Moderation des Forums

Schon verblüffend was hier los ist!

Ich habe persönlich zwar längst nicht alles mitbekommen, und
weiß insofern auch nicht ob jetzt alles von dem stimmt
was hier einer gewissen Person vorgeworfen wird,
aber Leute, mal ganz ehrlich:

Solltet ihr Recht haben, und es ginge dieser Person wirklich nur
darum in diesem Forum für Unruhe zu sorgen:

Wundert sich dann irgendjemand hier ernsthaft darüber, das selbige
Person bei der Resonanz auf die ihre Beiträge hier stößt,
einen Heidenspaß an der Sache haben könnte?

Ohne das gewaltige Feedback welches hier vorhanden ist,
mit dem gerade die Personen die dem mutmaßlichen
Störer hier versuchen mit allen Mitteln entgegen zu
treten, und ihn hier möglichst ganz und endgültig los zu werden,
diesen in seinem Verhalten vermutlich eher noch bestätigen,
hätte ein tatsächlicher Troll schon relativ
bald keinen Bock mehr seine Zeit in ein Forum zu investieren!

Wäre ja vielleicht mal eine Möglichkeit dies auszuprobieren!

Wobei man sich schon die Frage stellen kann, ob es dem ein oder anderen
hier wirklich genau darum geht, oder vielleicht doch um etwas anderes.
Es kann einen nämlich schon ein wenig das Gefühl beschleichen,
das so manch einer hier sich einfach auch verdammt gerne in der Rolle
des selbsternannten “Rocket Beans Anwalts” sieht, was in einem Forum
das RBTV gehört natürlich eine sehr bequeme,
viel Zuspruch und in diesem Kosmos Anerkennung versprechende ist.

Vielleicht sollten einfach mal beide Seiten ein wenig darüber nachdenken
ob es wirklich so sinnvoll ist das Ganze so anzugehen wie es aktuell der
Fall ist. Vorausgesetzt es geht wirklich einzig und allein darum,
hier den Forenfrieden zu wahren!

Dies ist ohne ständiges Öl ins Feuer gießen
normalerweise wesentlich einfacher zu
erreichen, weshalb jeder dem
wirklich daran gelegen wäre,
um dies in einer realen Variante dieses
bildlichen Beispiels zu erreichen,
wohl auch kaum immer weiter genau das tun würde…

So lange hier durch einen einzelnen Post,
der sich an die Moderatoren dieses Forums
richtete, solche Diskussionen vom Zaun gebrochen,
und von allen Seiten befeuert werden, braucht sich jedenfalls
sicherlich niemand ernsthaft zu wundern, warum ebensolche hier entstehen…

6 „Gefällt mir“

Das heißt die Kritik an der Serie, dass sie immer weiter in eine Parodie abdrifte, sei nicht themenbezogen?

Lies dir deinen Post noch einmal durch.

2 „Gefällt mir“

Ihr mit euren Regeln…in denen steht übrigens auch so Standard-Geseier drin wie, dass Kritik respektvoll sein soll sowie dass das öffentliche Anprangern von störenden Personen untersagt ist. Unabhängig von der Ausnahmeklausel, die da auch noch steht.

Finds jetzt echt nicht so wild, dass Gwyn mal einen Warnschuss abbekommen hat, eher mal überfällig. 2 Wochen, wie schlimm… Vielleicht hält er sich wenigstens mit seiner Paulsen Kritik in Zukunft zurück. Als Quotengift muss sich niemand bezeichnen lassen, dessen Arbeit man aus der Ferne überhaupt nicht bewerten kann.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das einfach keine sachliche Kritik, sondern einfach nur etwas schlechter reden, als es ist.

Du darfst dir das gerne weiter so zurechtlegen wie du es brauchst, für mich ist die Diskussion hier vorbei.

Schönen Abend noch :wink:

Das heißt also, dass Leute auch nicht mehr “Die heutige Folge fand ich echt töfte!” schreiben dürfen? Hm.

@Fimbulthulr
Kleiner Einwurf: War es im GoT Thread eigentlich themenbezogen und innerhalb der Regeln einen Spoiler zu posten, welchen man wenige Beiträge vorher schon bei einem anderen User kritisiert hat? Was wollte er damit deiner Meinung nach sachlich untermauern? Einfach ein Bild posten…ohne Kommentar oder aktuellem Bezug.

So viel zu: Gwyn macht nie was falsch und ihr hatet ihn nur.

Bin jetzt aber wieder raus. Ich reg mich da nicht mehr auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo steht, dass er nie was falsch macht?

Kleiner Tipp am Rande: haltlose Behauptungen einfach so in den Raum zu schmeißen ist genauso “toxisch” wie das oft kritisierte, unterstellte andere Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Du sagst ziemlich oft, dass er sich immer an die Regeln hält und diese nicht bricht. Seh ich halt anders

Wo mach ich das? Dieses Bild und sein Posting haben ca. 20 Leute gesehen + Moderatoren welche es dann nachträglich in Spoilertags gepackt haben. Von ihm kam dann ja auch nie eine Entschuldigung oder Erklärung warum er kommentarlos dieses Bild in den Thread gepostet hat.
Ich helf dir mal: Weil er es liebt zu provozieren. Nur 3 Beiträge vorher wurde ein User schon darum gebeten bei Preview Spoilern die Spoilertags zu benutzen. Er hat seine Chance gewittert und den 1. Güteklasse Troll gespielt. Da kannst du ihn jetzt noch so sehr verteidigen. Das hat er aus purer Bosheit und des Trollen wegens gemacht.

Aber du wirst ihn weiterhin verteidigen. Daher ist es mir jetzt auch wirklich egal was du schreibst. Dieses Posting gab es und gibt es immer noch und jeder den noch bis 3 Zählen kann, wird erkennen dass er dort einfach nur ein Arsch sein wollte.

