Moderation des Forums

Nochmal @moderators hervorragende Arbeit. Alle intellektuell herausgeforderten aussortiert.

8 „Gefällt mir“

Psst, die Wortwahl, Beleidigungen und so. :wink:

fixed

1 „Gefällt mir“

@moderatoren: Bitte noch den User Nationalstolz permanent entfernen, zur Zeit ist der Avatar des Users ein Adler, der auf einem Hakenkreuz steht.

1 „Gefällt mir“

Der ist schon bekannt…

keine ahnung. er hat ja straftaten angekündigt. ich denke mal zur beweissicherung für die kripo und den staatsschutz lassen sie ihn drin?

da war er wieder schneller xD

auf jeden fall hoffe ich das die aussagen die dieser user getroffen hat nicht auf die leichte schulter genommen werden. das war weit jenseits der grenze von strafbarkeit und ich hoffe das das zur anzeige gebracht wird. das internet ist kein rechtsfreier raum, und ein VPN hilft nicht immer gegen entdeckung. falls er überhaupt so schlau war eins zu benutzen

8 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch und habe ich den Bohnen auch geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Hat RBTV nicht sogar die Pflicht, als Betreiber des Forums, solche Drohungen zur Anzeige zu bringen?

naja, ich bin kein Medienrechtsanwalt. Das weiss ich schlicht nicht.

Screenshots wurden erstellt und liegen den Beans vor. Habe ihn nun gesperrt und das Avatar gelöscht. Danke fürs Melden!

Es wäre es gut wenn auf jeden Fall immer mehrere Moderatoren markiert und betroffene Beiträge direkt meldet werden!

Edit: Also @moderators scheint mittlerweile zu funktionieren, jedoch etwas unzuverlässig.

Grüße,

theGamer93

13 „Gefällt mir“

Ich würde das auch der Polizei melden. Natürlich wird da zu 99% nix passieren am Freitag, das wird nur irgendein Idiot sein der es lustig findet so nen Kram in ein Forum zu schreiben. Aber alleine dass er das geschrieben hat und den Avatar den er benutzt hat würde für mich schon ausreichen das anzuzeigen. Alleine die Androhung einer Straftat ist schon gesetzeswidrig und kann schon ordentlich Geld kosten.

3 „Gefällt mir“

puuuuh. Gerade mal die letzten 200 Nachrichten hier durchgearbeitet :smiley: Da kam ja einiges zusammen.

Auch wenn ich der Party Pooper sein muss: es ist alles richtig, es ist strafbar, es wird aber nicht geahndet werden.

1 „Gefällt mir“

sorry, wenn ich jetzt so respektlos frage, aber was hat der besagte User denn geschrieben?

Sein Avatar war ein Reichsadler samt Hakenkreuz und dementsprechend war auch sein Umgangston.

hab mir schon gedacht, dass er rechtsradikale Aussagen getroffen hat, aber hat er/sie Jemanden bedroht oder gehetzt?

Beides.

ok Dankeschön. :slight_smile:

Sorry für das Off-Topic :sweat_smile: