Moderation des Forums

Du hast die Regel doch selbst zitiert, scheinbar aber selbst nicht gelesen. Bei Mimikry geht es um offizielle Bilder.

Woher soll irgendjemand wissen ob es offiziell ist oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Weil es weder die Bilder von der Hauptseite “Bohnen” sind, noch die Avatar-Bilder der derzeitigen Accounts der Bohnen.

Naja, definiert bitte mal “offizielles Bild“. Wenn ich mir beispielsweise das Bild von @budi angucke, das hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel und sieht ähnlich seriös aus wie das von @weuze.
Trotzdem fresse ich nen Besen, dass BudisvBild für euch als offizielles gilt.
Soll auch nur ein Beispiel sein. Wenn ihr die Regeln nicht mega streng auslegt ist das ja okay, dass die klare Formulierung dieser sich damit aber etwas beisst kann man ruhig mal eingestehen.
Könnt ihr persönlich ja nix für.

1 „Gefällt mir“

Ja, bin mir sicher, das jeder User wenn er Bilder von Bohnen hier sieht erstmal recherchiert ob die offiziell sind oder nicht. Das Thema hat sich für mich dann aber auch erledigt.

1 „Gefällt mir“

Und deswegen gehen wir ja auch nicht hin und verteilen direkt ne Verwarnung, sondern schreiben den User an und bitten ihn Bild oder Namen zu ändern. :slight_smile:

Vielleicht kann man bei @Herzer das “Modzubi” wegmachen, dass kann schon etwas den Respekt untergraben gerade wenn jemand neu ist, Auch wenn es hier wohl offensichtlich ein Troll war.

Ja, aber offensichtlich nicht bei jedem, darum geht es mir doch. Mir geht es hier nicht darum jemandem ne Lampe zu bauen, zumal in Fall weuze kaum von absichtlicher Täuschung die Reede sein kann. Es gibt halt eine Regel die das meiner Meinung nach eindeutig verbietet. Ich bin halt der Meinung das Regeln für alle gleich sein sollten.

3 „Gefällt mir“

Das soll kein Pranger sein, Sorry an die beiden, aber was ist mit @simon und @SimonK? Warum sind die Namen erlaubt? Der “echte” Simon heißt hier @Simonster und ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen, da er ja nichtmal ein Bild hat.

5 „Gefällt mir“

respektlose leute haben keinen respekt, egal was da steht.
modzubi muss bleiben :smile:

Danke für deine Kritik. Wir werden uns aber auch weiterhin bei jeder Regel einen gewissen Ermessensspielraum erlauben, um auch Kontext entsprechend handeln zu können. Die Diskussion ist daher auch erstmal beendet.

Wäre trotzdem angebracht, wenn ihr entweder den Begriff “offizielle Bilder“ oder die Formulierung “dürfen ebenfalls nicht genutzt werden“ mal überprüft.
Ihr beendet zwar die Diskussion, aber auf meine daraus resultierenden Zweifel seid ihr nämlich leider gar nicht eingegangen.
Das find ich nicht grad förderlich, wenn man sich schon bemüht möglichst anschaulich und schlüssig die eigene Kritik einzubringen.

3 „Gefällt mir“

Hat er denn bisher moderative Entscheidungen getroffen, welche nicht mit der moderativen Linie im Einklang sind und damit deine Kritik rechtfertigen?

2 „Gefällt mir“

Möchtest du auch Argumente vorbringen oder beschränkst du dich auf stumpfe Beleidigungen gegenüber Einzelpersonen?

4 „Gefällt mir“

Wie treibt man jemanden aus nem Thread? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das war Krähe der mir damals aufm Sack ging, informier dich lieber :wink: Bei ihm würde ich es sogar nachvollziehen Mod zu werden da auch öfters interessante, vernünftige/hilfsbereite Sachen von ihm kommen

@Bine123 naja mal abgesehen das er nicht die respektvollste Person ist/war (kp vllt ist er durch den Posten „vernünftiger“ geworden) hat er sich halt einfach sehr oft falsch verhalten und somit meiner Ansicht nicht geeignet. Lustigerweise die Sachen mit dem ich grad Krähe „gelobt“ hab mit öfters würde ich bei ihm mit selten betiteln.
Und Krähe weiß haargenau das ich nicht sein bester buddy hier bin also schreib ich sowas nicht oft^^
—————

Interessant das der Beitrag sehr schnell gelöscht wurde, ich sah da keine persönliche Beleidigung (kp warum ich Leistung schrieb :joy:), nur Kritik das ich niemanden akzeptieren kann der mir überwiegend nur durch Fehlverhalten, dummes Zeug und Respektlosigkeit aufgefallen ist

3 „Gefällt mir“

True, ist mir auch gerade aufgefallen.

Waum konzentrierst du dich dann nicht auf die Leute mit denen du gut klarkommst, sondern verlässt einen kompletten Thread?!

Aber ok, anderes Thema, gehört hier ja auch nicht hin.

Ist lange her und muss nicht aufgewärmt werden.

War ja auch nicht auf spezielle Auseinandersetzungen bezogen, sondern eine allgemeine Frage.

Insofern soll hier auch nichts “aufgewärmt” werden!