Moderation des Forums

Da liegst du ziemlich falsch. Diese 10 user vereinen auf sich zusammen mehr beiträge, threads und likes als der komplette rest des forums zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht Sinn der Mods, immer erst dann in Erscheinung zu treten, wenn es brennt? ^^ - wobei Panda ja auch im Chat recht aktiv wirkt abends.

Und den Rest… keine Ahnung, die Bohnen tun sich da ganz schwer mit, wegen den “Flair” und blablub. Vielleicht glauben Sie auch, dass sich das alles mit der Zeit von alleine regelt, weil die “Nervensägen & Co” dann irgendwann wegbleiben hust

Stimmt, dann gäbe es nurnoch Threads darüber wie scheiße die Aktion in den News/ in G+D / in Chatduell oder sonst wo war, oder dass mal wieder scheiße moderiert wurde oder oder oder…Manche verwechseln das Forum hier mit ner art Kundensupport hab ich so allmählich das Gefühl

2 „Gefällt mir“

Das sag ich ja. Deswegen sollten jene mal halblang machen.

In ihrer Funktion als Mod ja. Ich “erwarte” aber bei einem Sender wie rbtv, dass die Mods sich mit diesem auch identifizieren, die Community und das Programm kennen und verstehen und sich auch an anderen Threads mal beteiligen. Das würde dazu führen, dass man die Mods als Teil der Community sieht und nicht nur als “die Bösen” und das würde dem Forum durchaus gut tun und vielleicht auch dafür sorgen, dass viele Mods weniger “Gegenfeuer” bekommen.

Hallo zusammen,
es wird natürlich nicht mit zweierlei Maß gemessen. Es geht einfach nur unter.

Dann werden wir ab sofort nur noch löschen. Dann kann solch ein Beitrag auch nicht mehr untergehen.

Grüße,

theGamer93

Kann man diesen Leuten nicht mal den Ban-Hammer schwingen? Also es muss ja keine Wochen oder Monate sein, sondern 1-5 Tage oder so. Ich habe leider viel zu oft, von sehr vielen Usern gesehen , dass sie diesen Mist abziehen.

Ich finde ja eure Arbeit eigentlich ganz gut, weil ihr eben so wenige seid und es trotzdem unter kontrolle hält. Das mal Fehler passieren ist menschlich und sollte nicht wieder irgendeine Diskussion auslösen. Gerade dieses News-Thread hat sehr schnell sehr viele Kommentare bekommen, weswegen eine Bereinigung von Spam, Off-Topic und Beleidigungen recht schwer ist. Außerdem waren ja einige auf der Gamescom. Da hatte ich auch vollkommenes Verständnis, dass ihr da lieber die Gamescom-Zeit genießen wollt.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass ihr das ja freiwillig macht, was ja auch nicht selbstverständlich ist.

Fazit: Ihr macht schon eine gute Arbeit, aber manchmal passieren Fehler, was aber menschlich ist. Vor allem jetzt, wenn mal Gamescom-Zeit ist und sehr viele Threads enstehen, wo sehr viel kritisch diskutiert wird.

1 „Gefällt mir“

Wie können denn DIREKT an euch gerichtete Nachrichten untergehen??? Ihr habt da oben rechts dafür ein grünes Symbol. Lest ihr eure nachrichten nicht??

Stimmt nicht mal annähernd.

https://forum.rocketbeans.tv/users?order=post_count&period=all

2 „Gefällt mir“

Das sieht für uns dann genau so aus wie jede andere Meldung. Null Information darüber, ob das nun ein Edit ist und ob der Thread/Post vorher schon gemeldet war oder nicht. Was tun wir dann also? Wieder ausblenden, bis zum Edit. Rinse, repeat. Ich glaube das geht nicht unendlich oft, aber 2 oder 3 mal kann ein User das Spielchen mit seinem gemeldeten Beitrag treiben.[quote=„vivalavendredi, post:1086, topic:4724“]
Was ist überhaupt mit deinen Mod Kollegen? Wieviele davon sind denn überhaupt aktiv
[/quote]

PandaBlack, thegamer93, Anny und ich (atm meist nur abends). Der Rest ist inaktiv oder nur sehr sporadisch hier. Ab und zu schaltet sich auch mal eine Bohne ein, aber das ist bewusst die Ausnahme.

