Moderation des Forums

Kannst du auch gerne tun - der Grundlegenden Moderation. Aber den Moderatoren Anweisungen zu geben, welchen Beitrag sie löschen oder wiederherstellen oder wie sie ihren Job machen sollen, verstößt gegen die Forenregeln. Im Zweifel schreibe eine PN an einen Moderator, wie in den Forenregeln erklärt.
Du kannst nicht wissentlich gegen die Regeln verstoßen und dich dann als Opfer darstellen.

Ob zwischen dem Spam ein anderer Benutzer ein paar Sekunden früher etwas postet, macht den Spam nicht automatisch legitim.

3 „Gefällt mir“

Dann ein Lob an ihn, dass er in seiner Urlaubszeit für RBTV auf der GC war.

PS: Hat auch noch eine PN von mir unbeantwortet im Postfach. Pre-GC Zeit.

Das stimmt, aber man könnte doch in einem einzelnen Post mehrmals Szenen vom gleichen Video verlinken. Das ist doch blöder, wenn 3,4 mal das gleiche Video vom gleichen User gepostet werden.

Sorry, dann habe ich deine Begründung (wie andere auch) falsch interpretiert. Ich habe es so verstanden, dass es zur 0815 Assi-YouTube-Content passt, was ich, wie auch bestimmt die meisten anderen stark kritisieren und nicht mögen.

Euch geht es da nicht anders als uns Mods. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was soll das überhaupt schon wieder:

  • du hast dich zu diesem Video vor Kurzem selbst ablehnend geäußert (Sexismus)
  • du weißt, dass es kürzlich einen shitstorm gab und die Leute sicher sensibel sind z.Z.
  • du hast dich zu dem Ausbau von non-gaming-content negativ geäußert
  • du hast deine Skepsis gegenüber dem YT-Wechsel zum Ausdruck gebracht
  • du hast deine ablehnende Haltung zum allgemeinen (non-gaming-)content auf Youtube D zum Ausdruck gebracht

Warum machst du das nicht einfach?

8 „Gefällt mir“

Joar, ich habe nochmal nachgeschaut, meine PN ist vom 28.7. in der zwischenzeit war er auch in diversen Sendungen zu sehen, aber das macht er wohl alles in seinem Urlaub.

Natürlich passt er dazu, deswegen ja auch guilty pleasure.

Darf man eigentlich fragen wer für euch Mods Hauptansprechpartner ist bis der Communitymanager da ist?

Und weil dir jetzt die Person nicht antwortet, lässt du es ganz sein? Mal abgesehen davon gehört Steffen nicht zu den aktiven Alltags-Moderatoren, selbst wenn er bei dem Bann damals vielleicht die letzte Instanz war.

Du sollst ja auch nicht ihn anschreiben bei Löschfragen, sondern irgendwen von den gängigen Mods. Wer das ist, dürftest du bei deiner Forenaktivität ja auch schon mitbekommen haben.

Ansonsten hatte ich Steffen damals auch eine Anfrage mal geschickt, die unbeantwortet blieb. Da mache ich mir aber keinen Kopf, denn wie bei den E-Mails werden sie wohl so einige bekommen und ich erwarte nicht, dass sie alle beantworten und ich darunter bin. Wenn Person X nicht antwortet, kann man immer noch zum nächst besten gehen, den man als aktiv einschätzt. Was ich schon an Sachen klären konnte, nur weil ich mich etwas offener und flexibler gegeben habe…

3 „Gefällt mir“

Alle greifbaren Bohnen, früher vor allem @Hauke, mittlerweile @Grziwatzki, @MarcoMeh beim Chat aber auch @Marah , @maexdaemaege

2 „Gefällt mir“

Wenn mich jemand nach einer Stellungnahme fragt, ich mir die Mühe mache ihm eine ausführliche Antwort zu geben, und dann über einen Monat nichts höre, geht das einfach nicht.

Eine andere Person habe ich, da er explizit hier geschrieben hat, dass er nicht möchte das seine PNs veröffentlicht werden, auch nicht einschalten können.

Außerdem ist das nicht der einzige Fall, indem man per PM sehr viel länger warten muss, als wenn man hier im Thread postet. Ist halt einfach ein Erfahrungswert.

Nein, ich habe klar zwischen dem Sexismus auf der GamesCom (schlecht) und in solchen MoinMoins bzw. Wir Müssen reden unterschieden.

