Moderation des Forums

Der Bedarf nach einer funktionierenden Ignore Funktion in diesem Forum wird mit jedem Tag offensichtlicher.

16 „Gefällt mir“

“Herr Lehrer? HERR LEHRER! Wieso hab ich auf meinen Aufsatz nur eine 2- bekommen? Ich bin der Überzeugung das Thema vollends getroffen zu haben und denke eine 1 wäre da angemessen. Ansonsten würd ich gern ihren Bewertungsmaßstab sehen und mit dem Kollegium reden wollen!”

Jaja. Solche Leute waren damals schon äußerst lustig.

11 „Gefällt mir“

Zensur-Hammer incoming

1 „Gefällt mir“

Hier handelt es sich vielmehr um den Fall, dass das EDV System der Schule die Note des Lehrers falsch übernommen hat.

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag wird so dargestellt weil er von zich Forenmitgliedern gemeldet wurde, daher also irgendwo zurecht, oder nicht? Natürlich kann man das Ding auch wieder normal einblenden (kann man?), dann hassen dich halt noch mehr Leute für diesen doch sehr geschmacklosen Kommentar, wenn es eben dies ist was du willst? (mal so nen Seitenhieb zum Reddit: dort wärst du mit recht vielen Punkten im Minus gar nicht zu lesen gewesen, just sayin)

fazit: Community sagt nein, wer Wert auf deine Meinung legt kann auch nen Klick mehr vollbringen.

6 „Gefällt mir“

Wir werden deinen Post nicht wiederherstellen, da dieser als angreifend missverstanden werden kann und den Meldungen anderer Forennutzer zu urteilen auch so verstanden wird. Wenn du deine Meinung nochmal loswerden willst dann erstell gern einen neuen Beitrag und versuch dich sachlicher auszudrücken.

15 „Gefällt mir“

oh gott nein

9 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht als Kopie des alten Beitrags xD

Eher weniger, denn der Lehrer (Die Forenmods) werden sich schon was bei gedacht haben. Herr @Grziwatzki hat sich ja im Namen des Kollegiums schon gemeldet. Das EDV System hat deine Note so übernommen, wie es angedacht war. Deine Mutti kann aber sicher gern einen Termin mit Herrn Grziwatzki ausmachen um über dein Verhalten zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, damit solche Ausrutscher deinerseits nicht noch einmal passieren.

Da würde mich dann doch interessieren wie ihr zu diesem Schluss gekommen seit, nachdem @PandaBlack bereits festgestellt hat, dass der Beitrag in der momentanen Version regel konform ist und ihn in der Form auch wiederherstellt hat.
Desweiteren würde mich interessieren ob die Tatsache, dass ein Post “falsch verstanden werden kann” jetzt generell gegen die Regeln verstößt?

Zumal das Wort “Angriff” in den Regeln nicht erwähnt wird sondern nur “Belästigungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, Bedrohungen, Obszönitäten” die ich in meinem Post beim besten Willen nicht erkennen kann.

Ich möchte einfach die Regeln verstehen, damit ich sicherstellen kann sie in Zukunft einzuhalten.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist kein Präzedenzfall, der nur noch zu Löschungen führt, weil etwas nicht gefällt. Du kannst hier auch einfach mal akzeptieren, dass es um eine menschliche Komponente und Anstand geht, die nichts mit Grauzonen der Regelkunde und Worklauberei zu tun haben. Wäre schön, wenn du deine soziale Kompetenz da auch etwas aufbesserst.

Der Herr Thiel ist krank und das womöglich nicht nur kurz. Dazu gibts dann einen Thread zur offiziellen Verkündung davon und der damit einhergehenden vorgezogenen Pause. Von dir kommt nicht mal ein obligatorischer Genesungswunsch, nur die Äußerung, dass du am liebsten das Format quasi bis zum Ende des Jahres nicht mehr haben willst und machst es gleichzeitig noch runter, indem du dir stattdessen etwas Vernünftiges dort wünschst, was somit das Gegenteil für TheraThiel impliziert.

Schön, dass du da auch so deine Freude darüber äußern kannst, dass das Format mit Herrn Thiel erstmal wegfällt, aber das ist weder eine wichtige Meinung noch trägt das wirklich irgendetwas bei, mit dem RBTV und andere wirklich etwas anfangen können. Dass nicht jeder Format XY mag, ist ja klar, muss aber auch nicht bedeuten, dass sie sich immer der Masse bzw. ihrer Abwesenheit beugen müssen. Jedenfalls wirkt es auf andere einfach geschmacklos, wie du dich da äußerst und auch noch hier darauf bestehst, dass jeder es unbedingt sehen sollte.

