Moderation des Forums

Das spielt keine Rolle solange damit keine Gesetze gebrochen werden. Im Forum sind das die Regeln ;).

@Fermin: So wie manche drauf steil gehen wenns um ihn geht, kann man das aber kaum anders deuten. Sorry

1 „Gefällt mir“

Wieso lol - hab ich geschrieben, dass es eine Beleidigung ist? Ich schrieb, man “könnte”, “muss man aber nicht” - steter Tropfen höhlt den Stein. Bei Herrn Thiel hat er ja auch so nen bullshit geschrieben. Es war nur ein Gegenargument zu deinem Beitrag und der Regelverstoß liegt im zweiten Punkt definitiv vor.

Sinngemäß zu schreiben “Ich freue mich, dass Herr Thiel krank ist” ist in deinen Augen zwanghaftes Missverstehen und Wortdreherei. Kann ich mit leben.
Ich lege es so aus, dass es respektlos mit Vorsatz so geschrieben wurde, um zu provozieren und schlechte Stimmung zu machen. Ist vielleicht aber auch völlig abwegig, der Autor ist ja für seine Selbstkritik bekannt.

Das stand nie in seinem Beitrag? Wie oft noch.

Doch, sogar ziemlich explizit.

Wurde das als Regelverstoß gewertet?

Da der Beitrag entfernt wurde, würde ich es als solchen werten.

Gelöscht =! verwarnung. Aber gut, was ist jetzt noch euer Problem? Ich meine man reitet jetzt auf einen Punkt rum, den keiner mehr nachvollziehen kann. Es vergreifen sich auch andere im Ton und können trotzdem weiter posten. Mmh?

du fragtest nach einem Regelverstoß. Da der Beitrag gelöscht wurde wurde wohl gegen die Regeln verstoßen, sonst wäre der Beitrag ja noch da.
Ob es dafür eine Verwarnung gab weiß wohl nur Gwyn und die Mods.

Da ich Gwyn mit Stylish eh ausblende, hab ich kein weiteres Problem.

Der Beitrag wurde meines Wissens nach nie gelöscht. Er wurde automatisch ausgeblendet und nach dem Edit wieder eingeblendet. Auch hat er explizit nie geschrieben, dass er sich freut dass Thiel krank ist. Er hat lediglich geschrieben, dass er sich freut, dass Thiels Format pausiert.

Mittlerweile ist der Beitrag weg. Er muss irgendwann endgültig gelöscht worden sein.

Jup, diese Disskussion kann man am Anfang des Threads verfolgen.

Genau die hab ich eben kurz überflogen wieder. :smiley:

Wenn er nun ganz weg ist, ist das schon komisch. Die editierte Fassung war ja nun nicht mal ansatzweise mehr grenzwertig.

Steffen hat den Post gelöscht, da andere User den Editierten Beitrag, der wieder Sichtbar war, weiter gemeldet haben, obwohl der Beitrag von einem Mod abgesegnet wurde.

Steffen steht scheinbar auf Willkür, oder wie soll man das interpretieren? xD

Nein, das war jetzt grob zusammengefasst von mir, es steht halt hier im Thread das Warum. Kannst dir ja nur Steffens Post anzeigen lassen, da wird es ersichtlich bzw. siehst du die Begründung.

Gerade gelesen und für mich ist das Willkür. Auf jeden lag ja wohl kein Regelverstoß vor, wie hier angenommen:

Aus den Forenregeln:

_ _

Leb damit, für andere ist es Ermessenssache.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo hatte ich bei Discourse zum Thema “flagged posts” gelesen, dass Beiträge, die für 30 Tage ausgeblendet bleiben, automatisch gelöscht werden. Die Löschung an sich muss jetzt also keiner manuell vorgenommen haben, das macht dann das System irgendwann.

Ich melde ab jetzt einfach alle deine Beiträge so lange, bis sie zu nicht willkürlichen Einzelfällen werden und gelöscht werden.

Edit: Warum zitierst du überhaupt eine Passage über Kritik aus den Forenregeln, wenn es hier nicht um Kritik ging?

Edit2: Alles regelkonform. Aber Danke für die Meldung an die Hilfssheriffs.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an das die Ankündigung das meldesystem zu misbrauchen und damit anzukündigen das du vorhast die Forenregeln zu brechen dir jetzt im Eifer des Gefechts nur so rausgerutscht ist. An und für sich verstehen wir uns ja recht gut, und jemanden hier im Forum zu verteidigen, wenns auch für die mehrheit im Forum völlig unverständlich ist warum, ist auch durchaus ok. Aber wir begeben uns jetzt doch nicht auf dieses level, oder? Du machst dich damit angreifbar, denn wenn du jetzt irgendwas meldest wird jeder davon ausgehen das du das nicht getan hast um die regeln einzuhalten sondern um deiner Agenda zu folgen.

1 „Gefällt mir“