aber auch sein Profilbild ändern, ich glaub ständig es ist Timo… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaubt Timo ja sogar selbst häufig erst… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja und weuze auch, aber die Regeln gelten scheinbar nicht für jeden.

1 „Gefällt mir“

Timo und ich haben darüber gesprochen und er hat sich dafür entschieden RTBV zu verlassen.

…auch wenn mir nach wie vor nicht klar ist, wie man die beiden Profilbilder verwechseln kann.

6 „Gefällt mir“

Sie sind beide… Rot? :budi:

Hier in direkter Gegenüberstellung. Ich musste auch lange hinschauen um die minimalen Unterschiede überhaupt zu sehen. Wer die Unterschiede auf Anhieb erkennt, der wird wahrscheinlich mal Präsident. Oder Mod. Oder so.

impossibrue

Na klar, nur weil wir beide rot sind! Gemeldet wegen Ras…Farbismus!

1 „Gefällt mir“

Frage, aktuell haben @gamebuddy und @Equinox29 das gleiche Profilbild, was mich die beiden in Threads schlechter unterscheiden lässt. Sollte dann nicht einer der beiden seins wechseln?

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Herbi, der mit dem trollen noch nicht durch ist.

2 „Gefällt mir“

Da wir bisher noch niemanden sonst wegen Namen und/oder Profilbildern angeschrieben haben, könnt ihr davon ausgehen, dass wir hier Stand heute mit nichts ein Problem haben :wink:

Auch dasselbe Profilbild zu haben, ist nun nich verboten - und is in diesem Fall ja auch noch mit 'nem offensichtlichen Grund.

Ich will jetzt auch fragen und auch wenn es sich vielleicht blöd anhört aber darf man diesen Avatar mit den aktuellen Royal Beef Bild von Budi auch nach Royal Beef Staffel 4 behalten?

Wieso denn nicht? :woman_shrugging:

Weil ich halt dachte es ist nur für Royal Beef Zeit erlaubt da Budi drauf ist aber wenn es sonst geht dann ist ja gut.

Dann kann man die entsprechende Regel auch gleich streichen. Entweder gelten die Regeln für alle oder für niemanden.

2 „Gefällt mir“

Es gibt unserer Meinung nach aber keinen Regelverstoß… Niemand hier täuscht derzeit vor, eine Bohne zu sein, weder mit seinem Profilbild noch mit seinem Namen.

Die Regeln gelten schon für alle, aber wir sehen halt nicht, dass diese nicht eingehalten werden.

Klar sind sie Unterschiedlich, aber wenn man nur durchscrollt und überfliegt wirken sie schon ähnlich, sowie man genauer schaut erkennt man es auch sofort. War auch kein Angriff gegen dich.

Unbenannt
Also ist das nicht Simon auf dem Bild?

Finds jetzt auch kein Drama, aber an der Stelle hat LordRevan schon recht.
In den Regeln steht eindeutig “offizielle Bilder unserer Mitarbeiter dürfen ebenfalls nicht als Profilbild genutzt werden.“, darunter würden so einige Avatarbilder fallen.
Wie gesagt, nicht tragisch obwohl es hin und wieder mal kurz irritiert, aber ein Verstoß gegen die Regeln ist es definitiv.

1 „Gefällt mir“

Es geht um offizielle Bilder. Das ist kein offizielles Bild. Das Bild ist gefühlt 10 Jahre alt.

2 „Gefällt mir“

Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass das für irgendjemanden ein Problem darstellen könnte :open_mouth: Mir macht’s aber nichts aus und ich könnte es auch problemlos wieder ändern. :wink: (@gamebuddy)