Moderation des Forums

Wie man bei Immobilien sagt: Location, location, location.

Der #1 Beitrag wird mehr gelesen als der #3 und der wiederum mehr als der #200

Wo unterstelle ich etwas? Auf eine Unterstellung hinzuweisen…im MODERATIONSTHREAD ist ja nun weder Offtopic noch eine Unterstellung.

Außerdem war der erste Teil des Postes ja auch nur dafür da, um (wie Gwyn es jetzt selbst versucht) zu erklären, warum ihm Post #1 so wichtig ist.

Habe meinen Post schon editiert, habe wohl übersehen, dass das wirklich der Grund für Gwyn war, mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Like-Funktion und Spam
(…)
So genannte Doppelpostings sind zu unterlassen, möchtet ihr etwas zu eurem letzten Beitrag etwas hinzufügen, klickt auf den kleinen Stift unter eurem Beitrag und editiert diesen anschließend. (…)


Moderation
Beiträge wie „Habe dich gemeldet“ oder Anweisungen zur Moderation, sind nicht erwünscht. Schreibt bei Rückfragen zu moderierten Threads oder Postings, eine Private Nachricht an einen der Community-Moderatoren. Solltet ihr von den Community-Moderatoren keine Rückmeldung erhalten, wendet euch bitte an eine, im Forum aktive Bohne. Wenn ihr uns auf einen Regelverstoß aufmerksam machen möchtet, benutzt die Melden-Funktion.

1 „Gefällt mir“
  1. Es war kein Doppelpost, da ein anderer User dazwischen etwas gepostet hat.
  2. Im Moderations-Thread wird über die Moderation diskutiert, dass ist der Sinn dieses Threads.

@moderators
Darf ich davon ausgehen, dass ihr gegen wirklichen Spam jetzt ähnlich aggressiv vorgeht und dieser kommentarlos innerhalb von wenigen Minuten gelöscht wird?

wenn man doppelposts so auslegt müsste man im community takeover thread auch unzähle posts löschen. da wären wir dann wieder bei der bereits kritisierten einheitlichen linie.

die posts ohne kommentar zu löschen anstatt den user zu bitten den ersten beitrag zu editieren ist auch so ne sache

Innerhalb von wenigen Minuten? Sofern es machbar und sinnvoll ist, ja.
In einem Thread wie etwa dem von @Marah (Worum es dir ja eigentlich geht), wo Feedback aktiv gesammelt wird, werden Beiträge natürlich dahingehend anders betrachtet als etwa Beiträge im Spam-Thread.

Wie Schildbohne geschrieben hat, gibt es im Take-Over thread auch einige User, die mehrere Posts verfasst haben, werden die jetzt auch gelöscht?

Ist ja auch ein Feedback Thread.

Korrekt. Dann sollten sich aber auch alle User an die Regeln halten. Eine bewusste Provokation - und nichts anders ist das was Gwyn im Lieblingsmoinmoin-Thread gepostet hat - hat hier im Forum auch nichts zu suchen. Wenn er jetzt kommt und behauptet, dass das seiner Meinung nach wirklich unbedingt in einen MoinMoin-Teaser verbaut werden sollten, dann bezichtige ich ihn ohne Reue als Lügner. Schließlich hat er ja im Community-Takeover-Thread schon deutlich gemacht, was er von dem Video hält.

Deswegen hat die Moderation in meinen Augen richtig gehandelt, war aber nicht konsequent genug. Es hätten alle Posts, die ausschließlich als Provokation geschrieben wurden, kommentarlos gelöscht werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine unterstellung von deiner Seite. Ich bin ein großer Fan von Andreas und wurde von diesem MoinMoin gut unterhalten, auch wenn ich es eher als guilty pleasure bezeichnen würde. Es ist für mich auch “typisch” MoinMoin. Alternativ hätte man auch viele MoinMoins von Eddy posten können, aber er bringt es nicht so schön auf den Punkt wie Andreas und eignet sich daher weniger für Teaser.

Bist du die Provokationspolizei, oder warum meinst du zu wissen und zu beurteilen, was andere User, nicht nur Gwyn, mit Posts sagen wollen?

Soviel ich aber gesehen habe, hat kein User zweimal das gleiche Video gepostet.
Du hast doch 2 mal das gleiche Video gepostet. Du hast doch auch im Takerover-Thread dieses Video gepostet.

Mir kam dein Post so vor, dass du nur einen Joke machen wolltest und es nicht ernst gemeint hast, weil du schon im Takeover-Thread eine recht plumpe Begründung geschrieben hast.

Ist schon recht Komisch die Begründung, findest du nicht?

1 „Gefällt mir“

Wenn du Beiträge siehst von Usern die direkt mehrere Posts hintereinander abfeuern wo auch ein Beitrag gereicht hätte, kannst du diese jederzeit einem Moderator melden damit er darauf aufmerksam wird.

1 „Gefällt mir“

Im Thead wurde nach Lieblingsszenen gefragt und ich habe zu 2 verschiedenen Szenen gelinkt (per youtube timecode verlinkung), da ich nicht glaube, dass die zuständige Person bei RBTV die ganzen MoinMoin Folgen anschauen will. Im Takeover Thread wird nach Videos gefragt und es werden verschiedene Videos verlinkt, daher ist es schon vergleichbar.

Nein? Das Ziel der Highlights sollte es doch sein, neue Zuschauer, die sich auf YouTube befinden, für RBTV zu begeistern. Und genau da funktioniert dieses MoinMoin, da es im unterschied zu vielen ADs nicht in der RBTV Bubble ist.

Meine Beiträge waren nicht hintereinander → Kein Doppelpost. Ab wievielen Beiträgen dazwischen ist es denn legitim und wo findet sich das in den Regeln?

bei moimoin geht es um einzelne szenen und beim takeover um ganze videos dementsprechend ist die situation die gleiche. entweder man soll alle videos/szenen in einen post packen oder man macht jedes video/szene einzeln damit die user mit likes zustimmen können anstatt x mal das gleiche zu posten.

2 „Gefällt mir“

Was ich mich hier nur wieder frage:

Warum wird wieder als Erstes hier ne Frage zur Löschung der eigenen Posts reingestellt, statt erstmal einen Moderator direkt per PM zu kontaktieren und das so klären zu wollen? Das wurde eigentlich in der Vergangenheit wiederholt von den Moderatoren betont. Wenns dann noch öffentlichen Diskussionsbedarf gibt, kann man immer noch hier posten.

4 „Gefällt mir“

Von der Doppelpost-Regel hatte weder @Marah noch ich was geschrieben.

Das ist @Marah Begründung, wenn du sie anfechten möchtest schreib ihr bitte eine PM.

2 „Gefällt mir“

Allgemein zur Info: Meine Threads moderiere ich normalerweise selbst. Wer sich da beschweren möchte, schreibe mir eine PN, wie @TechInterMezzo und @PandaBlack schon sagen.

4 „Gefällt mir“

Auf die sie dann so schnell antwortet wie @Grziwatzki von dem ich seit über 3 wochen keine Antwort bekommen haben?

Wenn ihr wollt das man sich per PM an euch wendet, müsst ihr auch auf diese PMs antworten…

Wie schnell oder in welcher Frequenz die Bohnen antworten, da habe ich keinerlei Einfluss aber die @Marah ist ja da wie du siehst, da wird schon was gehen. :wink:

@Grziwatzki ist seit einigen Wochen im Urlaub, wie ich selber erst heute erfahren habe.

2 „Gefällt mir“