Moderation des Forums

In einigen Foren kann man einstellen, dass ein Beitrag nach einer bestimmten Zeit nicht editiert werden kann. Vielleicht ist das hier auch möglich.

Darüber hinaus schätze ich doch mal ein, dass ihr vor der Sendung schon mal in die Fragen rein schaut und euch entsprechend Informationen bei den Kollegen einholt, um die Standard-Antwort „Wir arbeiten daran“ so wenig wie möglich zu verwenden. :yum:

2 „Gefällt mir“

Für die Like-Kurve müsste man Zugriff auf die Datenbank haben, damit kann ich dir also leider nicht dienen. Ich weiß aber, dass er die Tage (nachdem min. 7 Fragen drin standen) erst 26 Likes hatte und nach dem letzten größeren Edit nochmal ~6 Likes bekommen hat.

Das System für Q&A ist so wie es momentan praktiziert wird absolut ungeeignet gute Fragen zu finden. Der Zustand, indem der Post die meisten Likes bekommen hat müsste dieser gewesen sein:

[quote]Könnt ihr eure Teilnahme an der Dreamhack 2017 schon bestätigen?
Habt ihr konkrete Pläne um die Anzahl der Filler, insbesondere in der Hauptsendezeit (17:00-0:00 Uhr) zu reduzieren?
In welchem Planungsstadium ist das Format “P&P mit Florentin”(AT) und wie sieht der weitere Zeitplan aus?
Kommen Beans Castle und/oder Ping of Pong vor #151116?
Gibt es Pläne, dass P&P Regelwerk nur gedruckt zu verkaufen oder wird es auch eine (kostenfreie?) PDF Variante geben?
Warum werden die Moderatoren des Forums nicht angewiesen, bei Regelverstößen den betreffenden User darüber zu informieren gegen welche Regel er wie verstoßen hat, um einen Lerneffekt zu erzielen?[/quote]

Nicht eine der Fragen ist persönlicher Natur.

Dass du aber auf die 5 sinnvollen Fragen den Großteil der Likes bekommen hast und diese User deinen editierten Beitrag danach nicht mehr anschauen bzw. ihren Like wieder zurücknehmen können, nutzt du hier halt einfach aus und stellst dich selbst noch als Opfer dar. :facepalm:

Die wesentlichste Frage die sich mir stellt:

Was hat dich daran gehindert die Fragen separat zu stellen oder im Zweifel bis zum nächsten Q&A zu warten und sie zu sammeln?

5 „Gefällt mir“

Er wollte das nicht machen, weil man den Post dann nicht liest, weil er in der Mitte des Threads untergeht.

Ihm waren seine Fragen so extrem wichtig, dass er diesen Trick genutzt hat. Denn er weiß, dass er sonst nicht so viele Likes bekommen hätte.

3 „Gefällt mir“

Da ich zu den frühen editierten Beiträgen gehöre, möchte ich anmerken, dass es sich bei meiner Bearbeitung nur um die Korrektur eines Rechtschreibfehlers handelte. Ok, war alles. :wink: :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

man sollte die Bearbeitungshierarchie einsehen können bzw. alle likes beim Editieren von mehr als 5-10% des Ursprungsbeitrages löschen. Ich weiß ja nicht, in wie fern das noch geändert werden kann/soll/wird aber sinnvoll wäre es. Gibt aber sinnvolleres - z.B. wenn forenteilnehmer den Kopf einschalten, und das nicht nur zum eigenen Gunsten

Also hast du für die letzten Fragen auch die wenigsten Votes bekommen - verständlicherweise. Daher würde ich sie auch getrennt bewerten (Likeanzahl). Schließlich haben die ersten (bleiben wir mal bei den 6 letzten Likes) 35 User einen anderen Post geliked.

Deine Version mit den meisten Likes unterscheided sich (imo) deutlich von deinem letzten Stand. Frage zur Regie, Quotendurchschnitt für Zufriedenheit, deine 60sec-Erklärbär-Frage klingt sehr tendenziös.

