In einem Thread, in dem angekündigt wird, dass aufgrund schwerer Krankheit etwas früher als geplant pausieren muss? Empathie usw.
In einer Antwort in der auch in der Ursprungsversion gesagt wird, dass der eigentliche Grund nicht erfreulich ist und nicht Herr Thiels Person angegriffen wird?
Ist das hier nicht schon der Gwyn Thread? Ein Thema von Gwyn selbst, in dem er offen über seine Probleme spricht.
Es wurde nicht gesagt, dass der Grund unerfreulich ist. Erst nachdem er (völlig zu Recht meiner Ansicht nach) Gegenwind bekam.
Und mit Wortklauberei kann man natürlich sagen, dass Herr Thiel nicht angegriffen wurde. Ebenso kann man Meinung vertreten, dass sich da jemand freut, dass er weg ist und so schnell nicht wieder kommt.
Das ist deine Sicht der Dinge. Ein großer Teil, inklusive den Moderatoren, scheint das ja anders zu sehen.
Das relativiert aber eine Aussage nicht. Wenn ich jemanden beleidige oder verletze und dann sage ich hätte es nicht so gemeint habe ich denjenigen trotzdem noch beleidigt oder verletzt.
Und das alleine reicht schon für eine Verwarnung. Und wenn das nicht die erste ist auch für einen temporären Bann.
Ich habe auch eine Verwarnung bekommen als ich klare Worte an Gwyn gerichtet habe weil ich ihn beleidigt haben soll. Ich sehe das anders aber akzeptiere wenn Menschen das so sehen. Ich renn doch dann auch nicht rum und verlange öffentlich eine Klärung deswegen. Ein nennenswerter Teil der User fühlte sich durch meinen Post gestört und Punkt. Es ist also keinesfalls so dass nur er hier wegen irgendwas verwarnt wird. Er ist einfach nur so unfassbar penetrant dabei dass es sich extrem häuft und dann eben auch mal zu nem Bann führt. Wenn ich nichts anderes mache als allen möglichen Leuten ans Bein zu pinkeln muss ich eben damit rechnen dass irgendwann auch mal Gegenwind kommt. Sollte ich hier dafür gesperrt werden dass ich es nicht akzeptieren kann wie der Frieden im Forum gestört wird muss ich das dann auch akzeptieren. Und das werde ich auch tun, denn wenn ich dafür gebannt werde stimme ich eh nicht mit den Moralvorstellungen des Forums überein und bin hier eh falsch am Platz.
Alleine das er jetzt gerade mal nen halben Tag wieder zurück ist und schon wieder so eine Unruhe im Forum herrscht wo es die letzten Wochen, trotz der Ereignisse die auf der Welt passiert sind, relativ ruhig und gesittet hier war zeigt doch schon wie toxisch seine Posts sind. In einem Chat würde ich ihn einfach muten. Hier geht das leider nicht. Ich habe die Wahl entweder dauernd darüber zu stolpern wie er die Stimmung vergiftet oder ganz weg zu bleiben. Das erste habe ich lange versucht. Im Moment bewege ich mich immer mehr in Richtung der zweiten Option und ich denke damit bin ich nicht der einzige. Es wäre doch schade wenn mehrere Leute dem Forum wegen eines einzigen Users den Rücken kehren.
Genau das ist doch die Sache. Warum wird genau Lars ans Pranger gestellt und nicht RBTV im allgemeinen? Er macht die Redaktion für BohnJour, aber heißt es, dass es die alleinige Schuld von Lars ist, dass die Quoten “schlecht” sind?
Ich habe doch nicht gesagt, dass er es zu Herzen nimmt, sondern das Gwyn es so argumentiert, dass nur Lars daran schuld ist. Das ist völliger Schwachsinn!
Nachdem er gefühlt tausend Mal seinen Post editiert hat.
Lars Paulsen ist der verantwortliche Redakteur für Bohnjour. Lars Paulsen hat sich mehrfach in Forum und Show über Gwyn lustig gemacht. Ich wundere mich, warum Lars im Vordergrund steht.
