da hier auf einen post von mir direkt geantwortet wurde, fühle ich mich auch direkt angesprochen und möchte deshalb nur eine kleinigkeit richtigstellen.
das kann ich bezüglich meines speziellen, hier angesprochenen, falls leider überhaupt nicht bestätigen. und ich möchte es deshalb nicht unkommentiert einfach so stehen lassen, da es meiner auffassung nach nicht der wahrheit entspricht.
die nahe gelegte darstellung, dass moderationsseitig immer das gespräch und der konsens gesucht wird, war zumindest in meinem fall unzutreffend.
im gegenteil, es gab ja noch nicht einmal im vorfeld einen hinweis, eine ermahnung, oder gar eine verwarnung oder ähnliches.
und auf meinen einspruch und gegendarstellungen, in der ich nachweisen konnte, dass die zur begründung der dreitägigen sperre herangezogenen behauptungen zum grössten teil einfach unwahr bzw unzutreffend sind und zu einem kleinen teil wenigstens maßlos übertrieben, wurde inhaltlich in keiner weise eingegangen.
um es nochmal klar zu sagen:
mir geht es hier überhaupt nicht darum, nachzukarten oder um meine sperre an sich.
ich finde es nur überhaupt nicht in ordnung, wenn moderationsseitig einerseits behauptet wird, man suche immer das gespräch, die diskussion und versuche zu erklären (das finden ja auch alle ganz toll), aber dann wenn es darauf ankommt, gibt es einfach ohne vorwarnung mir nichts dir nichts ne dreitägige sperre mit einer begründung voller unwahrer behauptungen.
im anschluss wird jeder inhaltlicher gesprächsversuch, der userseitig begonnen wurde, abgeblockt.
dann seid wenigstens uns, den usern, gegenüber so fair, ehrlich und aufrichtig und sagt genau was sache ist: nämlich, dass das, was ihr sagt, gesetz ist. diskutiert wird nicht. jede mod-entscheidung ist final, spezifische fehler einzugestehen ist undenkbar. beschweren könnt ihr euch bei eurer mutti.
das könnte ich sogar nachvollziehen und einfach akzeptieren.
aber dieses vornerum so und hintenrum so finde ich einfach nur widerlich.
mein vertrauen in moderationsentscheidungen hat darunter stark gelitten.
na, den satz merk ich mir aber und unterstreiche ihn mir dick.
P.S.: es geht mir auch nicht darum, ob offen moderiert werden sollte oder nicht. oder ob jede mod-entscheidung zur diskussion gestellt werden sollte oder ähnliches. das sehe ich sogar ähnlich.
was mir sauer aufstösst, dass man sich einerseits hinstellt als wäre man lieb, nett und immer gesprächsbereit, aber im zweifel pustekuchen.
dann steht wenigstens auch dazu! das wäre wenigstens ehrlich.