Du wirst wegen dem Post nicht ausm Forum gebannt und außer der Förderungen weiterer Abneigungen gegen dich, hat das jetzt keine Konsequenzen. Vielleicht werden die Regeln auch mal irgendwann ausformuliert und angepasst, damit ebenso gesunder Menschenverstand und auch Zwischenmenschlichkeit in besonderen Situationen Schwarz auf Weiß festgehalten werden. Bis dahin kannst du deine Pedanterie sicher mal zurückstecken.

25 „Gefällt mir“

Ich möchte an der Stelle mal an die Userschaft appellieren das nicht zu einer Hexenjagd verkommen zu lassen. Auf der anderen Seite muss man sich nicht immer für alles Rechtfertigen. Edit: Wie man sieht führt eine weitere Diskussion zu keinem Ergebnis, seit sich eine Bohne gemeldet hat würde ich das auch als vorerst letzes Wort dazu verstehen, sofern nicht nach einer generellen handfesten Lösung gesucht wird.

Seit über 50 Beiträgen geht es nur noch um das Privatvergnügen einer einzelnen Person, die sich dazu nur sporadisch äußert. Bestimmte Threads sollten der Übersicht halber nicht ausarten. Eine dauerhafte Lösung dafür wurde nicht umgesetzt.

An der Stelle wiederhole ich auch einfach meinen Vorschlag. Ein Forentool das bestimmt User aus einzelnen Threads eventuell anhand von tags für bestimmte Themen für bestimmte Zeiträume aussperren kann.

Oder noch besser und einfacher: Ignore.
Denn so niveaulos waren die Beiträge von Gwyn auch nicht, höchstens unbequem.

Da du deinen Beitrag ganze 6 mal überarbeiten musstest, um an das letzte Ergebnis zu kommen, würde ich empfehlen zukünftig vor dem Schreiben in dich zu gehen und die Wortwahl genausten zu überdenken. Dann können deinen Beiträge im besten Fall nicht missverstanden werden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich musste den Inhalt nur einmal ändern. Alle folgenden Änderungen habe ich auf Anweisung von Moderatoren bzw. dem System gemacht, dabei handelte es sicher aber nur um Whitespaces oder ähnliches, um dem System eine Änderung vorzuspielen.

Das stimmt so nicht. Es gibt einen seperaten Thread in dem die Erkrankung von Herrn Thiel das Thema ist. Ich habe im Thread “TheraThiel geht in die Sommerpause” gepostet.
Da in diesem Forum nur der Titel des Threads das Thema bestimmt (siehe Quote)

und ich darüber hinaus zum Ausdruck gebracht habe, dass mir andere Gründe für die Pause lieber gewesen wären, sehe ich nicht, warum meine Meinung gegen die Regeln verstößt und daher versteckt wird. Ob diese Meinung irgendjemanden hilft ist in diesem Zusammenhang auch nicht weiter von belang.

1 „Gefällt mir“

Gut, mein genereller Appell für diese Situation ist ins Leere gegangen und du beharrst wie ein Roboter weiter auf eiskalte Argumentationen für eine Sache, bei der man es einfach mal auf sich hätte beruhen lassen können. Dann wäre wohl alles geklärt. Beharre halt weiter auf dein Recht und mach ruhig noch eine Grundsatzdiskussionen daraus, menschlicher Kontext zählt ja nicht. Das wäre zu der Thematik auch mein letzter Post.

15 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Heute wurden - mal wieder - 2 meiner Posts gelöscht, ohne dass ich darüber informiert wurde. Darüber bin ich nicht sonderlich glücklich muss ich sagen. Wenn diese ausgeblendet / gemeldet werden ist das okay. Bei diesen ist es aber so, dass diese überhaupt nicht mehr in den Threads und in meiner Historie auftauchen…

1 „Gefällt mir“

Wars OT im betroffenen Thread?
Ist mir auch schon passiert, wenn ich sinnlose Gifs in eine Diskussion geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Es handelte sich um eine Antwort, in einer OT Diskussion. Da ich die Disukssion komplett gelöscht habe, wurde auch sein Posting gelöscht. Der Post würde als einzelner, keinen Sinn ergeben.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Erstens ist das eine völlig überzogene Darstellung, zweitens öffnest du damit dem “Troll” Tür und Tor.

Wer sich permanent, als Muster deutlich erkennbar, gegen die Autoritäten auflehnt (Max, Steffen, Moderation), der ist durch ad hominem durchaus und legitim angreifbar!!! Zumal du nie auf dein Fehlverhalten, das man dir unterstellt, eingehst, sondern gar nichts darüber wissen willst, dich hier jetzt sogar beschwerst. (Wobei man eine Grenze zu Beleidigungen ziehen muss, was nicht immer leicht ist.)

"Inhaltslose Attacken" und “Derailing” ? Deine Auslegung! Hinterfrag dich doch mal selbst, warum reagieren die Leute so auf dich, bevor du hier einen Freifahrtschein für dein Fehlverhalten einforderst.

3 „Gefällt mir“