Könnte man, aber dazu müsste man die (lange) Liste bearbeiteten Meldungen durchkämmen und nach (wiederholten) Fällen des Missbrauchs suchen und das scheitert am Ende einfach an der Zeit.

Mmh, ich nehme mal als Beispiel Gamestar Forum.

Auch da haben die Mods sich immer beklagt, dass Seitens der Redaktion der Austausch eher suboptimal war und auch was Änderungen oder Probleme mit den Forum anging, war das immer eine extreme „Gedulsprobe“ - aber gleichzeitig hat man den Mods ihre Spielchen auch machen lassen und es von denen selbst regeln lassen, solange das nicht ins Chaos abgedriftet ist. Da gabs dann lustige Scheiße wie ein VBB Plugin, welches per Username diesen eine kaputtes Forum suggerierte und er dadurch nicht weiter „nerven“ konnte - flog trotzdem auf und es gab richtig ärger. Seitdem gabs den Standard: Verwarnen. Wenn immer noch scheiße: Kick, wenn extrem scheiße: Perban.

Dafür gab es nie eine Beitragszensur. Einfach, damit auch andere Leute wissen, warum jemand bestraft wurde. Und Diskussionen dazu wurden ebenfalls mit Verwarnungen bis Kicks unterbunden. :smiley:

Könnte ich nachvollziehen wenn ich nicht dazu übergegangen wäre diese Fälle per PN an euch zu melden. Mit Link und erklärung. Besonders den oben genannten Fall. Mehrfach. Wie DAS dann noch untergehen kann verstehe ich schlicht nicht. Vor allem weil der entsprechende user das immer und immer wieder tut.

2 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen das selbe dann mit den Leuten zu tun, die Themen gezielt Offtopic ziehen oder in ihren Grüppchen die Meldefunktion für Beiträge missbrauchen, die weder Offtopic, Spam noch sonst gegen Regeln verstoßen.
Hier versteh ich tatsächlich eins nicht. Ihr geht also nach wie vor davon aus, dass ein Beitrag von den paar üblichen gemeldeten Usern automatisch gegen die Regeln verstößt?

Übrigens verstehe ich bis heute nicht, was an @Lanatir Beispiel löschenswert ist. Und nun scheinbar sogar gelöscht wurde… zumindest kann ich den von ihm zitierten Post von @Fimbulthulr nicht mehr finden.

Was ja nun diesen Post hier auch wieder löschenswert macht, da ich seine Meldung als unqualifiziert ansehe. Das einfach eine persönliche Meinung über eine Aussage. Eddy löscht jetzt auch nicht alle Posts derer hier, die seine Meinung bzw. Aussagen im Almost Döhli als unqualifiziert angesehen haben. WTF

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade mal spaßeshalber die Beiträge durchgerechnet, und die Top10 hatten gegen Platz 11 bis ca. 50 immernoch mehr Beiträge und ab da gings dann unter die 500 Beiträge pro Person…kommt erstaunlicherweise also doch ganz gut hin, nicht ganz aber annähernd Oo (irgendwie gruselig)

Naja, dann nehm halt die Top 20 oder Top 30. Es ist dennoch ein Armutszeugnis und spricht dafür, dass sich neue User nicht wirklich wohl fühlen oder aber gewisse Dinge nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man den Rest mal rauswerfen. So einfach.
Dass es damit dann wirklich nur 3 aktive Mods gibt erschreckt mich etwas muss ich sagen und erzeugt schon mehr Verständnis, warum es dann manchmal drunter und drüber geht.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade meine Nachrichten durchgesehen. Da sind 4 Nachrichten von dir. 3 davon sind »normale« Meldungen und eine ein Hinweis auf die angesprochene Umgehung des Ausblendens.

Nein, jeder gemeldete Beitrag wird individuell überprüft. Ich sehe mir nichtmal an von wem die Meldungen stammen.

Möchte mal mein Mitleid und Respekt an die Moderatoren ausdrücken, wie sie von manchen sich selbst nennenden “Powerusers” gestresst werden.

Lasst euch nicht verrückt machen, bitte.

3 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, dass es bei 3 Moderatoren manchmal etwas chaotischer wird. Aber die geringe Anzahl ist ja dann auch eigentlich schon das Problem, dass man schnellstmöglich angehen müsste. Natürlich habt ihr da leider wenig bis keinen Einfluss drauf.

Das Forum nennt sie „Stammgäste“. Gefällt dir das besser? :wink:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“