Mich würde natürlich immer noch dein Ausgangspost interessieren.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte ich meine Fragen ans Ende des Threads stellen wenn ich sie auch in meinen Beitrag packen kann, der deutlich exponierter ist?

Die Antwort habe ich ja jetzt indirekt - RBTV versucht weiter die Jubelstimmung in der Community zu verteidigen und versucht Kritiker mundtot zu machen. Anstatt dass man, in anbetracht der Lage in der Sich der Sender zuschauermäßig befindet, auf die Kritiker, die noch nicht abgeschaltet haben, zugeht, behält man den alten Kurs bei und hofft durch externe Effekte eine Kehrtwende zu erreichen, während das Forum „gesäubert“ wird.

2 „Gefällt mir“

Danke dass du ihm vermutlich seine Antwort vorweg nimmst :yum:

Eigentlich möchte ich aber tatsächlich seine eigene Antwort darauf, wobei da vermutlich nix mehr kommt da er ja quasi „ertappt“ wurde. Zumindest wäre aber bei einer ähnlichen Antwort klar dass er es vorsätzlich so gemacht hat und das finde ich dann wesentlich schlimmer als dass von ihm die Moderation des Forums mal wieder angeprangert wird.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch blödsinn! Sollte das Forum gesäuber werden - warum bist du dann noch nicht gebannt?

11 „Gefällt mir“

Ich habe nur Timo zitiert.

das bezweifel ich sehr stark

Verdreh nicht die Fakten! Hättest du deine kritische Frage direkt gestellt, ständ’ sie oben und keiner hätte was zu beanstanden gehabt. Du hättest dann halt nur nicht das Like-System für deine Zwecke missbrauchen können.

Wie du es auch drehst und wendest, du stehst hier an der Wand und zwar nicht als Opfer.

14 „Gefällt mir“

Ich habe es, als Moderator in großen Foren, immer derart gehandhabt, dass ich (wenn möglich in Farbe)
“Editiert von [Name], Grund war [Grund]” drunter gesetzt hat.
So war zu erkennen, wer die Finger dran hatte, und was der Grund dafür war.

5 „Gefällt mir“

Jop so kenne ich das auch aus eigener Arbeit in großen Publisher-Foren.

1 „Gefällt mir“

Du stellst es ja grad so dar als wären die Kritiker in der Überzahl und man müsste sie “hofieren” um sie nicht auch noch als Zuschauer zu verlieren. Eine sehr exklusive Sichtweise wie ich finde.

Ausserdem hast du nun ja zugegeben dass du vorsätzlich das System der Likes zu deinen Gunsten missbraucht hast um nachträglich Fragen einzubauen von denen du genau weisst dass sie wenig bis garkeine Zustimmung in der Community erhalten hätten.

Statt hier auf die Moderation zu schimpfen solltest du eventuell erstmal vor der eigenen Tür kehren. Aber in der Opferrolle gefälltst du dir ja anscheinend ganz gut…

12 „Gefällt mir“

Kritische Fragen die noch im Q&A-Thread stehen:

[quote=„Rednu, post:2, topic:15125“]
Werden sich die Lieferzeiten im Shop bald verkürzen? Welche Pläne habt ihr mit Shop bzw. dem aktuellen Partner?
[/quote] - 49 Likes

  • 43 Likes
  • 32 Likes
  • 28 Likes
  • 10 Likes
  • 26 Likes
  • 4 Likes
  • 20 Likes
  • 5 Likes

da finden sich bestimmt noch welche :confused:

12 „Gefällt mir“

Exakt das ist die korrekte und professionelle Umgangsweise. Andererseits, da Mods hier nonchalant Forenfunktionen missbrauchen um eigenes Handeln zu verstecken…

Naja.

und es wurden tatsächlich welche davon beantwortet! LIVE!

Wie ich wegen dem scheiß Post den Anfang verpasst habe. :smiley: