Moin Moin vom 11.1. - "Zynismus zerfrisst alles"

Ja also RTL, Pro7 etc. sind auch 24/7 Sender. Das „besondere“ war ja dies nicht im klassischen Fernsehen sondern im Internet für jeden auf der Welt empfangbar zu machen und nicht 24/7 live zu sein

Naja mit ner sat Schüssel kann ich auch RTL überall empfangen, ja ich weiß nicht jeder hat eine aber das gilt auch für inet :slight_smile:

Aber nicht im Internet

Ich hatte es irgendwo schon genauer geschrieben, was ich mit “Wochenende” meine.
Freitag Abend, Samstag Mittag/Abend macht natürlich wenig Sinn, da die meisten Leute feiern sind.

Samstag vor dem Feiern und Sonntags halte ich aber für Zeiten, in denen man durchaus einige Zuschauer abgreifen will.

Das mit meinem Kommentar bezog sich mehr darauf, dass ich Bonjwa mit RBTV verglichen, aber dann gemerkt habe, dass ich um diese Uhrzeit im Normalfall auch nicht einschalte.

Das große RBTV Vorglühen? :supa:

Btw. wie konnte denn eigentlich erst der „RBTV in Medien“ Thread in’s Thema Budi, und jetzt der Budi Thread in’s Thema „Ideen fürs RBTV Programm“ derailen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind sie das denn?

Samstag um halb 2 schaut man @Donnieos TV auf Instagram. :smile: Also wenn man schon im Bett liegt. :no_mouth:

Edit: Eigentlich ist es dann schon Sonntag.

lol’d

Nee eher beim „Fertig machen“. Und oft ist man ja schon startklar, wartet aber noch auf seine Bahn oder hat den Treffpunkt erst später.

Ich gehe von aus.
Falls es genau umgekehrt ist, spricht das ja eher wieder dafür, dass man am WE fett Content rausballern sollte.

Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass es von diesen Leuten viele gibt, die nur darauf warten, währenddessen rbtv schauen zu können.

1 „Gefällt mir“

Nie behauptet.
Lass aber schon meistens was nebenbei laufen.

Ist ja auch egal.
Ich fände es nett, wenn gerade Sonntags gutes Zeug läuft. Mehr nicht. Nagel mich nicht drauf fest.

hmm, also so Royal Beef am Sonntag fand ich schon immer sehr schön
bzw auch Press Select (wenn ich mich richtig erinnere) und Plauschangriff

1 „Gefällt mir“

Die beiden letzteren kamen mir aber immer viel zu Spät am Sonntag.

Ja, es scheint manchmal nicht mehr darum zu gehen, sich tatsächlich auf eine Diskussion oder einen Austausch einzulassen, sondern eher schnell abzuwerten und sich daher nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Da stellt sich mir die Frage, wie man gegensteuern kann. Ob man sich einfach nur noch mit Beiträgen beschäftigt, die eine Möglichkeit zum Austausch bieten. Und im Gegenzug abwertende bzw. sich jeder Auseinandersetzung verschließende Beiträge nicht weiter beachten sollte.
Ich finde diesen Spagat dazwischen, wann man einfach ignorieren und nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnen sollte und, wann man auch gerade dann eine Gegenmeinung präsentieren sollte sehr schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe vom Gegenteil aus, natürliche wird ein Teil feiern sein, aber es werden bestimmt nicht 75% der Zuseher an einem Samstag sein

Kann man an der Anzahl der aktiven Usern im forum nicht ungefähr ableiten wie viele Leute man erreichen könnte am entsprechenden Tag zu Stunde x?

1 „Gefällt mir“

Ich denke wer hier aktiv ist, ist schon mal weitaus investierter in das Ganze als ein Groß der Zuschauerschaft. Würde das sehr verzerren.

Hier gibts ja nun schon verschiedene Diskussionen, die ja ordentlich geführt werden und nicht uninteressant sind, aber die man überhaupt nicht in diesem Thread erwartet, wobei der Übergang wieder relativ fließend war.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal zu Threads anregen, in die so manches schon eher passen würde.

Der folgende aktuelle Thread steht für so ziemlich alles, das man sich nun an Änderungen (für 2018) wünscht:

Die Wochenendthematik ist nicht neu und wirkt inhaltsmäßig sogar zeitlos für RBTV, wenn man den folgenden alten Thread aus 2016 betrachtet:

Falls das noch ein heißes Thema sein sollte, lohnt es sich vielleicht sogar, den Thread für die Diskussion wiederzubeleben oder bei Bedarf nochmal einen mit diesem Kernthema zu erstellen.

Ich glaube, weder Bohnen noch andere Nutzer gucken hier rein, wenn sie nach Feedback zum allgemeinen Programm/Wochenende suchen bzw. mitdiskutieren möchten. Das ist dann eher Zufall (oder Clickbait? :stuck_out_tongue:).

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist allgemein eigentlich sehr bekannt, dafür müssten sie nicht mal hier rein schauen!

Aber hat man nicht für Montag bis Freitag nen Vergleichswert um abzuschätzen in welchem Verhältnis die aktiven User im Forum zu den Zuschauern im stream stehen?

2 „Gefällt mir“

Jou, würde mich auch interessieren