Moderation des Forums

Ich darf also keinen Mitarbeiter kritisieren und in einem anderen Thread einen Running Gag über eben diesen machen?

bitteschön. low budget ghetto ignore. alle forums funktionen bleiben intakt

4 „Gefällt mir“

Äußerungen und damit auch Worte wie “Saufia” sollten immer im Kontext betrachtet werden, in dem sie fallen und nie isoliert betrachtet werden.

Leider (obwohl, ich finds eigl gut) lässt sich Sprache nicht wirklich reglementieren, weil sie immer einer Interpretation bedarf, die nicht objektiv sein kann. Daher bleibt ein großer Teil von Bewertungen und Richtersprüchen immer im subjektiven Ermessenspielraum der Moderation - man kann es nicht zu ende reglementieren.

Du darfst nicht permanent eine Kampagne gegen einzelne Leute fahren und dich dann wundern wenn irgendwann mal eine Grenze erreicht ist. Der sprichwörtliche Tropfen der das Fass dann eben zum überlaufen bringt.

Moment, er hat in einem Thread zur GoT Serie ständig (belegte!) Passagen / Szenen / Storystränge mit den Büchern verglichen und die Qualitätsunterschied negativ herausgestellt. Ein Vergleich der GoT Bücher mit der Umsetzung des Universums in der Serie?! SKANDAL! MODS! MODS! MOOOODS!

Ernsthaft…bitte erst überlegen, dann schreiben. Es gibt wohl kaum etwas themenbezogeneres als das.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja im SERIENTLK-Thread andauernd gegen die SERIE zu ranten ist provokant, aber das ist ja nur meine Meinung…wobei man sagen muss, dass er gerade da auch doch recht viel konstruktives beigetragen hat, wenn es denn auch teilweise etwas harsch bzw spöttisch formuliert war…

Jeder, der in einem Thread zu irgendeinem Thema nicht damit umgehen kann, dass das Thema (!) auch negativ angegangen werden kann, der hat in einem Forum nichts zu suchen. Egal um was es geht. Leider war genau der GoT Thread ein perfektes Beispiel - Gwyn postet etwas negatives zur Serie, mehrere User antworten direkt mit sinnbildlich “alter halt die fräse, du hatest doch eh nur” ohne einen Punkt wirklich sachlich aufzugreifen.

Moderation? Fast null.

1 „Gefällt mir“

Nur mal als Beispiel… Es hat keine halbe Minute gedauert, diese Aussage zu finden… Ich wette man findet mehr…

Ja naja du kannst aber nicht abstreiten, dass er tatsächlich des Öfteren nur gehated hat, da muss man dann aber auch damit rechnen, dass Leute dadurch aufgebracht werden.

Nur dass du jetzt sagst, dass jemand, der sich von einer Provokation provozieren lässt nichts im Forum zu suchen hat, das finde ich grenzwertig :wink:

Jop. Da hätte sein Kommentar + alle „Kinder“ des Kommentars raus müssen wenn man richtig streng moderiert, allerdings finde ich es situativ garnicht so schlecht, dass das etwas flax behandelt wird, so bekommt jeder gleich das Feedback, was er durch das was er tut und wie er sich gibt verdient.

“Auch” ist hier das Zauberwort. Er geht Themen nicht auch negativ an sondern ausschließlich.

Wir sollten den Thread in Gwyns Probleme mit der Moderation umbenennen und einen neuen eröffnen der sich mit echten Problemen zur Moderation befasst. Als etwas anderes ist er ja nicht gestartet.

16 „Gefällt mir“

Wird zeit, dass Gwyn nicht nur seinen eigenen Thread, sondern auch seine eigene Sendung auf RBTV bekommt!

1 „Gefällt mir“

Ach was Ghetto, das ist so einfach wie es elegant und schnell ist.

Und sein eigenes Forum. Bitte.

4 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass Gwyn seit knapp 100 Posts in diesem Thread nicht geschrieben hat, ist es umso ulkiger, dass ein Gwyn-Thread gefordert wird.

Für wen soll der denn sein? Ich meine IHR wollt euch in einem solchen Thread ja ganz bestimmt nicht beteiligen.

Und trotzdem finden sich lauter Leute hier, die Gwyn nichts abhaben können.
Fragt sich warum?

2 „Gefällt mir“

Aktuell zu viel Gegenwind, da hält er sich zurück. Seine Stärke liegt im Austeilen :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein. Selbst wenn das der Fall wäre (was nicht so ist) und er nur negatives postet, muss man das trotzdem akzeptieren. Kann man das nicht, hat man in einem Forum nichts zu suchen.

@Vrax7: …und? Inwiefern verstößt das gegen die Regeln? Beeindruckender finde ich, dass du dich durch so einen Post persönlich angegriffen fühlst…

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde ja eher man hat in einem Fan Forum nichts zu suchen wenn man ausschließlich negativ über die Sache redet. Ich gehe ja auch nicht ins Forum von “Berlin Tag und Nacht” um mich da dann ausnahmslos über die Sendung zu beschweren und wundere mich dann am Ende noch wenn es den Leuten dort nicht gefällt. Aber da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Wir zählen nun über 250 Beiträge zu Gwyns Welt der völlig verdrehten Logik.

Können wir das ganze jetzt an diesem Punkt stoppen?

Gwyn wird sich aller Vorraussicht nach niemals ändern und die Leute werden auch in Zukunft, durch seine Beiträge, übel aufstoßen müssen. Die Leute, die Gwyns Meinung nicht nur akzeptieren, sondern gut heißen, sollen ruhig mit ihm diskutieren. Dem Rest kann ich nur wünschen, ihn in Zukunft zu ignorieren. Das wird natürlich nicht bei jedem User funktionieren, aber so ist es nunmal.
Ihm wird die Lust mit Sicherheit auch irgendwann vergehen. Sollte dies in ferner Zukunft so eintreffen, könnte noch Hoffnung für ihn in diesem Forum bestehen.

Bis dahin, schöne Zeit noch Gwyn.

(-Hoffentlich Ende der Diskussion-)

18 „Gefällt mir“

Das verstößt leider gegen keine Regel. Und es war auch nicht meine Intention zu zeigen, wann und wo er gegen irgendwelche Regeln verstößt. Davon hab ich nie geredet. Wie du darauf kommst weiß ich nicht…

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Gwyns Posts stets themenbezogen und lediglich zum Vergleich zwischen Buchvorlage und Serie dienen. Das hab ich damit widerlegt. Persönlich angegriffen fühle ich mich dabei nicht.