Wenn ein Moderator/Bohne bei einer PM nach längerer Zeit nicht reagiert dann kannst auch andere Moderatoren/Bohnen einladen. Sofern natürlich das Thema in der PM auch für andere bestimmt ist oder von ihnen auch gelöst werden kann.

Ich habe zu einem bestimmten Thema alle Moderatoren/Bohnen in eine PM gepackt und auch dort, war die Reaktionszeit deutlich langsamer, als hier im Thread.

Was es aber trotzdem nicht rechtfertigt, die Regeln eines “Dienstweges” einzuhalten, und auf eine Antwort per PN zu warten.
Wenn du ein Anliegen im Amt hast, kannst du auch nicht einfach direkt zum Chef ins Büro, weil es dann schneller geht, sondern musst eine Nummer ziehen und warten…

4 „Gefällt mir“

War im Urlaub und bin die PMs überflogen, dort ist nur eine auf die die Beschreibung passt. Sieht doch so aus als hätten sich die Moderatoren darum innerhalb von 24h gekümmert bzw. dir geantwortet. Ob du mit der Antwort zufrieden bist, ist eine andere Sache, die aber auch nicht hier her gehört.

Nicht jeder Moderator ist auf abruf bereit. Je nachdem wann wer on ist geht natürlich mal ein Post im Thread schneller als eine PM. Aber genauso gut auch andersrum. Die PM sollte aber der Weg sein

10 „Gefällt mir“

Nein! Genau DAS ist ein Problem. Ihr müsst eine einheitliche Moderationslinie festlegen und wenn Mods anfangen einzelne Threads plötzlich nur alleine zu moderieren und dann auch noch statt der offiziellen Funktion aufzufordern PMs zu schicken um jedwede Richtlinie noch weiter zu verschieben…Kinners! EINE Moderation, EINE Richtlinie, an die sich ALLE halten. Das ist die absolute Grundlage der Grundlagen.

Um es ad absurdum zu treiben: sollen User dann demnächst in jedem Thread gucken welcher Mod für welchen Thread verantwortlich ist? Ich hoffe inständig, dass der “Community Manager” ein Super-Mod wird oder PandaBlack irgendwie für eine Art Supervision verantwortlich gemacht wird. Mit Verlaub, aber die Moderation hier ist eine mittlere Katastrophe und ist dringend auf einen Super-Verantwortlichen angewiesen, der einmal für Ordnung sorgt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich anders in Erinnerung. Ist schlussendlich aber auch egal, dieses MoinMoin oder Auszüge davon werden durch den “Vorfall” auf der GC sowieso nicht gesendet aktuell. Garantiere ich dir.

Theoretisch müssen die Moderatoren dieses Forums keine deiner Änderungsvorschläge berücksichtigen. Falls dieses Vorgehen nicht in deinem Sinne ist und du dich so sehr darüber ärgerst, würde ich dich bitten, dich im Interesse der anderen User hier im Forum, die es nicht zu stören scheint, nach einer möglichen Alternative umzuschauen. Das ganze hätte man außerdem etwas freundlicher formulieren können. “IHR MÜSST! -> Könntet ihr?” wäre da schon mal ein ganz guter Anfang.

6 „Gefällt mir“

Wir werden auch weiterhin erreichbar sein. Euer erstes Ansprechpartner wird aber der CM sein. Ansonsten einfach ein @Name im Chat, Forum oder ggf auch Twitter senden. Dann reagieren wir auch.

Just FYI

Du brauchst deinen Beitrag nicht noch x mal zu bearbeiten :wink: er verstößt leider gg. die Forenregeln also ist er schon zurecht Verschwunden gewesen

und

Du postet im Thread zu BJ, dem BJ Special und AD von gestern! zum heutigen LP, das Teil von

ist.

1 „Gefällt mir“

Es liegt kein Verstoß vor. Wie üblich nur wieder die lächerliche Fraktion die reported weil Gefühle verletzt werden wenn nicht die Welt zeitgleich den Atmen anhält , oder willst du wirklich behaupten dass es nicht nachvollziehbar ist dass man enttäuscht ist wenn das C-Team anrückt?

Ich bin mir schon bewusst dass dir recht einer abgeht auf dich selbst aber meine Meinung zu dem Squad muss nicht erst von dir und dem Rest Zentralrates der Fanboys abgesegnet werden.