12 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude erinnere dich daran das wir uns nicht mehr daran erinnern wollen. wann immer jemand ihn erwähnt, wann immer er etwas postet sehen wir nur weissen bildschirm.

3 „Gefällt mir“

Falsch. Ich sage nicht “immer” - andernfalls bitte den entsprechenden Post quoten. Ich beschreibe den Regelfall. Ich denke nicht, dass Gwyn schuldlos ist, Kinners, und ich bin sicherlich niemand, der entsprechende Posts nicht meldet - was Gwyn einschließt. Der konkrete Fall war sicherlich bewusst provokant bzw. ihm war es ganz einfach egal wenn es andere stört - unfreundlich / unsozial, ohne Zweifel, aber wie gehabt: regelkonform. Ich möchte nicht deine (unangemessenen) Worte aus dem letzten Satz benutzen, aber inhaltlich gehe da d’accord.

2 „Gefällt mir“

Thread-/themenbezogene Frage: Wie ist eigentlich der Unterschied definiert, wenn man z.B. sagt:

Jemand wolle ein Arsch sein/Arschloch spielen VS. Er/Sie/Es sei ein Arsch ?

Gibts da schon eine Forenregel zu? Da der Beitrag ja gleich gemeldet wurde, andererseits aber einige Likes eingefahren hat, bin ich der Meinung, dass eine Klärung hier von allgemeinem Interesse ist.

EDIT: Oder geht es um die Vokabel an sich? Gibt es hier eine Blacklist?

3 „Gefällt mir“

Die Aussage, dass jemand ein A**** sein wollte ist unangemessen da beleidigend. Man kann auch einfach auf Kraftausdrücke verzichten - die denke ich beste Alternative.

Ich wäre da über eine offizielle Stellungnahme seitens der Moderation dankbar. Er/Sie/Es wolle ein Arsch sein ist ja eine Deutung, keine direkte Beleidigung in meinen Augen. Darf man hier jetzt etwa in der logischen Schlussfolgerung keine Vermutungen mehr anstellen? Das finde ich sehr bedenklich. Wie ist es, wenn man Arsch in Anführungszeichen setzen würde? Ich würde das wirklich gern ausdiskutieren bis sich eure Hirnhälften ergeben, was sagen die Bohnen eigentlich hierzu?


PS Das ist übrigens Satire, die hiermit abgeschlossen ist. Vielleicht erschließt sich dir noch, worum es mir dabei geht. Ich erwarte keine offizielle Antwort oder neue Regel. Schönen Abend noch.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, gern. Einfach auf Kraftausdrücke verzichten.

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend.

Er hat niemanden beleidigt oder verletzt. Auch war seine Aussage kein Regelverstoß. Manche Leute haben es halt nicht so mit Empathie, aber die schmeißt man doch nicht deswegen aus einem Forum. Wenn das der pöbelnde Mob fordert, oder auch weil einem der User persönlich mit seiner regelkonformen Art auf den Sack geht, liegt das Problem auch bei euch. Das ganze Geflame unter Beiträgen von Gwyn, was zu 95% nie mehr etwas mit dem Thema oder seinem Beitrag am Hut hat, geht mir persönlich viel, viel mehr auf die Eier. Wenn es euch nervt, dann geht doch gar nicht erst drauf ein. Aber ihr steckt alle immer und immer mehr Futter in Ihn rein, so dass der Gute bald schon platzt.

3 „Gefällt mir“

Die Aussage zu Lars Paulsen könnte man beleidigend auslegen, vor allem im gesamten Kontext. Muss man aber nicht.

Doch, Kritik soll hier konstruktiv und respektvoll geäußert werden. Seine Kritik an Paulsen war destruktiv und respektlos.

Ich bin sehr empathisch. Ich möchte auch nicht, dass er fliegt. Ich glaube, dass ihm im Grunde viel an RBTV liegt. Außerdem habe ich schon viele gute Beiträge von ihm gelesen.

Den Missstand sehe ich darin, dass er unverhältnismäßig viele Ressourcen kostet und dass Reglements auch Grenzen haben. Das habe ich schon ausgeführt. Das ist ein Irrweg immer neue Gesetze aufzustellen und hat nicht so viel mit auf den Sack gehen zu tun.

Das wäre dann ja folglich alleine dein Problem.

Ist schwierig sich zurückzunehmen, wenn man Dinge liest, die man so nicht stehenlassen will. Genau wie du oder Gwyn eure Vorstellungen habt und sie artikulieren wollt, so tue ich dies auch, wenn ich dazu aufgelegt bin.

Letztlich trotzdem irgendwo richtig, ich werde mal versuchen mich der Ignorier-Fraktion anzuschließen.

2 „Gefällt mir“

Weil man solchen Dingen wie der AfD auch keine Aufmerksamkeit schenken soll. Wozu sollte man die demokratisch behandeln, wenn sie sehr oft nah an der Grenze der Geschmacklosigkeit sind?

1 „Gefällt mir“

Gwyn quasi mit der rechtspopulistischen AfD zu vergleichen, finde ich persönlich dann doch etwas zu hart. :smiley:

lol

Dein Ernst? Dann könnte man auch ein Hallo als Beleidigung auslegen. Ebenfalls müsste man dann Lars Paulsens Aussagen in jeglicher Sendung als Beleidigungen, Diskriminierungen und dergleichen auslegen. Seid ihr alle aus Zucker oder was?

ich habe dir die Lösung für die Probleme in diesem thread in einer PN geschickt

4 „Gefällt mir“

findet die AfD vermutlich auch.

10 „Gefällt mir“