Moderation des Forums

Ich finde es immer blöd, wenn man zu voreilige die “Diktatur-Keule” rausholt. Das könnte man doch diskutieren, wenn man bemerkt, dass alles negative direkt ausgemerzt wird.

Ich bin mir sicher, @Marah wird da anhand der Forenregeln rangehen und nicht alles aus einer persönlichen Sichtweise oder Motivation.

Wenn man über die Sinnhaftigkeit von Sammelthreads reden möchte, die schon erstellt werden bevor Ereignis X überhaupt passiert ist, kann man dazu gerne einen Thread erstellen um es auch Allgemein in Frage zu stellen.

Ich kenne den Ersteller durchs IRC, ihm lag es mehr dran einen lustigen Post abzusetzen als wirklich Kritik zu üben (Was er mir auch selber bestätigte).
Der Beitrag ist wiederhergestellt, bleibt aber in seinem gemeldeten Status.

Von mir wurde er auch nicht gelöscht.

Welchen Sinn macht dann der zusatz? Werden andere Threads im Forum nicht moderiert? Ich denke nicht. Zumal allein die Aussage, dass man aus dem Thread ausgeschlossen wird, nicht den Foren-Regeln entspricht, die einen Ausschluss aus einzelnen Threads nicht vorsehen.

Genau! Was bilden sich diese verdammten Bohnen eigentlich ein, dass sie hier gesicherte Informationen in ihr eigenes Forum schreiben und uns Zuschauer ganze 5 (in Worten FÜNF) Tage vor der eigentlichen Sendung bereits informieren? Frech! Es gibt schließlich das ungeschriebene Gesetz, dass Sammelthreads frühestens 3,14159 Stunden vor der Sendung erstellt werden dürfen.

Und den Zusatz in Maras Post habt ihr mit eurem lächerlichem Verhalten doch selber notwendig gemacht. In den Regeln steht, wenn ich mich nicht irre, sinngemäß sowas wie: “Haltet euch an das durch den Ausgangpost vorgegebene Thema.” Schön wie sich die immer gleichen Personen, die Regeln jedesmal so zurecht legen, dass sie euch in den Kram passen. Die gleichen User die darum kämpfen, dass jeder ihrer Posts stehen zu bleiben hat, sind die ersten die schreien, dass ein Post der Ihnen nicht in den Kram passt gelöscht werden muss.

11 „Gefällt mir“

Eine Frage die ich schon länger mal stellen wollte, warum wird die Diskussion von Zuschauerzahlen in den normalen Show-Threads als off-topic oder anderweitig störend betrachtet und von der Moderation unterbunden. Teilweise werden die Zahlen sogar von den Bohnen on Air thematisiert und werden nach jeder Sendung groß gezeigt. Gerade eine inhaltliche Diskussion zu einer spezifischen Episode macht im “Quotenthread” wenig Sinn.

Stimmt. Und eine Quotendiskussion im Inhalts- und Ankündigungsthread (vor allem nicht wenn die Folge noch nicht gelaufen ist) auch nicht. Aber das weißt du ja selbst.

5 „Gefällt mir“

Da es einen sehr direkten Zusammenhang zwischen Quoten (tatsächlichen und prognostizierten) und den dem Inhalt einer Sendung gibt, passt eine solche Diskussion in meinen Augen perfekt in diese Threads.

Kurze Frage: Was bringt dir eine Umfrage in der die User des Forums die möglichen Quoten der Sendung tippen? Gibt es hier einen geheimen Gambling Verein? Nehmt ihr auch Csgo Skins und Schlüssel an?

Deine Umfrage sollte einfach zynisch in die Wunde stechen (Ja die Quoten sind schlechter als vor einigen Monaten). Aber was bringt es dir diese Umfrage zu starten?

Ganz einfach: Du wolltest wieder stenkern. Mehr nicht.

Mir fällt übrigens auf, dass deine Posts immer plumper werden. Hat dich die Muse verlassen oder warum postest du nur offentsichlich zynische Kommentare? Da hast du dir auch mal mehr Mühe gegeben.

12 „Gefällt mir“

Da die inhaltlichen Diskussionen mit der Quote zusammenhängen passen diese in meinen Augen perfekt in den Quotenthread.

Wofür dann noch Sammelthreads, wenn die inhaltliche Diskussion auch im Quotenthread aufgehen würde? Allein wegen der Übersichtlichkeit macht das keinen Sinn.

Wie ich bereits geschrieben habe, wurde ich dazu von der Seite tvbythenumbers.com inspiert, die regelmäßig solche Polls durchführt und auf der die Polls auch recht verlässlich dafür sind, die Ratings ungefähr zu vorher zu sagen.

Sorry aber das ist eine vollkommen haltlose Unterstellung. Für mich macht eine Diskussion über die inhalte nur Sinn, wenn ich sie vor dem Hintergrund einer objektiv quantifizierbaren Messgröße führe, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Bist du es nicht immer der sagt „Das Forum hat so weniger User, dass eine Umfrage nicht einmal annähernd repräsentativ ist!“

Brauchst dich also nicht künstlich aufregen, nur weil du deine Angriffe nicht mehr gut genug verpackst.

