Moderation des Forums

Alles okay, kann man machen wie man will, dann aber nicht hinter einer „Community Entscheidung“ (aka X Anzahl Communitymeldungen) verstecken sondern anständig kommunizieren :wink: Sehr fader Beigeschmack, in meinen Augen.

Ja gut, da ist natürlich was wahres dran. Diesen “Textbaustein” kann man ja sicher entsprechend anpassen.

Ich finde es ist schon wichtig, dass man von dem jeweiligen Moderator direkt darüber aufgeklärt wird, was der Stein des Anstoßes ist, damit der ganze Vorgang, für den User, nicht übermäßig lange dauert. Von der Bußgeldstelle bekommst du ja auch direkt alle Informationen zugestellt und musst nicht erstmal nachfragen, was man dir eigentlich vorwirft.

Eher classic RBTV in meinen Augen… ist einfach (nicht bewusst) bisher hinten übergefallen das Thema, Timo hat ja auch weiß Gott genug Dinge auf dem Zettel, das so eine “Kleinigkeit” (wenn auch evtl. weitreichende Kleinigkeit) durchaus mal übersehen werden kann, sofern niemand nochmal explizit drauf Hinweist… ich denke jetzt da es angesprochen wurde wird diese Textpassage schnell überarbeitet werden.

Aber ich halte nichts davon irgendwelche bewussten Absichten oder andere Verschwörungstheorien reinzuinterpretieren, das die Forenmoderation vor Timos Engagement bei RBTV stellenweise überfordert war und es deshalb überhaupt dazu kommen konnte das ein solcher Fehler bis heute existiert ist ja jetzt auch nichts sooooo neues.

2 „Gefällt mir“

Du bekommst doch den betreffenden Post verlinkt.

Oder willst du mir jetzt erklären, dass du, Gwyn, nicht in der Lage bist den evtl. nicht gänzlich regelkonformen Teil deiner Postings zu erkennen?

Sorry aber wenn du das nicht hinbekommst, kann ich deine Analysen im Quotenthread und generell zu allem nicht mehr ernst nehmen…

5 „Gefällt mir“

Er spielt bestimmt wieder mal auf die Thiel-Geschichte an, da hat er ja seinen Beitrag gefühlt 20x bearbeitet (am Ende mit Leerzeichen, wenn ich mich richtig erinnere).

Beispielhaft dieser Post

[quote]Mal wieder mit Smurf Account.

Schade das man so wenig Integrität hat.[/quote]

Ist in meinen Augen absolut regelkonform, da er im ersten Teil eine Tatsache (den Smurf Account) beschreibt und daraus im Zweiten Teil den Schluss zieht, dass die Person, die gegen die Regeln verstößt, nicht besonders integer ist, da sie gegen Regeln verstößt.

Oder dieser Post

Im BF1 Ranked Thread, der darauf anspielt, dass BF1 erst mit deutlicher Verspätung und zunächst ohne Sound gestartet ist. Probleme die man nicht hätte, wenn man rechtzeitig vorher die Technik aufgebaut und getestet hätte.

Ist mir schon bewusst, nur sollte jemand der hier praktisch überall seinen pseudoanalytischen Stuss schreibt doch halbwegs in der Lage sein, warum sein Beitrag gemeldet wurde.

Aber wir schweifen ab. Ich persönlich weiß bei absolut und ausnahmslos jedem meine Postings warum diese gelöscht bzw. verborgen wurden. In der Regel weil es einfach Offtopic ist oder ich mich im Ton vergriffen haben.

Und ich akzeptiere das eigentlich, bis auf 1-2 Ausnahmen, auch immer und muss nicht jedes Mal deswegen hier im Thread ein Fass aufmachen.

@Gwyn sind das denn die kompletten Postings oder nur Auszüge?

Komplett, bzw. der 2. wurde später erweitert, aber das war nach dem “verstecken”.

weil beides mal wieder sinnlose Unterstellungen sind. Die erste ein Angriff auf die Person Rene (die du ja ähnlich wie Lars nicht sonderlich leiden kannst), die 2. dass RBTV “mal wieder” nur scheiße baut.

Zu 1. vielleicht war es ja ne Teamentscheidung, weil das Team keine Lust hatte durch einen Acc gegen hohe Gegner zu spielen? Vielleicht auch ne redaktionelle Entscheidung? Wer weiß das schon. Du mit Sicherheit nicht, ergo sinnlose Spekulation, die dazu dient einen dir ungeliebten Mitarbeiter zu verunglimpfen.

Selbes gilt für Teil zwei. Weißt du wie weit vorher die Technik da war? Weißt du woran es liegt? Vielleicht ist mal wieder ein wichtiger Teil der Regie abgeraucht, der eben nicht so schnell zu fixen war. Vielleicht war ein RBTV Mitarbeiter schlecht drauf und hat sich gedacht “Ich geb diesem Gwyn mal wieder richtig was zum meckern, der wird sich freuen!”. Wer weiß das schon, du mit Sicherheit nicht. Im Endeffekt also wieder nur ne dämliche und inhaltslose Unterstellung die in der gesamten Diskussion genau 0 Mehrwert bietet. Wie die meisten deiner unnötigen Sticheleien, die nichts zum Thema beitragen, auch wenn du sie gerne mit irgendwelchen deiner Inseldaten verknüpfst.

