Moderation des Forums

Ich weiß nur von einem weiteren Thread, der im Nirvana verschwunden ist. Und das ist glaube ich 1 Jahr her oder so…

War glaub ich damals ein Thread wo gegen Eddy gehatet wurde, weil er auf FB ein Video verbreitet hat ohne dem Urherber „credit“ zu geben… wobei dieser „Urheber“ selbst nur von einem anderen geklaut hatte, der wiederum ein offizielles Interview von Ben Affleck humoristisch editiert hatte.

Wäre dann aber im März gewesen ca.

Es wurde auch der “A Link to the Past”-Thread ohne Kommentar gelöscht, als Simon on Air auf Grund des Chats durchgedreht ist.

Wir sollten einen Friedhof Thread erstellen um ihnen zu gedenken. Einfach zu löschen ist nicht die feine englische Art. :confused:

1 „Gefällt mir“

Naja das fällt definitiv unter die Kategorie “Mods waren mit der Hater-Flut überfordert” und haben im afekt gelöscht, anstatt zu closen und in ruhe zu Moderieren.
Darauf hin gabs aber auch relativ Fix wieder einen neuen Thread

Hat also relativ wenig mit dem München Thread jetzt am Hut… der nach einer ganzen weile die er schon inaktiv war und nicht aktiv Moderiert werden musste “verschwunden” ist.

Man muss aber zunächst mal Threads nie löschen…

a) kann man sie verstecken (Beispiel: ‘Simon Thread’), dann moderieren und ggf. eben auch ein paar Timeouts verteilen, wenn sich Personen so daneben benommen haben
b) Wie bei den andern genannten Beispielen Threads dann eben schließen statt löschen (aus welchen Gründen auch immer)

Neben den genannten Beispielen, bin mir aber sicher da gab es noch mehr, ging es mir ja übrigens auch um gelöschte Posts, auch eigene. Auch wenn sich das bei mir in Grenzen hält, waren vll 1-2 (abgesehen derer, die auf Grund von ganzer gelöschter Threads weg sind), wäre halt irgendwie 'ne PN mit Begründung und so nach wie vor ganz cool. Wundert mich, dass da Discourse nichts automatisiert zu bieten hat. Bei von Nutzern gemeldeten Posts kann man auf jeden Fall automatisiert eine PN verschicken.

zu meiner Verteidigung: das wollte ich damit auch nie gesagt haben :slight_smile:

… als mindestes PN wäre immer cool, besser natürlich das es gar nich soweit kommt… ich für meinen Teil denke da Simpel (entweder: er ist tatsächlich nur „versteckt“/unsichtbar wegen irgendwas… gewollt/oder schon erledigt und jemand hat vergessen ihn wieder sichtbar zu stellen.)
(oder: jemand hat in Müdigkeit/Eile aus versehen gelöscht und gehofft es würde keiner Mitkriegen (dummer gedanke, da Stalkercommunity ;)) und muss jetzt auspacken.)

sehe zumindest keinen „absichtlichen“ Grund warum dieser Thread gelöscht worden sein sollte…

Dann melde ich mich mal ausm August-Urlaub wieder. :slight_smile:

Eigentlich sollte es, grade beim löschen eines ganzen Threads, eine PM vom Moderator oder Bohne geben. Wenn nicht, ist es wirklich grober Mist, der da gebaut wird. Leider bietet das Forum nach wie vor keine automatisierte Möglichkeit für sowas an.

Ich sehe auch keinen Grund auf dem ersten Blick, werde da mal intern nachhacken was da los war.

Edit: Fehler gefunden.
Der Ausgangspost wurde mehrfach gemeldet und zum bearbeiten versteckt, der TE hatte ihn aber nie bearbeitet. Nach einiger Zeit „säubert“ sich das Forum indem es alle nicht bearbeiteten (ausgeblendeten) Beiträge einfach löscht.

Leider kann ich in die Konfiguration nicht einsehen oder gar bearbeiten aber ich meine dies wäre deaktiviert gewesen, @maexdaemaege müsste da also mal ran. Sowas sollte nicht passieren.

6 „Gefällt mir“

Warum werden meine Posts im MoinMoin Highlight Thread kommentarlos gelöscht?

Gute Frage, ich gehe dem nach. Beim nächsten mal dann bitte per PM.

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten. Du hast ein MoinMoin mit Andreas oder so gepostet mit dem Hinweis, das wäre für die vermeintliche kindliche Youtube-Community das Richtige? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Highlight gepostet, das ich unbedingt in einem MoinMoin Trailer sehen will.

Ohne Kommentar zu Youtube oder ähnliches.

Statt 3x dasselbe Video zu posten, hättest du auch deinen ersten Beitrag bearbeiten können. ("Außerdem Timecode X und Timecode Y). Nicht drei Posts mit diesem Video und anderen Timecodes.

9 „Gefällt mir“

Ich wollte den Forenusern die Möglichkeit geben, für den Timecode X und Y getrennt Likes zu vergeben.

Ich würde es begrüßen wenn man original Beitrag, der der 2. Beitrag im Thread war, wiederhergestellt wird, damit dieses Highlight der MoinMoin History nicht untergeht!

Ich würde es begrüßen man könnte Downvotes vergeben, allerdings herrscht hier ein Konsens und keiner bekommt seinen Willen. Damit müssen wir dann eben alle Leben.

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch einfach deinen schon vorhanden Beitrag dahingehend bearbeiten? Dann kannst du alle Timecodes deines Lieblings-MoinMoins in einen Beitrag zusammenfassen mit allen Stellen die du so gerne hast. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es geht mir darum, dass es die erste Antwort im Thread war und “zufällig” genau dieser Beitrag und nicht der spätere gelöscht wurde.

Ich sehe keinen Sinn dahinter jetzt daraus ein Hütchenspiel zu machen und Beitrag #1 wiederherzustellen um dann Beitrag #3 von dir zu löschen wenn du auch einfach Beitrag #3 dahingehend ändern kannst wie es dir beliebt.

3 „Gefällt mir“

Du verstehst Gwynni nicht. Er hatte als erster im Thread seinen Vorschlag gepostet und dadurch, dass dieser Beitrag nun weg ist, geht ihm seine Poleposition flöten. Er würde gern als erster einen Vorschlag eingereicht haben.

PS: Dieses “zufällig” ist schon wieder eine leichte Unterstellung, die laut Forenregeln nicht erlaubt sind.

Dein ganzer Post übrigens auch. Ist es denn wirklich so schwer sich hier aufs Thema zu beschränken und nicht wieder User zum Thema machen zu müssen?

Edit: Nach der Antwort unter mir ist es natürlich keine Unterstellung mehr, da vom Ersteller bestätigt. Aber trotzdem sollten doch Inhalte zählen und nicht dass man sich als User den Kopf zerbricht welcher anderer User gerade evtl. gegen irgend eine Regel verstoßen hat.