Ich kenne die von dir genannte Seite nicht, aber ich denke nicht dass die nur mit 10 Votes arbeiten :wink:

Wie erklärst du mir das nun? Du bist normalerweise immer gegen solche Umfrage und komischerweise machst du dann selbst so eine obwohl du weißt dass sie wenig Aussagekraft hat?

Aber ich lieg bestimmt wieder total daneben und du lässt dir eine andere eher wenig gewiefte Ausrede einfallen. Oder etwa nicht?

Überrasch mich.

7 „Gefällt mir“

Für mich macht nur eine Diskussion über die inhalte Sinn, denn über objektiv quantifizierbare Messgrößen lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Zusatz: Und wenn Quoten für dich die einzige Messgröße für Qualität sind, dann geh doch einfach zu RTL oder Dagi Bee und kehre RBTV den Rücken!

7 „Gefällt mir“

Deine Analysen der Zusammenhänge sind nicht immer so objektiv/repräsentativ, wie du sie gerne darstellen möchtest. Nur weil die Zuschauerzahl ein Fakt ist, sind es nicht automatisch die selbst geknüpften Kausalitäten. Das wirkt für mich immer vorgeschoben, um einfach die eigene Meinung “wertiger” dastehen zu lassen.
Wenn jeder einfach die eigene Meinung bzw. Bewertung von einer Sendung ohne sowas im Sammelthread posten würde, hätte man genauso noch das entsprechende Feedback, dass die Bohnen dann mit ihren eigenen Zahlen zusammen auswerten können.

Letztes Bohn Jour waren die Quoten tief, aber der Inhalt nach deiner eigenen Aussage gut. Auf einmal stehen die Quoten auch hinten an, wenns ums diskutieren der einzelnen Inhalte geht. Wenn man dann nun Begründungen wie den YouTube-Umstieg, verlorerene Zuschauer durch vorherige Sendungen, Werbung oder was auch immer dazunimmt, stellt sich doch die Frage, warum man überhaupt jede Sendung geradezu sezieren will anhand dieser Zahlen.

Alles was ich beobachte, was Quotendiskussionen in den Sammelthreads der Formate auslösen, sind nicht mehr Diskussionen über die Inhalte, sondern über die Kausalitäten, wie die Zahlen zu erklären sind. Dazu können dann auch völlig andere Faktoren abseits der Inhalte dazukommen, wie externe Events, Wetter, was auch immer. Die Rückspulfunktion gibts jetzt auch noch, wenns um Zahlen zu bestimmten Stellen in Sendungen geht. Das Forum ist bei Umfragen wohl nicht repräsentativ, der Blick in den Chat ist es aber auch nicht. Am Ende schustert sich jeder eine eigene Erklärung zusammen, holt sich nur die Statistik heran, die ihm selbst helfen und es bringt nicht mehr, als einfach normal Feedback zu schreiben, das die Bohnen für sich selbst auswerten.

Unterschiedliche Meinungen ob positiv oder negativ sehe ich gerne im Forum, aber eigene Abneigungen auf diese Weise über andere Meinungen zu stellen, sehe ich für den ordentlichen Austausch und Umgang hier ähnlich kritisch wie zynisch sarakstische Kommentare.

19 „Gefällt mir“

PMs über 500 Nachrichten werden jetzt automatisch vom System geschlossen?? :open_mouth:

Was habt ihr angerichtet?!
@PandaBlack @thegamer93

2 „Gefällt mir“

Siehe

Zudem wurde ich schon per PM benachrichtigt und bin dran. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Im Sammelthread zum kommenden Chatduell am Dienstag wird jetzt also jeder Post mit Ausnahme von “Supaaah!” in einen separataten Thread ausgelagert? Diskussionen über Zuschauergewinne / -verluste durch bestimmte Gäste werden in den Quotenthread verschoben, Diskussionen über mögliche Gäste für kommende Shows in den “Gästevorschlag”-Thread.

Als Verbesserungsvorschlag schlage ich vor jeden Post in diesem Thread zum Thema “Regeln bei Chatduell” in einen neu zu eröffnenden “Regeldiskussionen in Shows” und jeden Post zu Technikproblemen in den zu gründenden Thread “Technik bei Chatduell” auszulagern.

Es kann nicht sein, dass alle diese vollkommen themenunbezogenen Posts Qualitätsposts wie “Juhu!” überschatten.

2 „Gefällt mir“

Memes sind auch erlaubt wurde mir gesagt.

ich finde es interessant, dass alle anderen User, die das betroffen hat, es akzeptieren bzw. verstehen warum die Posts verschoben wurden. Aber Gwyn und du seid die einzigen, die das als großes Kritikpunkt ansehen. seid doch froh, dass es sowas wie einen Quotenthread gibt, wo ihr das besprechen könnt.

Wenn du es verstanden hast, kannst du uns ja vielleicht an deiner Einsicht teilhaben lassen und die Beweggründe hinter dieser Entscheidung erläutern.