Moderation des Forums

Zurückspulen… :wink:

2 „Gefällt mir“

@“Fragen nachträglich rein editieren”: Kinners, ganz ehrlich, @Gwyn, dass das nach hinten losgeht dürfte doch eigentlich klar sein. Du hast doch selber gesagt, dass du die exponiertere Position wolltest. Das ist natürlich sehr intelligent, aber dass das bei Leuten auf wenig Gegenliebe stößt hätte dir…war dir mit Sicherheit auch vorher klar. Auch, dass man viele Fragen nicht beantworten will.

Das ganze “Mehr Likes = mehr beantworten” System ist natürlich schlecht, sinnvoll wäre eine Vorauswahl; d.h. den Thread X Tage / Stunden vorher schließen, alle Fragen durchgehen und nur die beantworten / in die Sendung nehmen, die man auch beantworten kann. Dann ist für jeden klar, dass alle anderen Fragen nicht beantwortet werden können oder wollen. MIt beidem muss man leben.

2 „Gefällt mir“

Mein Frage wurde leider einfach absichtlich überscrollt :confused:

Welche war das? :frowning: Bitte per PM oder im Q&A-Thread ^^

Klar kann man das als Moderator!

Diese Option sollte allerdings natürlich nur im absoluten Notfall Anwendung finden, und ansonsten auf anderem Wege interveniert werden.

Und falls schon seitens der Moderation editiert wird, sollte dies auch so kenntlich gemacht werden.

Was hier ja aber anscheinend auch geschehen ist!

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht.

Natürlich wurde es gekennzeichnet, daher hat Timo ja (anscheinend Mangels der entsprechenden Funktion hier im Forum, zu kennzeichnen wer einen Beitrag editiert hat) einen separaten Beitrag dazu geschrieben.

Wenn er noch direkt Bezug auf deinen Beitrag genommen hätte wäre es noch eindeutiger gewesen aber zu sagen es gab garkeinen Hinweis o.ä. ist schlicht falsch.

6 „Gefällt mir“

Jetzt mal zu etwas wirklich Wichtigem:

@moderators

Die Erhöhung des Beitragslimits für Threads scheint nicht zu funktionieren… :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hab gehört @mods ist die wahre Lösung :eddy:

2 „Gefällt mir“

Er kann mir den betreffenden Post gerne schicken. Ich werde eine Analyse vornehmen :wink:
Besser und aussagekräftiger wird die Antwort jedoch ausfallen, wenn er einen Moderator oder gar Timo fragt.

Das nach wenigen Wochen in denen Timo hier den Schuppen umkrempelt noch nicht alles funktionieren kann wie gewünscht ist zudem logisch. Sonst bräuchte man ja nur einen „Feuerwehrmann“ der mal vorbeischaut und keine eigene Kraft die das Thema dauerhaft angeht. Bisher hat sich schon sehr viel getan und ich bin echt froh darüber, da man wirklich Fortschritte in vielerlei Hinsicht bei den Bohnen und auch der Kommunikation erkennt.

Wir Moderatoren können da leider nichts dran ändern. Genauso wenig wie an dem wording von manchen Texten.
@maexdaemaege ist beim letzten mal der Bitte nachgegangen und hatte gemeint die Grenze ordentlich angehoben zu haben aber wie man sieht, ist da anscheinend etwas nicht ganz korrekt.

2 „Gefällt mir“

Hat @Rednu eventuell Recht und die Anhebung zählt nur für neue Threads? Bitte lass ihn nicht recht haben. Nosferednu hebt sonst noch ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend war zwar das Limit höher aber der auto close noch aktiviert, ist nun draußen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab dir gestern eine PM geschickt :slight_smile:

Bekomme ich eigentlich noch eine Rückmeldung, @TimoW? :cry:

Schreib ihm doch bitte eine PM. Und garantiert wird es noch etwas dauern, man stelle sich einfach vor, wie voll sein Postfach wahrscheinlich ist. Hier öffentlich eine Rückmeldung einzufordern ist nervig für alle anderen, weil es in diesem Thread nix zu suchen hat und zudem auch nicht gerade die feine Art. Habe doch einfach ein wenig Geduld!

2 „Gefällt mir“

:wink:

@StonyParrot

Deine Frage wurde durch beantworten einer anderen Frage eigentlich mit beantwortet :wink: Genauere Aussagen über die Finanzielle Situation wirds wahrscheinlich nicht geben

7 „Gefällt mir“

Jegliche Diskussion um diese Umfrage zu zensieren / verbieten während man zur gleichen Zeit gegen einzelne User, Usergruppen oder Personengruppen munter austeilt ist ein ziemlich trauriges Zeugnis für die offizielle Einstellung von RocketbeansTV zu Satire.

Ein “freundschaftliches Miteinander” dadurch zu schaffen, dass ungeliebte Themen verboten werden hat doch einen arg bitteren Nachgeschmack. Wer immer nur austeilt, aber nicht einstecken kann, der sollte vielleicht einmal überlegen, ob man selber weniger austeilen sollte.

9 „Gefällt mir“

Man muss ja nur mal in den Chat schauen, wenn der “Hausband-Beitrag” mal wieder gezeigt wird, um zu sehen, wie sehr RBTV gegen persönliche Attacken vorgeht.

PS: Mich stört es nicht was da geschrieben steht, vielmehr belustigt mich die Doppelmoral der Verantwortlichen.

5 „Gefällt mir“