Moderation des Forums

Das liest du heraus, sagt er aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Na, da bin ich aber mal gespannt wie du da was anderes liest.

Asperger ist keine Behinderung. Simple as that.

5 „Gefällt mir“

Punkt 1: Das Asperger Syndrom ist keine Behinderung.
Punkt 2: Das Wort Behinderung an sich ist schon diskriminierend.
Punkt 3: Ich sage nicht das er Aspergers hat. Ich sage nur das ich versuche seine Verhaltensweise zu verstehen und das sie ähnlichkeiten aufweist.
Punkt 4: DU hast die Sprache darauf gebracht, @Jammerschaf. Und ich denke wenn du mir vorwirfst ich hätte Gwyn behindert genannt darf ich mich zumindest rechtfertigen, nicht wahr?

4 „Gefällt mir“

und @Lanatir: Hmmm, nach welcher Definition nicht? Oder habt ihr den Grad Gwysn vermeintlichen Aspergers inzwischen sogar schon über das Forum hier festgestellt, um das sagen zu können?

Moment, selbst bei

ohne soziale Anpassungsschwierigkeiten beträgt der GdS 10 – 20

Sind das ja 10-20% Grad der Schwerbehinderung. Ergo eine Behinderung, oder?

“Asperger ist keine Behinderung”:

Dafür, dass ein SbG festgelegt wird…hm…setsam.

Leute, es ist doch ganz einfach: Auch wenn ich nicht direkt die Forenregeln verletze, kann ich mich nicht aufführen wie die Axt im Walde. Und nur, weil in einem Post keine wörtliche Beleidung steht, heißt das nicht, dass dieser Post deswegen zu 100% angemessen sein muss. Sonst stelle ich die Moderatoren irgendwann vor ein Problem. Denn entweder muss der Störenfried belehrt oder ausgeschlossen werden oder ein aktiver Teil der Nutzer wird sich verabschieden, weil eine ordentliche Gesprächskultur nicht mehr möglich ist.

26 „Gefällt mir“

Asperger ist eine Form des Autismus, die keine wesentliche Behinderung des täglichen Lebens darstellt, anders als schwere Formen des Autismus.

1 „Gefällt mir“

Hier hat er, meiner Meinung nach, schon Michael Thiel angegriffen. Ist schon eine Aussage, dass Michael Thiel Kamerageil ist und in jede Show hineinquetschen will (auch wenn er es nicht so hart formuliert hat).

Nur weil er es seichte formuliert, ist es immer noch eine Beleidigung.

Zu der Krank-Sache. Im Thread wurde die ganze Zeit “Gute Besserung” gewünscht und gesagt, wie schade das ist. Aber dann kommt Gwyn und freut sich einen Ast ab, dass jetzt mal was qualitatives läuft (so war sein uneditierter Post. Da hat er nicht geschrieben, dass er einen anderen Grund für Besser gefunden hätte). Das ist so, als gehst du zu einem kranken Arbeitskollegen nach hause und sagt, dass jetzt immerhin die geile Sekretärin im unseren Bürostock arbeitet, weil du gerade krank bist.

wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den mund halten

4 „Gefällt mir“

Dann hätte man konsequent gemeinsam mit Gwyn ca. 5+ andere User bannen müssen. Ist das passiert? Nein. Aus diesem Grund ist es eine reine Willkürentscheidung aus Hilflosigkeit gewesen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem zu diesem Satz kann ich dir nur zustimmen. Ich spiele öfter mit dem Gedanken, das Forum zu verlassen. In den letzten 14 Tagen weniger. In ein paar Tagen aber wahrscheinlich wieder…

6 „Gefällt mir“

Ich habe nirgends behauptet, dass eine Strafe anderer User nicht gerechtfertigt wäre. Zudem ist es ja so, dass der Bann der letzte Ausweg sein sollte. VIelleicht haben viele User nur eine Verwarnung erhalten.

Verdammt, ich SELBST habe schon gesagt das ich für ein paar der Dinge die ich hier gesagt habe ne Auszeit verdient hätte. Aber genau DIESE Einsicht FEHLT eben jemand anders völlig, und anstatt sich mühe zu geben eskaliert er immer weiter.

2 „Gefällt mir“

Sag ja… wenn euch das so belastet, dass Gwyn in… keine Ahnung, Achtung einfach nur geschätzt, 0,05% der Threads hier posted und dabei wahrscheinlich irgendwo 0,0000000001% der Posts ausmacht, dann gibt es eigentlich nur 2 Dinge die geschehen sollten:

  1. Ihr solltet vll. auch weniger im Netz unterwegs sein, speziell hier. Auch wenn es RBTV Uniques kostet, sorry :frowning: Auch könnte man euch dann möglicherweise verschiedene Dinge psychologischer Natur diagnostizieren.
  2. Gwyn sollte ausgeschlossen werden, wenn Gwyn so viele von euch so stark beeinträchtigt. Da muss dann einfach der einzelne für die Mehrheit weichen.
1 „Gefällt mir“

oder 3. Man versucht sich irgendwie anzunähern. Nur ist das ein Prozess der von mehr als einer Seite ausgehen müsste und da sehe ich irgendwie schwarz.

2 „Gefällt mir“

Es kann doch aber nicht sein das mehrere User einen anderen User öfters beleidigen und dafür nur verwarnt werden, aber ein User für einen Running Gag in richtung Mitarbeiter, gebannt wird.
Da läuft doch dann irgendwas falsch.

Noch einmal: Es ging nicht alleine um diese eine Aussage. Es geht um sein generelles Verhalten hier im Forum.

3 „Gefällt mir“
  1. Ignore-Funktion. Für ALLE Seiten die mit Abstand beste Lösung. Gwyn kann posten ohne dass er ständig denunziert wird. Dünnhäutige User fühlen sich nicht mehr provoziert.
1 „Gefällt mir“

fängst du jetzt wieder von vorne an? er ist NICHT NUR für diese eine Beleidigung gebannt worden.

4 „Gefällt mir“

Es wird durch Wiederholung nicht wahrer. Er wurde nicht nur für den Gag gebannt.

4 „Gefällt mir“