Moderation des Forums

Klingt mir nach einer stinknormalen Aussage eines Fußball Fans. Nur weil ich eine Sache in ihrer Gesamtheit gut finde, heißt das noch lange nicht, dass ich jede Einzelheit davon feiere.

4 „Gefällt mir“

Jeder im Forum ist freiwillig hier, es wird nicht benötigt um RBTV zuschauen.
Es ist einer der vielen Feedback Kanäle und Feedback heißt auch negative Kritik.

Stadion gang wird auch nicht benötigt um Fußball zu schauen, man kann auch von Zuhause aus schauen, wenn einem die Atmosphäre im Stadion nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

weil es sinnvoller ist den einen typen mit fangesängen zu übertönen als eine riesige diskussion zu starten und gar nix mehr vom spiel mitzubekommen.

4 „Gefällt mir“

Und natürlich ist es dann Usus, der “Einzelheit” zu sagen, wie “schlecht” sie ihre Sache macht… Das hat einfach was mit Anstand und Erziehung zu tun.

Natürlich bin ich hier freiwillig und in meiner Freizeit. Und grade meine Freizeit will ich mir nicht von irgendwelchen Störenfrieden, die meinen alles besser zu wissen und völlig Kritikresistent sind, vermiesen lassen. Feedbackkanal schön und gut, aber “Person find ich doof” ist kein Feedback.

Und wie soll das hier bitte aussehen? -> Fangesang auf Forum umgemünzt bedeutet für mich jetzt, dass 20 Leute einfach was positives schreiben. Aber deswegen steht der Unsinn ja immernoch da…

1 „Gefällt mir“

Der Fußball-Vergleich hinkt aber gewaltig. Würde man im Stadion dem Typen nicht einfach auf’s Maul geben?

2 „Gefällt mir“

der eine fan im stadion trötet ja auch weiter aber die grundstimmung ist positiv(er) und man kann es einfach(er) überhören/lesen ergo es sollte keinem mehr die stimmung versauen.

Da ihr gerade beim Thema Fußball seid, möchte ich einen, an dieser Stelle anonym bleibenden, User eines Bundesligisten Forums zitieren

[quote]Ne seh ich nicht so. Sobald hier Kritik geäußert wird, kommen die üblichen Verdächtigen und scheren Kritik, Hater, Trolle und was weiß ich über einen Kamm. Da wird doch überhaupt nicht differenziert. Denn von 10 Kritischen Beiträgen ist vielleicht einer wirklich dämlich destruktiv. Die meisten versuchen schon auch herzuleiten warum sie ein schlechtes Gefühl haben. Das wird nur sofort mit den üblichen Totschlagargumenten wie “soso du kennst den Spieler” “Hradecky kannte auch keiner” “wenn du so gut bist, dann manage du doch einen Bundesligaverein” etc. platt gemacht. Am besten sind dann noch “schwimm rüber” “du bist eh kein richtiger Fan” oder ähnliches…

Und die Verantwortlichen darf man ruhig kritisieren, wenn man sich die Entwicklung der Eintracht ansieht. Sie werden ja schließlich auch gelobt wenn’s gut läuft.[/quote]

12 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Dem Tröter auf jeden Fall. Aber wenn der Typ nur ein paar Spieler scheiße findet, ist das ja nicht weiter verwerflich.

Man kann sich anhand des Textes überhaupt nicht ableiten, wer das wohl sein könnte :smile:

3 „Gefällt mir“

Anonym ist der Herr nicht, den Post gab es doch schonmal hier vom Ede.

1 „Gefällt mir“

Ja mit was würdest du das hier im Forum gleichsetzen?

Woraufhin dem einen Typ noch 2 andere zur Seite springen und die Fangesänge zum Schweigen bringen mit dem Vorwurf eh nur White Knights zu sein die man nicht ernst nehmen kann :smiley:

Es ist ganz einfach. In jedem sozialen Umfeld, völlig egal welches, auf Arbeit, bei ner privaten Feier, im Freundeskreis, im Kegelclub, im Fußballverein - wenn jemand ständig immer nur rummotzt und schlechte Stimmung verbreitet und allen die Laune verdirbt mit ewigem Genöle und allen auf den Sack geht, der wird früher oder später vor die Tür gesetzt. Dafür brauchs keine Regeln und Gesetze, das ist einfach Common Sense.

2 „Gefällt mir“

Jo, wenn man das Forum als Wohlfühloase benutzen will, ergibt das Sinn (dafür gibt es den Off-Topic Bereich). Das hier soll aber auch ein Feedback-Kanal sein und da ist negative Kritik sicherlich erwünscht, wenn sie entsprechend vorgetragen wird, was bei Gwyn so gut wie immer der Fall ist. Da gibt es hier einige andere Kandidaten, die schlimmer sind.

4 „Gefällt mir“

Wer redet denn hier nur von Feedback Kanälen? Soll ich mal mit Game of Thrones anfangen?

Oh boy, weil es notwendig ist den ewigen Circlejerk noch weiter zu unterstützen … ist doch eh schon dominant.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Die neuen Texte für gemeldete Beiträge sind da. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/eure-unpopular-opinions-kontroversen-meinungen/7051/2618?u=rednu
https://forum.rocketbeans.tv/t/eure-unpopular-opinions-kontroversen-meinungen/7051/2616?u=rednu

Wieso wurden diese Beiträge ausgeblendet?

2 „Gefällt mir“

Ich wurde auch grade darauf hingewiesen das ich nicht öffentlich dieser Meinug sein darf und das lassen soll.

1 „Gefällt mir“

Die Begründung hätte ich mal gern. Mit dem Argument müsste man 30% des Threads entfernen.

3 „Gefällt mir“

Just my guess, but:

sowie

bezogen auf den Gesamten Offtopic Bereich anstatt “nur” auf den Spam-Thread