Verantwortlicher Redakteur ist verantwortlich. Punkt. Ganz einfach. Wem das zuviel Druck ist, der muss den Job wechseln. Natürlich ist das Ganze nicht nur Lars Schuld, aber ER ist der verantwortliche Redakteur. Read: verantwortlich.
Ich stelle jedem frei, selbst einzuordnen, ob der Satz ‘‘Man könnte fast meinen Lars Eric Paulsen ist Quotengift auf RBTV.’’ zu irgendeinem Thema zu irgendeinem Zeitpunkt ein hilfreicher, konstruktiver Einwand war, mit dem die Bohnen ernsthaft arbeiten sollten.
Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass eine Ignore-Funktion ALLE Probleme hier SOFORT lösen wurde. Anscheinend ist das aber nicht erwünscht @moderatoren.
Dann frage ich dich mal, was du von dem Typen hältst, der mit unzähligen Petitionen versucht, die Entlassung von Marco zu bewirken. Ist ein direkteres Mittel als die Kampagne gegen Lars, zielt aber auf das selbe Ergebnis ab.
Auch wenn das OT ist: wie wärs wenn man sich vllt mal zusätzlich noch anschaut, ob nicht die Gesamtzahl der Besucher runter ist? dann würde in Konsequenz jede Show an Zuschauern verlieren, was dann nichts mit einzelnen Leuten zu tun hat…aber man kann sich die Zahlen ja schließlich auch so hindrehen, dass man den Moderator den man nicht mag einfach mal damit total runterziehen kann, vorallem nachdem sowieso schon gefühlte 20x gesagt wurde, dass die Bohnen das ohnehin im Blick haben und man von außerhalb keine genaue Analyse machen kann…
Jemandem zu schreiben, er sei Schuld daran, dass eine Sendung wenig Zuschauer anzieht und jemandem zu schreiben, er weist Merkmale einer Krankheit auf, um ihn zu untergraben, sind zwei ganz verschiedene Sachen. Sind zwar beide nicht nett, aber vergleichen kann man das nicht.
Hätte Gwyn gesagt, dass Lars schlechte Quoten erzielt, weil er Verhaltensweisen einer Behinderung an den Tag legt, wäre er sicherlich sofort gebannt worden und das auch zurecht.
Warst du nicht einer der Streiter GEGEN die ignore Funktion?
Nope, vehement dafür. Auch in PMs ersichtlich. Eine Ignore würde alle Gwyn Probleme sofort lösen, da die sehr dünnhäutigen und verletzlichen Zuschauer Gwyns Posts so nicht mehr sehen würden. Ergo weniger Probleme.
Und genau hier verstehst du mich falsch. Ich habe versucht diesen Vergleich heranzuziehen weil ich für mich selbst versucht habe sein Verhalten zu VERSTEHEN. Sollte es nämlich so sein DAS er diese Einschränkung hat dann würde ich viel mehr verständnis aufbringen für den … Kram den er so postet. und würde mich auch nicht weiter darüber aufregen.
Diese Gedanken musstest du unbedingt öffentlich machen, weil…?
Weil ich Gwyn nicht verstehe. NICHTS von dem was er tut macht Sinn für mich. Wie kann jemand der von sich behauptet die Bohnen zu mögen so drauf sein. Entweder er ist ein Troll oder er kann eben nicht anders.
Du sagst also, dass Gwyn entweder ein Troll oder behindert ist.
…wow.
Erneut die Frage: warum dann öffentlich machen und net deine Gedanken für dich behalten?
Aber dadurch, dass die diesen Gedanken öffentlich geäußert hast, blieb es eben nicht dabei, dass du nur für dich selbst versucht hast, sein Verhalten zu verstehen.
Es kommt auch immer etwas auf die Zielsetzung an und wie man es macht, aber egal ich lass es, ihr versteht es ohnehin nicht, bzw wollt es nicht verstehen.
Hier werden einfach die ganze Zeit irgendwelche Tatsachen verdreht, dauernd mit zweierlei Maß gemessen und sich im Kreis gedreht, dabei sollte man eventuell bedenken, dass man dem Gastgeber mit Respekt gegenübertreten sollte, ansonsten hat dieser sehr wohl das unanfechtbare Recht den Störenfried zu entfernen.