9 „Gefällt mir“

Ich nehme an, ohne jetzt nachzuschauen, es handelt sich um deine Beiträge.
Da du anscheinend nicht verstanden hast bzw. es für dich nicht ersichtlich ist WARUM es nun ausgeblendet wurde und keinerlei Anweisung seitens eines Moderators/Bohne erhalten hast. Warum hast du nicht bei der, für dich unverständlichen Aktion, bei einem Moderator/Bohne gemeldet um es direkt zu klären?

Edit: Ich möchte jetzt nicht drüber diskutieren wer hätte aktiv werden sollen, in dem Fall eindeutig der Moderator, sondern warum du nicht aktiv wurdest bei etwas für dich unverständlichen.

Ok.

Bei beiden Post kommst du halt wie immer wie ein Arsch rüber. Evtl. wirkt das nur auf mich so, aber wenn bspw. ein User wie Luzifer diese Posts verfasst hätte, würde ich sie als weniger nervtötend und provozierend einstufen.

Speziell der erste Post ist pures provozieren deinerseits. Diese Smurfgeheule machst du wöchentlich seit Rene mitspielt. Und jedes mal wird dir erklärt: er ist kein richtiger Smurf. Sein ehemaliger Rang (DoppelAK war es glaub ich) war noch vor der großen Anpassung der Ränge, womit er jetzt sowieso eher im Gold Nova Bereich sitzt.

Somit spielt er in der annähernd gleichen Rangklasse wie privat. Außerdem sieht man anhand seines Skills dass er rein vom Gameplay her weder seinem Team noch den Gegnern haushoch überlegen ist.

Ich würde eine Abweichung von 1-2 Rängen in deren Ranggruppe nicht als wirkliches smurfen bezeichnen. Wäre er Global Elite, würde ich dir zustimmen. Ist er aber nicht.

11 „Gefällt mir“

Ich zitiere aus der Meldung die ich vom System bekommen haben

Da steht weder welcher Moderator verantwortlich ist, noch dass ein Moderator verantwortlich ist.

In meinen Augen sollten Posts unabhängig von ihrem Verfasser beurteilt werden.

Und? Selbst dann kann man einen Moderator anschreiben, dafür sind sie schließlich da.
Wie @PandaBlack schrieb, hätte der Mod dich informieren sollen, ganz klar. Geschieht dies aber nicht, aus welchem Grund auch immer, kannst du einen Mod auch selbstständig anschreiben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dazu dann doch in der Lage bist :smiley:

Das ist zumindest für die Moderatoren richtig und das A&O für eine “saubere” Moderation… hier stimme ich zu.

Ist das der Text der PN-Benachrichtigung? Der müsste dann evtl. im Falle auch mit geändert werden

Ich hab bisher noch nie eine PM erhalten, wenn ein Beitrag von mir - zu recht - gelöscht wurden. Meine Posts sind selbst für die automatisierten PMs zu irrelevant. Ich bin so abstoßend! :sob:

Wenn bei dir bzw. irgendeinem Moderator entscheidend ist, wer einen Post macht und nicht der Inhalt an sich, dann ist das ein ziemliches Armutszeugnis und im Falle eines Moderators sollte sofort ein ernstes Wort mit demselbigen gewechselt werden (in diesem Falle seitens Timo, der ja, zum Glück, die Funktion eines Supermods einnimmt).

5 „Gefällt mir“

Dass du das so siehst ist mir klar :smiley:

Nur ist es anhand von Worten oftmals schwer eine Intention herauszulesen. da du hier im Forum aber bekannt bist und viele Wissen wie du dich hier gibst, bekommen deine Postings immer einen besonderen Unterton, der in Kombination mit Provokationen durchaus zu einer Meldung führen kann.

Wenn mich mein bester Freund als Kacklappen betitelt hat das eine ganz andere Wirkung auf mich, als würde das irgendjemand in der Bahn machen. Wenn es am Ende sogar jemand ist, den ich kenne, mit dem ich mich aber nicht verstehe, bekommt das Wort wieder eine andere Färbung.

Daher bin ich der Meinung, dass Postings im Kontext zur Diskussion und den betreffenden Personen beurteilt werden sollten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

mich erinnert es einfach immer an die Wolf Geschichte “WEer einmal lügt dem glaubt man nicht”

Wenn eine Person wirklich jedes Detail kritisiert, durch den Kakao zieht bzw den Spaß an der Sache nimmt. Dann kann ich nicht mehr jeden einzelnen der Posts ernst nehmen. Es geht einfach nicht. Zumindest nicht wenn es um ein solches Hobby geht.

1 „Gefällt mir“

Das handhabst du vielleicht persönlich so. Wir reden hier aber von einer Moderation. Ein Moderator, der nicht neutral bleiben kann und anstatt auf die Forenregeln auf sein Gefühl vertraut, sollte umgehend seinen Posten aufgeben, da er seinen Job nicht einmal auf einem grundlegenden Niveau verstanden hat.

Wenn wir schon bei unpassenden Analogien sind: machen wir das beim Fußbal doch direkt auch so, wer “bekannt” dafür ist gelbe Karten zu bekommen, der bekommt sofort die rote Karte, wenn ein Gegenspieler für die gleiche Aktion verwarnt wird.

1 „Gefällt mir“